Equipment » Gitarren » Hamer » auges Scarab I
Eintragsdatum 24.06.2007 23:21
Besitzer auge
Hersteller Hamer
Modell Scarab I
Baujahr 1984
Beschreibung Da ich nach wie vor ein grosser Fan der 80er Jahre bin hab ich nicht umhin gekonnt mir ein typisches 80er Shape zu holen.
Die Hamer Scarab I ist eine SetIn Neck Mahagonigitarre mit Gibsonmensur, Kahlertrem und einem Humbucker, gebaut von Hamer USA. Von dort hab ich mir die auch herübergeschifft.
Um ein bisschen flexibler zu sein hab ich einen 2. Humbucker in Halsposition (Dualblade) eingebaut.
Schlagbrett und Schalter sind daher nicht original sondern selbstgemacht.
Die Gitarre ist sehr leicht (ist ja nicht viel Korpus da) und hat einen tollen Sound. Auch erlebt hat sie schon einiges und daher ist sie nicht "wie neu".
Eine Bühnenschlampe wie ichs gerne hab.
Irgendwie reizt es mich noch ein Airbrush drauf machen zu lassen aber im Moment gibts wichtigeres....
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
05.10.2007 10:39:42 | Gast
Geiles Space-Design!!! So was in der Art hätte ich auch gerne, alleine um das Gesicht von unserem Sänger zu sehen;-) Viel Spaß noch damit...
01.11.2010 22:59:44 | Gast
was'n Vögelchen :-D wusste gar nicht, dass Hamer auch so schräge Teile gebaut hat ...nettnett ...
05.04.2012 09:09:21 | Gast
...verflixt, hast du tolle Hamers bei dir rumstehen. Die V ist ja schon ein Knüller, aber die Scarab würde ich mir auch gleich Krallen. Als 'lebenslanger' Priest-Fan hat man zu Hamer ja eine gewisse Beziehung =:o) Gruss aus little big Liechtenstein