Equipment » Amps & Effekte » Peavey » Sonnys Classic 30
Eintragsdatum 13.01.2008 12:36
Besitzer Sonny
Hersteller Peavey
Modell Classic 30
Baujahr 2007
Beschreibung So hier kommt meine allerneueste Errungenschaft,mein classic 30.

Ich habe seit der Wildenburg 07 auf dieses Teil gespart und konnte ihn nun in diesem Jahr erwerben.
Der Sound ist gerade zu ein Traum! Im Clean Channel ist er warm und sehr rund. Der Overdrive channel ist meiner Meinung nach auf höheren Werten etwas zu britisch.
Das kann man leicht mit Neck PU unterdrücken. Der Boost schalter gibt ihm einen wahnsinnigen Wärme boost wodurch er noch dicker und runder wird.
Der Reverb ist einfach klasse von leicht bis "das fass ohne boden" ist alles möglich.Es klingt stark nach Fender spring reverb.

Noch eine kleine Anmerkung:Meiner meinung nach ist dieser Amp der beste für Knopfler sachen.Man erhält die alten cleanen sachen,die rockigen mid 90's und auch die sahnigen woman-tone LP sachen aus der Neuzeit
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
13.01.2008 13:42:16 | gitarrenruebe
Glückwunsch Sonny, viel Spass damit
13.01.2008 17:15:06 | Gast
schau bei intresse mal auf die tonehunter.de seite. der hat meinem peavey classic 30 das i-tüpfelchen gegeben und JETZT klingt er - mörder ;-)
14.01.2008 11:43:22 | Koarl
gratuliere zum Kauf... auch ich verwende den Classic 30 gern & viel und war damit immer zufrieden.

Ich hab noch die alte Version, weiß aber nicht was außer dem Design geändert wurde - die Boostfunktion verwende ich so gut wie nie...
17.01.2008 17:09:59 | Gast
Hi Sonny, viel Spaß und immer gute Töne mit dem kleinen Kerl :-)
Nächste Session 'knopflern' wir mal einen zusammen!
17.01.2008 17:11:48 | Sonny
Danke euch allen!
Ich nehme die einladung gerne an,maggy ;D