Equipment » Gitarren » Burny » falk_couffers RLG 50 Super Grade
Eintragsdatum 02.05.2016 17:49
Besitzer falk_couffer
Hersteller Burny
Modell RLG 50 Super Grade
Baujahr 1981
Beschreibung Hatte mal,den Hinweis bekommen, das dies in die Equipment Rubrik gehört, von daher will ich mich nicht lumpen lassen...

Meine Burny Les Paul: Mit viel Glück und betteln über Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Betteln, weil sie eigentlich schon jemand anderem zugesagt wurde. Wieso der Deal nicht klappte weiß ich nicht. Ich kann nur sagen das ich überglücklich bin, dass sie letztendlich bei mir gelandet ist (Danke an den Verkäufer und danke an meinen Kumpel "Lord", der mir temporär finanziell aushalf!)
Seitdem ich die Gitarre hab, geht's mir besser :-) Meine 57er VOS Gibson konnte ich danach beruhigt verkaufen, die ist zwar auch 'ne tolle Gitarre aber kommt vom Sound her nicht an die Burny ran. Mein Kumpel und ich haben rund sieben verschiedene Gibson Paulas verglichen - die Burny lag immer vorne. Sie klingt weicher, süßlicher und " knöchelner"- am ehesten so, wie man sich das von einer Paula wünscht.
Ich denke, der Kauf dieser Gitarre war ein ziemlicher Glücksgriff. Verglichen mit einer anderen 80er Burny Les Paul liegt sie auch hier weit vorne, wie mein Kumpel und ich meinen. Woran das liegt, konnten wir noch nicht herausfinden... PU's, Kondensatoren oder Holz - wir tippen am ehesten auf die PU's, wobei auffällig ist, das diese Burny leichter ist als die andere, die vermutlich zwei, drei Jahre jünger ist.
Egal, bin happy und gut ist... Na ja, fast: Wenn ich noch 'ne 81er Burny Flying V finde werd' ich nochmal unruhig.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
16.05.2016 09:33:49 | karl
Sehr schick! Ich hab' auch so eine alte Burny - die macht mir auch richtig Spaß!