Equipment » Gitarren » Tokai » auges Strat SE
Eintragsdatum 25.09.2007 00:23
Besitzer auge
Hersteller Tokai
Modell Strat SE
Baujahr 1985
Beschreibung Das ist meine erste elektrische Gitarre. Hab ich damals neu gekauft. Eher nach optischen gesichtspunkten weil ich hatte null Ahnung von E Gitarren. Internet und sowas gabs ja sowieso net.
Ist eine MIJ Tokai mit einem Vintagetrem, Doublelocking ohne Feinstimmer !?!
3 SCs die kein Gain vertragen aber ansonsten den typischen Strasound gut rüberbringen.
Ich hab sie selber geaged. Hat alles ausgehalten. -15° bis +60° im Bandbus.
Bier, Rauch, Wein, kaputte Gitarrenständer.
Wird wohl immer an meiner Seite bleiben. Auch wenn sie jahrelang schon nimmer gespielt wurde.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
25.09.2007 13:07:44 | doc guitarworld
Ein Schönheit und sicherlich auch schon Sammlerstück! Aber was sag ich, Du bist ja der österreichische Gitarrensammler ;-) LG Doc
25.09.2007 16:57:09 | Gast
Gibt doch nichts Schöneres als Matched Headstock!
Als Entjungferung auf jeden Fall ein geiles Teil.
MfG Theo
26.09.2007 20:17:14 | Gast
wobei der Saitenniederhalter doch schon ziemlich beim Einfädeln der Saiten stört ;)
27.10.2008 22:30:03 | cook
Was hätte ich drum gegeben, auf einer Tokai anfangen zu können... ;-)
25.11.2008 11:41:35 | Koarl
Da fällt mir gerade auf, dass man hier das Kabel verkehrt rum einstecken muss - war das so oder hast Du Dir das so Deinen Anforderungen angepasst?
25.11.2008 15:53:40 | auge
Des hab i ma vom Bluespumpm Gitarrist abgeschaut. Hat mir einfach gefallen ;-)