Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Country Rhoads schrieb:Die fühlen sich meiner Meinung nach oft irgendwie "billig" an ...
Country Rhoads schrieb:Ich kann Santa Cruz Gitarren wärmstens empfehlen, nicht billig aber geil!
Und von Maton gibt es wirklich tolle Instrumente. Die fühlen sich meiner Meinung nach oft irgendwie "billig" an, aber klingen klasse, vor allem die Pickupsystem die dort genutzt werden finde ich erstklassig.
Da isser, der Schnippsel:gitarrenruebe schrieb:... Seagull SWS Maritime Folk mit Q1T Preamp ... demnächst mal ein kleiner Videoschnippsel ...
mr_335 schrieb:Das PU System ist sehr ausgewogen - klingt aber leider nicht sehr natürlich, eher typisch piezo. Trotz Mikro welches nur ein bissken Luftigkeit und Perkussiongeräusch dazubringt. Ich habe jetzt noch ein recht günstige Schwanhals-Kondensor vom T. von aussen installiert, das klingt dann schon amtlich zusammen.
Armint schrieb:Mein Bandkumpel hat sich gerade eine sehr schön auflösende Gibson Southern Jumo gekauft. Er wollte eigentlich eine Martin, wir konnten ihn aber zum Glück belehren. ;-)
MichaGitarre schrieb:Vielleicht hat ja jemand Tips für passende Mics?
MichaGitarre: Vielleicht hat ja jemand Tips für passende Mics?
cook schrieb:MichaGitarre schrieb:Vielleicht hat ja jemand Tips für passende Mics?
Hey Micha,
in deinem Video steht, dass du Audio Engineer bist. Da kann ich dir sicher nicht viel Neues sagen. Üblicherweise nimmt man Akustikgitarren ja mit Kleinmembran-Kondensatormikrofonen ab. Die müssten doch auch für die Zwecke eines solchen "Live"-Videos ohne Publikum die erste Wahl sein, oder? Z.B. Rode NT-5 (für den kleinen Geldbeutel) oder Neumann KM 184 (für den großen Geldbeutel). Ich habe in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass es sich lohnt, auch mal Großmembraner auszuprobieren. Mein Neumann TLM 102 passt wunderbar zu meiner Gibson. Gerichtet auf den 15. Bund, dazu ein Kleinmembraner auf den Steg. Perfekt!
gitarrenruebe schrieb:So, mal was zum Thema:
Ich bin grad auch wieder auf die "Akustische" gekommen, und es ist eine Seagull SWS Maritime Folk.....
Beide Gitarren finde ich in Sachen Preis/Leistung top (Dreadnought neu ca. 920 EUR, die Folk ca. 860 EUR)
.
gitarrenruebe schrieb:Da isser, der Schnippsel:gitarrenruebe schrieb:... Seagull SWS Maritime Folk mit Q1T Preamp ... demnächst mal ein kleiner Videoschnippsel ...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HoWpsXQrCK0&feature=youtu.be[/youtube]
Billige Kamera, sehr bescheiden gespielt.
Ob das für einen Höreindruck taugt ... ?
Chrissi schrieb:Je nachdem, wie viel man ausgeben will, kann man auch beim örtlichen Gitarrenbauer einiges anspielen & seine Klangvorstellungen äußern...dann bekommt man das, was man will auf den Leib geschneidert.
Der Herr Jablonski hier aus den Forum hilft da sicherlich weiter ;-)
Auch Christian Stoll aus Waldems ist in dieser Hinsicht vorn dabei...
Hi,7enderman schrieb:Ich werf neben dem MUSS für persönlichen Test noch gerne Stanford in die Waagschale.
Hinter Stanford steckt Furch und hier gibt es richtig richtig tolle Instrumente für recht schmales Geld.