Equipment » Amps & Effekte » Randall » Sonnys RH300
Eintragsdatum 16.04.2008 14:26
Besitzer Sonny
Hersteller Randall
Modell RH300
Baujahr 2007
Beschreibung Da ich keinen (richtigen) amp für den Proberaum habe und der Classic 30 eh etwas zahm ist,musste nur der hier ran!
Hatte ihn vorher schon beim Rockland Store getestet und war sehr zufrieden!

Nun zum klanglichen:
Clean ist in diesem Fall sehr geschmacksneutral clean ohne viel wärme punch, dafür aber sehr durchsetzungsfähig.
Gain1 ist sehr klassich ich würd das ganze akustisch in die 80er legen etwas richtung Hair metal und/oder Van halen.
Gain 2 ist doch recht brettig und eher in den 90s angelegt,Richtung Heavy Metal a la MEtallica PAntera, BLS etc.
Effekte sind keine drin bis auf das standard reverb.

PS:Wenn man sanft mit dem umgeht ist sogar ein sahniger blues drin! ;D
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
16.04.2008 15:55:14 | Koarl
Hey, hast Du Dir den soeben in der Bucht geangelt?

Der ist mir bei meiner Suche nach einem neuen Switchblade auch aufgefallen *g*...

Viel Spaß damit, LG Hannes
16.04.2008 15:59:54 | Sonny
Nein Koarl,der ist ausm Laden ;D
16.04.2008 21:17:17 | Gerrit
Hey Sonny,

finde ich echt interessant (und gut!!!), dass Du gerade sowas gewählt hast. Ich selbst hab' ein Top der vorherigen Generation. Randall gilt ja als ein Hersteller für die Rock-, Metal- und Hardcorefraktion. Und das kann ich echt nur bestätigen. Aber wenn Du damit "knopflern" kannst, umso besser. ;)

Noch eine Frage: Welche Box klemmst Du darunter? Ich hab' da zwei gut gemeinte Tips:

-Ich hatte meinen mal an der 4x12"Box entsprechender Serie. Ich fand die scheußlich. Etwas mit V30ern wäre (finde ich) angebrachter.
-Eine 2x12" baut für diesen Amp nicht genug Bassreserven auf. Versuch an eine 4x12" zu kommen!

Schreib' doch mal ein Review drüber. Mich würde mal die Meinung eines Nicht-Metallers interessieren.

Beste Grüße

GERRIT
16.04.2008 21:23:21 | Sonny
Danke für den Kommentar Gerrit!
Aber ich bin mehr metaller als du denkst.Ich zieh mir alles rein Screamo,Grindcore etc. ;P
Und gerade weil ich selbiger bin habe ich diesen Amp.
To be frank,ich besitze noch keine box dafür.Bis jetzt konnte ich das ganze nur von der Celestion Box ausm Laden sagen!
17.04.2008 00:38:03 | Rat Tomago
Schick! Wenns eine 4x12" mit V30ern sein soll, teste doch mal die Fame Box im Store an. Ich finde die macht mit vielen Amps eine gute Figur und ist echt bezahlbar!

Moritz
18.04.2008 00:24:19 | Monkeyinme
Hi Sonny,
hätt ich eher nicht gedacht, das du einen Randalle Amp besitzen wirst, aber ich wünsche dir sehr viel Spass damit!! :-)
Ciao
Monkey
06.05.2008 23:42:58 | Gerrit
Show us the cab!
07.05.2008 13:41:09 | Sonny
Ok bild kommt ;)