Equipment » Gitarren » Fender » pit_s_xroads Custom Shop "Eric Clapton" Signature Stratocaster
Eintragsdatum 29.10.2006 20:03
Besitzer pit_s_xroad
Hersteller Fender
Modell Custom Shop "Eric Clapton" Signature Stratocaster
Baujahr 2004
Seriennummer CN 97282
Beschreibung 18 Jahre dauerte es... bis ich jetzt endlich mir den Traum einer EC-Strat verwirklichen konnte... seit 24.02.2005 ist diese Traumgitarre bei mir zuhause...

An dem Konzept scheiden sich die Geister... man liebt sie oder man haßt sie...

Das Konzept mit den NOISELESS PUs, dem Mid-Boost und der TBX-Control geht für mich toll auf... Es erfordert jedoch ein wenig Umdenken und Zeit, wenn man eine normale Strat gewöhnt ist, bis man die Nettigkeiten zu schätzen und einzusetzen weiß...

Meine Gitarre hat einen sehr schönen soft-V Hals aus hellem Ahorn und leicht gerundete Kanten (broken-in-shaping). Je nach Lichteinfall kann man auch die eine oder andere Flamme entdecken...

Im Vergleich zu meiner 1989er LACE-SENSOR EC hat die CS ein weiteres Freuqenzspektrum, viel Pfund unten rum, kräftige Mitten und spritzige Höhen, ein ausgeglichener, samtiger, kraftvoller Sound...

Mein plakativer Vergleich:
Ich sach immer, die NOISY iss mein AMG Daimler C-Klasse... Power und Eleganz...
wie ich die Lace-Sensor charakterisiere... kann man dort lesen ;-)

Gewicht: 3641 g
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
05.12.2007 20:39:55 | Gast
sehr schöne gitarre,
viel spaß damit!