Equipment » Amps & Effekte » Sola Sound » Hallmarksweptwingers Tone Bender
Eintragsdatum 21.12.2015 23:27
Besitzer Hallmarksweptwinger
Hersteller Sola Sound
Modell Tone Bender
Baujahr 2011
Beschreibung Hier mein Tone Bender Fuzzzzzz von Sola Sound.
Ein wirklich kultiges Teil. Klassischer 60`s Killer Fuzz Sound, wie man ihn sich vorstellt / wünscht. (also ich zumindest!)
Iron Butterfly Sound, Edwyn Collins nennt man immer so als Soundvergleiche wenn man den Sound beschreiben möchte. Ich habe ihn für meine 60`s Garage Beat Punk Band benutzt.
Der Fuzz ist wirklich gut flexibel einstellbar. Auf Wunsch bügelt er auch einfach mal alles nieder. :)
Optisch finde ich das Gelb auch super.
Habe dafür mal 270 Euro hingelegt. ...ja, muss man einfach zahlen für diese Qualität an Fuzz Sound. ...habe davor auch schon billigere Fuzzpedale ausprobiert, und eben alles auch wieder verkauft. Ich hatte mal noch einen zweiten in silber, der war auch super, den hat ein GW Mitglied hier erstanden.
Mittlerweile bekommt man diese guten Sola Sound Kisten glaube ich auch nicht mehr... und eben seltenst mal gebraucht.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
22.12.2015 11:07:58 | RogerX
Wenn man diese aufwendige Schaltung sieht, ist der Preis ja wohl mehr als angemessen.
Allein die Batterie kostet um die 30 € ( wahrscheinlich noch original Zink-Kohle )
Und die Farbe gefällt mir auch, viel Spaß mit Fuzz

roger