Band Forum

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hab mal eben ein Forum für Bands eröffnet. Ich muss an einigen Stellen noch ein bisschen pfeilen, aber ich wollte nur mal fragen, ob bei den Themenbereichen noch was fehlt, etc.. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch schon mal anmelden. ;-)

Tja ja was fehlt? Es fehlt für mich ein Grund das Forum aufzusuchen. Ich bin hier und im Aussensaiter und einigen anderen aktiv, warum soll man sich noch eins ans Bein heften. Bis jetzt sehe ich in Deinem Versuch noch keinen Mehrwert?!?! Was also soll mich dazubringen mich dort zu beteiligen?

Großes Manko: Wenn mir da so eine Werbeanzeige vor das TFT flattert, klicke ich eh sofort weg.

Moin,

ein lieblos hingeklatschtes Forum, dass keinem weiterhilft. Steck Deine Energie lieber in sinnvolle Sachen.

HS":1v65r0cj schrieb:
Hab mal eben ein Forum für Bands eröffnet. Ich muss an einigen Stellen noch ein bisschen pfeilen, aber ich wollte nur mal fragen, ob bei den Themenbereichen noch was fehlt, etc.. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch schon mal anmelden. ;-)

Hi,

das hat es leider alles schon gegeben (siehe griffbrett.de), fett
angekündigt um dann zu verhungern ... ich schließe mich dem
Vorredner an, steck Dein Energie in sinnvolleres, zB. in ein Instrument :)

fehler.jpg

Hi there...

jetzt funktioniert's...

...allerdings sehr grelles gewöhnungsbedürftiges Farbdesign... :cool: sowas in der Art traut sich der Admin hier nur am 1.4. als kleinen Scherz... ;-) Bedenke, dass unter Umständen ja doch das Ziel ist, Menschen etwas länger als zwei Minuten in Deinem Board zu halten... das wird so erschwert.

...bliebe noch die Frage, ob es nicht tatsächlich schon genügend Foren jeglicher Coleur für den angestrebten Bereich gibt... :?:

Cheers
PIT...

Ich wünsch' dir viel Glück und hoffe, dass das wird.
Jeder hat mal klein angefangen!
:dafuer: :clap:

Ganz großes Tennis. Du hast es geschafft ein phpBB zu installieren. Und weiter?

Wie andere in dem Thread hier schon gesagt haben, ohne Konzept, ohne Startseite auf der Du wenigstens das Forum vorstellen solltest und vor allem ohne einen einzigen Beitrag wirst Du der Sache kaum Leben einhauchen können. Und wenn Du erstmal Papa und Mutti und Deine Freunde bittest sich als Band anzumelden. Hauptsache da geht schon was.

Aber ich glaube Du wolltest eher allen zeigen, dass Du jetzt auch php kannst...

Sorry ist echt nicht bös' gemeint, aber das ist Kinderkaugummi

Pat":19vli909 schrieb:
Aber ich glaube Du wolltest eher allen zeigen, dass Du jetzt auch php kannst...
Nö. Beide bisher genutzte Anbieter bieten fertig konfigurierte Foren an.

HS":19vli909 schrieb:
Natürlich hilft es keinem weiter, weil es keine User gibt. So fängt jedes Forum an.
Das Konzept kommt vor den Usern, nicht von ihnen. Du hast keins, so wird das nichts.

Wow, schon 5 Mitglieder und Null Beiträge!
Ist es nicht üblich, dass zumindest der Moderator in seinem eigenen Forum im ersten Thread alle Neuankömmlige begrüßt, Sinn und Unsinn des Forums erklärt, usw. ?!?
Außerdem mutet es mir etwas seltsam an, hier um Forum Werbung für eine Konkurenzseite zu machen. OK, eine "Konkurenzseite" im eigentlichen Wortsinn ist das ja nicht wirklich :cool:
Aber das ist in etwa so, als wenn ein Versicherungsvertreter der AOK sich in die Eingangshalle der Victoria stellt und dort Versicherungen verkaufen will...

Banger":39w1rztc schrieb:

:stfu: *autsch*... dazu fällt mir dann nur noch eins ein:

"Junge, wieso hast Du nichts gelernt? Schau Dir den Dieter an..." *sing*

:roll:

HS ... jetzt wollte ich mal gucken, ob es was spannendes gibt und dann bekomme ich:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open NoseBleed template config file

DEBUG MODE

Line : 541
File : functions.php

Hast Du schon aufgegeben? Mensch, lass dich nicht ins Bochshorn jagen.

Pat":28pj1x1i schrieb:
Banger":28pj1x1i schrieb:

:stfu: *autsch*... dazu fällt mir dann nur noch eins ein:

"Junge, wieso hast Du nichts gelernt? Schau Dir den Dieter an..." *sing*

:roll:

Boah, bist du cool :shock: :?

By the way, es ist ja nicht falsch ein Forum zu öffnen und was zu probieren.
Aber du hättest dir wirklich ein gescheites Konzept überlegen sollen. Foren dieser Art gibt es wie Sand am Meer. Wenn du Besucher auf deinem Forum willst, brauchst du ein Konzept, das besticht!
Greez ;-)

Pfaelzer":2zgvomny schrieb:
Vielleicht bemerkt der ein oder andere durch diesen Fred, dass der Aufbau und Pflege eines Forums richtig Arbeit darstellt....und zieht den ein oder anderen Hut in diesem Forum von den so oft gescholtenen Mods.

Sollte man mal wieder erwähnen...

p

ja das erinnert mich, dass ich die admins mal wieder schelten muss....oder hab ich das jetzt falsch verstanden.....:lol: :lol:

mr_335":3vtfblqh schrieb:
HS ... jetzt wollte ich mal gucken, ob es was spannendes gibt und dann bekomme ich:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open NoseBleed template config file

DEBUG MODE

Line : 541
File : functions.php

Hast Du schon aufgegeben? Mensch, lass dich nicht ins Bochshorn jagen.

Hättest du mal die Antworten über dir durchgelesen, dann wärst du jetzt schlauer.

HS":1gyvr7em schrieb:
Hättest du mal die Antworten über dir durchgelesen, dann wärst du jetzt schlauer.
Mein lieber HS,
anstatt hier patzige Antworten zu geben und eine unangemessen dicke Lippe zu riskieren, hättest Du Dich in weiser Vorraussicht auf eine mögliche zukünftige Tätigkeit als Forenadministrator auch mit den Themen "Wie editiere ich einen Beitrag?" und "Wie sorge ich für eine möglichst unmissverständliche Aufbereitung meiner Informationen?" auseinandersetzen können. Damit wären nämlich sowohl Deine eigene Antwort auf Dein Anfangsposting als auch Rollis Fehlklick überflüssig gewesen.

oh ja":39j45nsm schrieb:

Aber du hättest dir wirklich ein gescheites Konzept überlegen sollen. Foren dieser Art gibt es wie Sand am Meer. Wenn du Besucher auf deinem Forum willst, brauchst du ein Konzept, das besticht!
Greez ;-)

Die Stellung die Du gerade beziehst ist ja sicher nett gemeint, aber:

Da glaubt jemand ohne Konzept und Herzblut in die Sache gesteckt zu haben, er hätte ein tolles Bandforum ins Leben gerufen auf das alle Welt gewartet hat. Das er sich weder konzeptionell Gedanken gemacht hat, noch Mühe und Arbeit in die Boardinstallation gesteckt hat, spricht Bände und ist dann wohl doch eher in Schulnoten ausgedrückt ungenügend.

Nur aus diesem Grund habe ich mir diesen Kommentar erlaubt.
Aber es steht Dir frei mich cool zu finden. Das war aber nun wirklich nicht meine Intention.

Gruß, Pat

Pat":wnaceza8 schrieb:
oh ja":wnaceza8 schrieb:

Greez ;-)

Die Stellung die Du gerade beziehst ist ja sicher nett gemeint, aber:

Da glaubt jemand ohne Konzept und Herzblut in die Sache gesteckt zu haben, er hätte ein tolles Bandforum ins Leben gerufen auf das alle Welt gewartet hat. Das er sich weder konzeptionell Gedanken gemacht hat, noch Mühe und Arbeit in die Boardinstallation gesteckt hat, spricht Bände und ist dann wohl doch eher in Schulnoten ausgedrückt ungenügend.

Nur aus diesem Grund habe ich mir diesen Kommentar erlaubt.
Aber es steht Dir frei mich cool zu finden. Das war aber nun wirklich nicht meine Intention.

Gruß, Pat

Schon klar, dass das so nicht geht. Aber ich fand den Kommentar halt bischen übertrieben ;-)
Schönen Tag noch =)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten