Neueste Aktivitäten

  • Isso
    Isso antwortete auf das Thema Marshall Mini Jubilee, DER Marshall neben JVM?.
    Nein, ich werde mir das ToneX Pedal nicht kaufen, weil das wieder extra Latenz in die Aufnahmekette bringt (Wandlung) und die...
  • Isso
    Isso antwortete auf das Thema Marshall Mini Jubilee, DER Marshall neben JVM?.
    Ein kleines Schmankerl schonmal vorweg: Wenn man mit einem Modeller in den Return (Endstufe) des Marshall Jubi geht, die Cab-Simu im...
  • Isso
    Ich hab heute das Video im Nachbarforum gesehen und über meine Studio-KH's gehört...
  • Isso
    Isso antwortete auf das Thema Holzbridge Jazzgitarre.
    Fein! Ich hätte ja auch gern was Konstruktives beigesteuert, aber so ist es auch ok. (y) Etwas OT: Das erinnert mich an das laute...
  • Isso
    Isso reagierte auf den Beitrag von Pinot1947 im Thema Holzbridge Jazzgitarre mit Like Like.
    Danke für eure Antworten. Das Klirren klang für mich vor der bridge. Ich habe jetzt die Muttern auf den Wirbeln nachgezogen, jetzt höre...
  • P
    Pinot1947 antwortete auf das Thema Holzbridge Jazzgitarre.
    Danke für eure Antworten. Das Klirren klang für mich vor der bridge. Ich habe jetzt die Muttern auf den Wirbeln nachgezogen, jetzt höre...
  • E
    erniecaster antwortete auf das Thema Holzbridge Jazzgitarre.
    Hallo, dämpf mal die Saiten hinter der Bridge und zwischen Sattel und Mechaniken ab. Ein eingefädeltes Tempotaschentuch reicht völlig...
  • Isso
    Hier nochmal 2 Soundbeispiele fĂĽr m.M. ordentlichen Single-Coil Sound an der Bridge. Einmal Fender-'Bucker' Split und einmal Kloppmann...
  • Isso
    Isso erstellte das Medium untitled #3.mp3 in der Kategorie Gitarre.
  • Isso
    Isso erstellte das Medium untitled #2.mp3 in der Kategorie Gitarre.
  • Isso
    Isso antwortete auf das Thema Holzbridge Jazzgitarre.
    Wo klirrt es, vorm Sattel (zur Kopfplatte), auf dem Sattel, hinterm Sattel, oder am Steg? Besitze leider keine Glaskugel. Ein...
  • P
    Pinot1947 hat das Thema Holzbridge Jazzgitarre in Gitarre erstellt.
    Bei meiner Eastman Jazzgitarre klirren die e und h Saite auch wenn sie leer schwingen. Neue Saiten bringen nichts. Zuerts dachte ich an...
  • Mac_News
    Mac_News antwortete auf das Thema welches Holz könnte das sein?.
    Checke mal Kauffmann Guitars aus Holland ... da sind sehr schöne Sachen, deutlich unter 3 kg, dabei - ich habe 3 Stück ...
  • Isso
    Es liegt wahrscheinlich an der GĂĽte des Materials, wenn es nicht zumindest ein Floyd 1000 ist, und oder fehlender Erfahrung, GespĂĽr fĂĽr...
  • Dr.Dulle
    Ist halt ein Floyd Rose bei die Ballends abgeknipst und dann eingeklemmt werden. Mehr ist da nicht zu beschreiben. Entweder sind die...
ZurĂĽck
Oben Unten