Equipment » Gitarren » Eigenbau » guitarman1962s SC
Eintragsdatum 01.01.2020 13:13
Besitzer guitarman1962
Hersteller Eigenbau
Modell SC
Baujahr 2015
Seriennummer 001
Beschreibung Hallo,

hier eine Gitarre welche ich bereits 2015 realisiert hatte, zu meiner DC-Gitarre fehlte mir noch eine Single Cut Version, am Design habe ich nur das obere Cut weggelassen. Der Korpus (drei Teile verleimt) besteht aus amerikanischer Sumpf-Esche, für den Hals nahm ich kanadisches Ahorn. Die Tonabnehmer sind eigene Herstellung, mit diesen Pickups kann man klanglich fast alles realisieren. Die Gitarre wiegt 3,6 kg, immer noch angenehm.
Ich habe nun schon verschiedene Hölzer (insbesondere was Gewicht anbelangt) getestet und kann nur sagen, dass ich immer noch nicht schlau daraus geworden bin - manche schwere Hölzer klingen exzellent und genauso auch leichtere Versionen der selben Holzart, dass es dabei aber immer gutes Holz (trocken-Struktur etc.) sein muss ist jedoch klar !

Gruß
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
24.01.2020 21:15:09 | ferry_mounty
Wow -was für ein schnuckeliges Teil! Riesenkompliment!
25.01.2020 10:33:53 | guitarman1962
Danke schön ! Schade nur, dass keiner von Euch die Gitarre mal anspielen kann/wird (Die Wege sind weit!) - alle können davon ausgehen, dass dieses Instrument klanglich und auch von der Haptik nichts zu wünschen übrig lässt.

Gruß