bachguitars oder wie service am kunden NICHT laufen sollte

A

Anonymous

Guest
hy,

hab mir am 18 JUNI eine koffer fĂĽr meine tele bei http://bachguitars.de/ geordert.

das der auftrag einging wurde mir mitgeteilt. am 20.06.08 wurde mir der versand mitgeteilt. schön auf der homepage steht sie auch als versendet.

und das warten geht los - kurze rede bis heute nix angekommen 5 mails blieben unbeantwortet. anrufen beleiben im anrufbeantworter hängen und meine kreditkarte wurde belastet!

habt ihr auch sollche erfahrungen mit

http://bachguitars.de/

bzw

http://www.zoundshop.de/index.php

gemacht oder kennt einen weg die kontaktieren????

werd enoch bis ende der woche warten und dann halt den weg harten weg gehen.

gruĂź
 
Patzwald":2w30vjo4 schrieb:
gemacht oder kennt einen weg die kontaktieren????
Telefon: 035209 299994
Telefax: 035209 299993
Funktelefon: 0172 4639914

Möglicherweise ist Frau Richter in Urlaub, nachdem sie den Koffer abgeschickt hatte und ihre schulpflichtigen Kinder drängelten. Das Problem muß ja nicht bei dem Ebay-Shop liegen.
 
telefon und hany schon probiert und NIX

wie gesagt versuche es Ă–FTERS.

seit nun mehr als drei wochen.
 
hmmm , sehr merkwĂĽrdig -

habe drei bäche zuhause -
selbst reklamationen, meine BM ging zweimal zurĂĽck,
wurden schnell und problemlos abgewickelt.
antworten auf mails kamen innerhalb von 24 stunden . . .

ich drĂĽcke dir die daumen
gruss schrotty
 
so bis heute KEINE antwort auf mails

am telefon nur ab

sms gesendet und via handy: nummer nicht zu erreichen!

so lange kann niemand urlaub haben!

wart noch bis ende sommer ferien und dann gibt es ne anzeige und post von meinem anwalt!
 
Patzwald":qs0m2tmy schrieb:
wart noch bis ende sommer ferien und dann gibt es ne anzeige und post von meinem anwalt!

Ich hatte auch schon Kontakt mit Frau Richter und das brauchte auch sehr lange, bis dieser entstanden ist. Da ist was megafaul! Auch im Urlaub kann man weltweit seine Mails abrufen und beantworten. Am besten gleich zum Anwalt.
 
eben deshalb bin ich auch so sauer :-(

aber ich warte noch und wenn ich nix höre, gehts zur polizei für ne anzeige und zum anwalt.

habe ja alles schriftlich!
 
Hi,

ich kann Dir nur raten, sowas nicht auf die lange Bank zu schieben und hier tätig zu werden. Das ganze riecht mir verdächtig nach dem immer mehr um sich greifenden klassischem Vorkassebetrug.

Üblicherweise kommen dann als nächstes die klassischen Ausreden.
Paket war nicht zustellbar.
Die Buchhaltung hat einen Fehler gemacht, usw., usw.

Wochenlang nicht zu reagieren, ist auch schlichtweg kein seriöses Geschäftsgebaren. So was macht man einfach nicht. Es ist auch kaum anzunehmen, daß der Laden nur aus einer Person besteht, welche ja möglicherweise wirklich mal ausgewandert, im Knast oder zwecks Drogenkonsum wochenlang nicht greifbar ist.
...gut, es ist natüralement auch noch möglich, daß in Sachen dieser Edelmarke grad ne weltumspannende Promo-mega-Messe-Endorser-Tour angelaufen ist und man diesbezgl. zwecks aushäusigkeit net ans Telefon kann.

1. Schick denen einfach ne Mail - Geld retour innerhalb von 4 Geschäftstagen - sonst Anzeige oder wenn und aber KOHLE ODER ANZEIGE und auf kein Gelörr einlassen. (Wirkte bei sogenannten Powersellern in der Bucht immer Wunder) Könnte durchaus auch hier helfen.

Bei Nichterfolg:

Geh nicht gleich zum Anwalt - der will Geld sehen.
Geh erst mal zur Polizei und mach ne Anzeige wegen Vorkassebetrug - die werden erst mal ĂĽberrascht sein, daĂź die Bucht mal nicht der Tatort war. LaĂź die erst mal checken, was da los ist.
Allem Anschein nach werden die Platt sein und dann holt Dir auch kein Anwalt Dein Geld zurĂĽck.


GruĂź

Sven
 
Schellibo":11g2jt17 schrieb:
Hi,

ich kann Dir nur raten, sowas nicht auf die lange Bank zu schieben und hier tätig zu werden. Das ganze riecht mir verdächtig nach dem immer mehr um sich greifenden klassischem Vorkassebetrug.

Üblicherweise kommen dann als nächstes die klassischen Ausreden.
Paket war nicht zustellbar.
Die Buchhaltung hat einen Fehler gemacht, usw., usw.

Wochenlang nicht zu reagieren, ist auch schlichtweg kein seriöses Geschäftsgebaren. So was macht man einfach nicht. Es ist auch kaum anzunehmen, daß der Laden nur aus einer Person besteht, welche ja möglicherweise wirklich mal ausgewandert, im Knast oder zwecks Drogenkonsum wochenlang nicht greifbar ist.
...gut, es ist natüralement auch noch möglich, daß in Sachen dieser Edelmarke grad ne weltumspannende Promo-mega-Messe-Endorser-Tour angelaufen ist und man diesbezgl. zwecks aushäusigkeit net ans Telefon kann.

1. Schick denen einfach ne Mail - Geld retour innerhalb von 4 Geschäftstagen - sonst Anzeige oder wenn und aber KOHLE ODER ANZEIGE und auf kein Gelörr einlassen. (Wirkte bei sogenannten Powersellern in der Bucht immer Wunder) Könnte durchaus auch hier helfen.

Bei Nichterfolg:

Geh nicht gleich zum Anwalt - der will Geld sehen.
Geh erst mal zur Polizei und mach ne Anzeige wegen Vorkassebetrug - die werden erst mal ĂĽberrascht sein, daĂź die Bucht mal nicht der Tatort war. LaĂź die erst mal checken, was da los ist.
Allem Anschein nach werden die Platt sein und dann holt Dir auch kein Anwalt Dein Geld zurĂĽck.


GruĂź

Sven

Ich wĂĽrde in so einem Zusammenhang das Fax oder einen eingeschriebenen Brief dem E-Mail bevorzugen.
Ein Email ist vor Gericht fastnicht bis garnicht Beweiskräftig.
Lg
Auge
 
Schellibo":f4qw9efk schrieb:
Geh nicht gleich zum Anwalt - der will Geld sehen.
Geh erst mal zur Polizei und mach ne Anzeige wegen Vorkassebetrug - die werden erst mal ĂĽberrascht sein, daĂź die Bucht mal nicht der Tatort war. LaĂź die erst mal checken, was da los ist.
Allem Anschein nach werden die Platt sein und dann holt Dir auch kein Anwalt Dein Geld zurĂĽck.

Ach Gottchen,

wenn der Laden wirklich betrĂĽgerisch angelegt sein sollte, dann wird eine Drohung mit der Polizei die Verantwortlichen weder erschrecken noch in Panik verfallen lassen.

Denn die wissen auch, dass es sich zunächst mal um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit, nämlich einem Kaufvertrag und dessen einseitige Nichterfüllung, handelt.

Polizei und Justiz betrachten sich nicht als richtige Adresse, um solche Zivilstreitereien zu schlichten. Ich schätze, das Ermittlungsverfahren würde kurzfristig eingestellt.
Die Vertragspartner sollen sich selbst einigen, lautet der Grundsatz. Abhängig von dem Ergebnis eines Einigungsversuches kann man später immer noch über Betrug, Polizei und Staatsanwaltschaft reden.

Es bliebe:

1. Mach Nägel mit Köpfen. Tritt schriftlich vom Kaufvertrag zurück. Begründe dies damit, dass der Verkäufer nach angemessener Zeit seinen Vertragsbestandteil - hier die Übergabe der Ware - nicht erfüllt und auf Telefonanrufe pp. nicht reagiert hat. Daher ist eine Vertragserfüllung auch nicht mehr zu erwarten. Gleichzeitig fordere unter Fristsetzung Dein Geld zurück, mit ergebnislosen Ablauf setze den Verkäufer in Verzug. 5 Werktage sollte die Frist schon betragen.
Dafür brauchst Du ungefähr 5 Sätze, nicht schwafeln, lediglich die Fakten aufführen, auch nicht drohen, was passiert wenn... Das ganze sendest Du der Firma per Einschreiben mit Rückschein zu.

Wenn danach nichts kommt, schreibst Du die Kohle entweder ab oder lässt Dich von einem Rechtsanwalt vertreten. Eine Rechtsschutzversicherung wäre hilfreich und vor allem kostensparend. Denn sonst läufst Du wirklich Gefahr, für den RA zusätzlich Geld auszugeben. Und ob Du das alles zurück bekommst, steht wirklich in den Sternen.

2. Wenn Du Dich dazu fit genug fühlst, könntest Du auch das gerichtliche Mahnverfahren selbst einleiten. Die entsprechenden Formulare bekommst Du bei Deinem örtlich zuständigen Amtsgericht. Ist zwar kostenpflichtig, kostet aber nicht die Welt. Frag beim Amtsgericht nach.
Das leite aber tunlichst erst ein, nachdem das o.a. Einschreiben ergebnislos versandt worden ist.
Wenn das nichts fruchtet, landest Du wieder bei Alternative 1. Geld weg oder RA einschalten.

Noch was? Ach ja, egal, um welche Firma es sich handelt: Es empfiehlt sich stets einen 10er mehr springen zu lassen und per Nachnahme bei Lieferung zu bezahlen. Jede "gute" Firma wird auf dies Angebot eingehen.
 
frank":3qx1rx1i schrieb:
Wie hast Du eigentlich bezahlt? Per Ăśberweisung? Dann storniere schlicht die Ăśberweisung. Das war's.
Es wäre mir neu, dass man Überweisungen stornieren kann - oder hat sich seit diesem Stand etwas geändert? Zahlungen per Bankeinzug lassen sich innerhalb von 6 Wochen ohne Angaben von Gründen widerrufen, aber Überweisungen sind weg, wenn se weg sind.
 
Banger":22sc66gp schrieb:
frank":22sc66gp schrieb:
Wie hast Du eigentlich bezahlt? Per Ăśberweisung? Dann storniere schlicht die Ăśberweisung. Das war's.
Es wäre mir neu, dass man Überweisungen stornieren kann - oder hat sich seit diesem Stand etwas geändert? Zahlungen per Bankeinzug lassen sich innerhalb von 6 Wochen ohne Angaben von Gründen widerrufen, aber Überweisungen sind weg, wenn se weg sind.

Ha, hast recht, Banger.
Ich habe glatt an die Zahlung per Bankeinzug gedacht. Ich korrigiere das gleich mal, damit hier keiner auf den falschen Tripp kommt. :oops:
 
so auf meine bitterböse mail gestern kahm heute mittag ENDLICH ne antwort:

ist unterwegs.

sorry für die verspätung!

nicht mehr!

sage nur tolle firma einmal und nie wieder und wenn jetzt nix kommt gibt es post vom anwalt. der freut sich schon :-D
 
Wetten, dass die Geige die ganze Zeit nicht lieferbar war? Ich werde das, sobald du die Gitarre hast mal an die richtige Stelle weiterleiten. Bach selbst hat ja damit wenig zu tun, aber es wird sie schon interessieren wollen, wie ihr deutscher 'Vertrieb' mit den Kunden umgeht.

Drück dir die Däumchen ;-)
 
juergen2":3i7fhet8 schrieb:
Schreibt ja wohl hoffentlich keiner was jetzt von ans-Andreas-Kreuz-nageln oder so...
Na, der war jetzt aber sehr bemĂĽht. ;-)

Aaaah, jetzt kommt auch noch Sonny! AUFHĂ–Ă„Ă„Ă„Ă„N! :shock:
 
doc guitarworld":1yk3k1z2 schrieb:
auge":1yk3k1z2 schrieb:
Banger":1yk3k1z2 schrieb:
auge":1yk3k1z2 schrieb:
Die gehen wohl den BACH runter......
Hätte auch ins auge gehen können. Ha. Ha. Ha.

was andreas hab ich jetzt auch nicht erwartet....naja.... mässig lustig....

Ach komm, ich fand´s auch gut. Ist ja keiner von einem tollwütigen Hund gebissen worden ... keep cool!

Da liegt ein kleines Missverständnis vor. ich hab Bangers Eintrag sogar sehr lustig gefunden. Nur mein letzter Eintrag. Den fand ich selber mässig. Thats it.
Also....sorry wenn i des falsch rĂĽberbracht hab....da sieht man wieder. Das geschriebene Wort ist tĂĽckisch ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten