Equipment » Amps & Effekte » Fender » Hallmarksweptwingers Fender Reverb
Eintragsdatum 06.08.2019 15:18
Besitzer Hallmarksweptwinger
Hersteller Fender
Modell Fender Reverb
Baujahr 1993
Seriennummer AC 006942
Beschreibung Hier ein Fender Reverb. Auch Fender Tank oder tube reverb genannt. Ein 63er Reissue.
Aus dem Jahr 1993. Diese Serie ist mittlerweile gesucht, da die 93er Modelle insgesamt doch sehr ordentlich verarbeitet sind und meist gut klingen.
Gut klingen ist immer eine sehr individuelle Geschichte. Ich habe z.B. die 6V6 Röhre gegen eine 6K6 Röhre getauscht, was den Sound gleich etwas weicher und runder macht (für den der das so möchte eine feine Sache.).
Ih werde wohl noch die Accutronics Hallspirale gegen eine TAD tauschen. Die TAD Spiralen sind deutlich besser verarbeitet als die Accutronics meiner Meinung nach. Dadurch ist der HAll differenzierter und noch splashiger bei Bedarf.
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung