Equipment » Gitarren » Eigenbau » guitarman1962s Solid Guitar
Eintragsdatum 30.12.2018 12:49
Besitzer guitarman1962
Hersteller Eigenbau
Modell Solid Guitar
Baujahr 2000
Beschreibung Die SG hatte ich etwa um 2000 gebaut, habe diese aber nun das dritte mal einer Verbesserung unterzogen. Neue Pickups hat Sie auch bekommen, wie immer sind es eigene Fertigungen.Die Shapings machen diese Gitarre viel komfortabler als üblich, überraschender Weise ist auch der Sound dadurch viel besser geworden.
Diese Gitarre bringt klanglich das, was man von den ganz guten SG's kennt und natürlich noch etwas besser, denn sonst hätte man sich die viele Arbeit auch sparen können.
Das Alter der Hölzer kann man nur schätzen, etwa 25 Jahre müssten es aber sein, davon 19 Jahre als komplette und gespielte Gitarre.


Mensur: 635 mm
Gewicht: 2,7 kg ( Wegen des Gurtpins am oberen Horn keine Kopflastigkeit! )
Pickups: Hals-7,4 kOhm Steg-12,8 kOhm AlNiCo 5 , Jim Dunlop 6000-er Jumbo Bünde
Über den 3 Wege-Schalter + Mini Schalter 11 Sounds anwählbar (aber auch hörbar).
Korpus: Swietenia Mahagoni 2 Teile (mittig verleimt), Korpus-Dicke 36mm.
Hals: härteres Mahagoni (Afrika), ostindisches Palisander Griffbrett
Mechaniken: Schaller
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
30.01.2019 15:17:23 | Christoph
Wow! ... sieht sehr, sehr toll aus.
20.02.2019 11:35:53 | asatmann
Auf jeden Fall. Zu so einer SG würde ich nicht nein sagen..