Ein Plek für mein Freund!! Hilfe...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Haj,

Also, das hat jetzt vielleicht nicht gerade direkt was mit gitarren zu tun.
Ich möchte gerne meinem Freund ein Plektron schenken.
Kein normales sondern eins mit seinem Namen drauf.

Das Problem ist nur das ich keine ahnung wo es so was in guter Qualität und doch nicht sehr teuer gibt!! Kann mir da jemand helfen?
Außerdem kenn ich micht nicht wirklich über die Stärken der Plektren aus und bräuchte da auch hilfe.

Ich hoffe jemand hat ne antwort darauf :-D :shock:

Liebe Grüße, Fyn

Willkommen im Forum!!

Also Plektren gibt es in jedem Musikgeschäft. Teuer sind die auch nicht. Aber ich weiss
nicht wie du seinen Namen aufs Plek schreiben willst. Ich habe sowas noch nie gemacht.

Am besten du gehst in ein Musikgeschäft und erkundigst dich mal.

Über die geeignete Stärke kann dir nur dein Freund weiter helfen. Jeder Gitarrist hat eine andere Stärke.
Geh doch mal ein Besuch machen und schau dir seine Plektren etwas an. Bei vielen steht die Stärke drauf.

Gruss Mätthu

Wenn es ein Geschenk sein soll mit einem Namen drauf, dann sollte man es vielleicht nicht zum Spielen und kaputt machen benutzen, sondern in Ehren halten.

Du kaufst also ein möglichst großes ohne irgendeinen Aufdruck in dunkler Farbe und bringst es zu einem Schlüsseldienst und läßt es dort gravieren.

Schlüsseldienste machen das häufig nebenbei zu kleinen Preisen.

Goldfarbig kommt immer gut auf dunklem Grund

Tom

Ein Prinz-Albert-Signature-Plek :shock: der neueste Trend, ob Ihr's glaubt oder nicht.

also wenn dus eher als etwas "praktisches" verschenken willst, nimm doch lieber mehrere in verschiedenen stärken, farben u.ä.

wenns eher was sein soll wo ers aufheben sollte.... sorry aber meine plektren verschwinden schneller als stinkesocken!

bohr vielleicht ein kleines loch in ein besonderst schönes/ edeles/graviertes plektrum und hängs an ne kette oder lederband.

viel spass noch!

Jamaira

PS: bei der qualität kannste nicht viel falsch machen ^^

Jamaira":r2r4olsn schrieb:
sorry aber meine plektren verschwinden schneller als stinkesocken!

Das sind die Pickwichtel :D

Ich persönlich würde ebenfalls mir ein Pick aus Metall besorgen und den Schlüsseldienst fragen ob der das macht,teilweise is das sogar kostenlos wenn man da schon eine Schliessanlage oder so bestellt hat :-D

Gruß,Timo

Porridgezwerg":1ridt6r9 schrieb:
Ein Prinz-Albert-Signature-Plek :shock: der neueste Trend, ob Ihr's glaubt oder nicht.

hey du bist wohl als Trendscout unterwegs :lol:
geht das überhaupt in Ingolstadt......? :cool: :mrgreen:

Mich würde mal eine kurze Meldung der Fragestellerin interessieren, ob unter den ganzen Tipps denn nun etwas war, was sie gebrauchen kann.

"Sie" ist ja wohl hoffentlich richtig.

Tom

little-feat":ifmuhd1p schrieb:
Mich würde mal eine kurze Meldung der Fragestellerin interessieren, ob unter den ganzen Tipps denn nun etwas war, was sie gebrauchen kann.

"Sie" ist ja wohl hoffentlich richtig.

Tom
(: Jah, klar war mir ziemlich alles ne Hilfe.
Ich schau mich grad nach Gravieren in meiner gegend um und werd dann dort mal anfragen ob die sowas machen. Ich hab auch schon Seiten angefragt auf denen es das Angebot gibt. Warte nurnoch auf antworten :D

Danke nochmal ;D
Liebe Grüße <3

Hallo Fyn,

warum machst Du nicht einfach den Rechner aus, gehst - Achtung: die machen Mittagspause! - zu Musik-Bertram am Siegesdenkmal, kaufst dort ein paar Pleks unterschiedlicher Materialien, Formen, Größen (kosten ja nun nicht die Welt) und gehst danach zu dem Pokal- , Schilder und sonstwas- Graveur in der Schusterstr. und läßt Dich dort beraten? (Oder Du machst es hochpreisig und gehst zum Goldschmied Deines Vertrauens; à la "golden heart")

Das Wetter ist doch viel zu schön um am Rechner zu hängen!

Liebe Grüße

Uli

^^ hej, danke (: das werd ich tun. Den Graveur muss ich zwar erst noch suchen aber das wird schon x)

Vom Kaufhof Richtung Herrenstrasse auf der rechten Seite; ich glaube etwa Höhe Messer-Ferazza! Wird schon!

LGUli

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Bin auch noch kein richtiger Gitarrist... Hatte erst eine Unterrichtsstunde. Aber man fängt ja bei fast allen bei null an.

Nunja es geht jetzt allerdings nicht um mich. Einer ganz besonderen Frau in meinem Leben möchte ich ein Geschenk machen.

(Kurz zusammengefasst: Der Vater dieser Frau starb vor jahren an einem Herzinfarkt, sie ist bis heute nicht darüber hinweggekommen. Er hat ihr sehr viel bedeutet. Sie selbst spielt auch Gitarre, hat es allerdings schon lange nicht mehr getan.)

Ich habe mir überlegt ihr etwas schönes zu Weihnachten zu schenken. Da sie immer erzählt hat wie sehr sie ihn vermisst, (und vor allem an so einem Familientag) dachte ich mir ich lasse 2 Plektren für sie bedrucken, mit dem Namen ihres Vaters. Eins zum spielen. In das andere mache ich ein kleines Loch und werde es ihr als Kettenanhänger samt Kette schenken...

Das Problem... Ich bin erst 18 Jahre alt und nicht gerade reich genug um mir einen Auftrag in Höhe von 50€ leisten zu können. (was für 2 Plektren auch a weng viel ist)

Gibt es iwo einen Möglichkeit, sich 2 Plektren, (meinetwegen auch 10) bedrucken zu lassen zu einem nicht ganz zu hohen Preis.

Es wäre sehr schön wenns es das gebe.

Mfg Paul18

Mit etwas handwerklichem Geschick könntest du das auch selbst basteln. Man nehme sogenannte "Decals", das sind hauchdünne Folien, auf die man mit einem PC-Drucker selbst was drucken kann. Die werden im Wasser dann abgelöst und aufs Plek befördert. Hinterher kannst du noch etwas Klarlack drübersprühen.
Wenn deine Freundin aber eifrig spielt, wird über kurz oder lang von jedem Plek der Aufdruck abgehen. Gegen Fingerschweiss und Metallsaiten hat noch jedes Plek verloren.

Nachtrag: jetzt hab ich gerade mal auf den Link oben geklickt. Mit dem lasergravierten Plek fährst du vielleicht nicht schlecht, das scheint echt für die Ewigkeit gebaut zu sein!
Gib uns dann mal Feedback, falls du dich dafür entscheidest.

@ibatz:

Danke für den Link! :cool:

@Paul18:

Willkommen im Forum!

Ich würde das gravierte Messing-Plektrum nehmen.
Das kann man gut auf Hochglanz polieren. Sieht dann
Gold ziemlich ähnlich ...

hallo

echt coole sache dieses Forum, so schnell ich euch fand so schnell fand ich auch antwort auf meine Frage^^

Ich habe mich für das rote entschieden

https://shop.strato.de/epages/61595194. ... ts/PLEK005

Das mit den Prolieren ist eine Superidee... Und mir kam da eine schöne Idee also ich die 3 Löcher im Plek sah. Das mittlere kann man super verwenden wenn man eine Kette daraus basteln will. Ich weis nämlich das sie sozusagen schon ihr Lieblingsplek hat und so eine Halskette dürte doch auch schön sein... Für alles andere kann man ja öfter bestellen^^

Zu den 3 Löcher da, ist das normal?, habe so etwas noch nicht in einem Plek gesehn.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten