Epiphone Blues 30

A

Anonymous

Guest
Hallo bin neu hier im Forum und spiele eine Fender Stratocaster (hss).

Ich bin jetz schon länger auf der Suche nach dem richtigen Röhrenamp, da ich aber leider 4 Stunden mit dem Auto vom nächsten größeren Musikladen entfernt wohne und keinen Führerschein besitz ist es unmöglich alle Amps zu Test .
Bis jetz konnte ich einen Fender Blues Deluxe und einen Randall 50 .
Der Fender gefiel mir sehr gut aber 40 watt sind zu viel, der Rabdall gefiel mir garnicht Cleankanl klang shclechter im Vergleich zum Fender und der Zerrerkanl war auch nicht der Beste .

Jetz wollte ich euro meinung zum Epiphone Blues Custom wissen ?
Ist der Vertsärker auch passend für sound wie von AC/DC , also
Endröhrenzerrer.
Und ob man 80 € mehr auslegen sollte für einen Fender Blues Junior.
Rauschen die Verstärker wenn man ein Effektpedal (Tech 21 gt2 )anhängt ?
 
Eine Bitte:

Ehe du auf den Knopf "Senden" klickst, lies dir bitte nochmal durch, was du geschrieben hast. Dein Durcheinander von Buchstaben und halben Sätzen ist nur schwer zu entziffern.

Und eine Frage:

Warum läßt du dir den Epiphone nicht einfach schicken und probierst ihn selbst aus?

Du hast ein volles Rückgaberecht. Wenn er dir nicht gefällt, steckst du ihn in den Karton und schickst ihn wieder zurück. So einfach ist das.

Zu fragen "ist der gut?" bringt dir 7 x "ja toll, kauf ihn" und vielleicht 5 x "der ist MĂĽll, laĂź es sein".

Und dann bist du genau so schlau wie vorher.

Tom
 
Werde Dir klar, was Du willst !
DafĂĽr musst Du testen !
Mach einen WE-Ausflug in den 4 Stunden entfernten Mega-Store, teste Dich durch, nimm anschlieĂźend ein Mittagessen der Region ein und schlafe mal ne Nacht ĂĽber die Erfahrungen, die Du gemacht hast !

Edit: In welchem Teil der deutschen Tundra wohnst Du ????
 
Hallo und willkommen hier ;-)

Eine Frage vornweg: Möchtest du den Amp nur zuhause spielen? Was ist dein Preislimit? Hast du schon mal nen Modeling-Amp (H&K,Vox,Line6 usw) getestet, oder muss es Vollröhre sein?

Mit dem Blues Junior wirst du auf Dauer nicht glĂĽcklich werden, wenns nach AC/DC klingen soll - der klingt auch erst richtig gut, wenn man ihn ein wenig kitzelt und dann ist's schon laut.

Der Epiphone Blues Custom ist gewiss kein schlechter Amp, aber so richtig geil rockig klingt auch der nicht und fender-clean Sounds kann er auch nicht.

Also, du magst Fender-Clean und British-Crunch, richtig?
 
Ja,wenn eine Vollröhre .

Der Amp sollte für zu Hause sein , aber auch im Proberaum mithalten können.

Ausgeben möchte ich max. 600€.

Also, du magst Fender-Clean und British-Crunch, richtig?
Ja genau .
 
na dann lies Dir vielleicht da mal durch:

http://www.guitarworld.de/forum/kustom- ... 14246.html

soll genau diese Sachen gut können, ist unter deinem Preislimit und bereits von vielen empfohlen!

Ein Tipp wäre vielleicht auch ein Peavey 30 oder Peavey 50 - der klingt im CleanKanal auch sehr fendrig, hat eine gute Hallspirale und auch der Zerrkanal kann sich sehen lassen!

GruĂź Hannes
 
Okey danke erst Mal .

Jetzt habe ich gerade das Review vom Carvin Vintage 16 gelesen.
Tweed Bezug schaut geil aus .
Wieviel zerrt den der Verstärker ?

Könnt ihr mir trotzdem etwas über den Epiphone Blues Custom sagen .

Verarbeitung ?
Crunch und Clean Kanal ?
 
fender strat":vytyuu4r schrieb:
Könnt ihr mir trotzdem etwas über den Epiphone Blues Custom sagen .

Verarbeitung ?
Crunch und Clean Kanal ?

Magman":vytyuu4r schrieb:
Der Epiphone Blues Custom ist gewiss kein schlechter Amp, aber so richtig geil rockig klingt auch der nicht und fender-clean Sounds kann er auch nicht.

little-feat":vytyuu4r schrieb:
Warum läßt du dir den Epiphone nicht einfach schicken und probierst ihn selbst aus?

Du hast ein volles RĂĽckgaberecht.
 
Ich möchte möglichst viel über die Verstärker wissen , weil mehrere zur Auswahl stehen und ich mir nicht alle schicken lassen kann .

Ăśber den PEAVEY CLASSIC 30 habe ich auch schon viel gelesen was mein ihr?

Über den Epiphone wollte ich gerne mehr wissen weil ich mir das Video bei Musik Schmidt angeschaut habe und da hat mir der Verstärker sehr gut gefallen .( ich weis auf einem Video sollte man sich nicht verlassen darum habe ich im Forum gefragt )

Den Kustom gefällt auch sehr gut .

Auf den Carvin bin ich wegen dem Beitrag gekommen ,auch die Hörbsp. haben mir sehr gut gefallen und er ist der 2 meist gekaufte Verstärker bei Musik Schmiedt.
 
fender strat":1myg3wmg schrieb:
Auf den Carvin bin ich wegen dem Beitrag gekommen ,auch die Hörbsp. haben mir sehr gut gefallen und er ist der 2 meist gekaufte Verstärker bei Musik Schmiedt.

Frag bloĂź nicht warum :lol:

Ich habe selbst nen Carvin Vintage 16 und habe ja auch ein Review darĂĽber geschrieben. Haste ja sicherlich gelesen.

Aber okay, ich fasse mal kurz zusammen:

Toller und hübscher kleiner Amp, absolut Studiotauglich (kaum Eigengeräusche), sehr schöner Cleansound in Richtung 7ender, fetter crunchiger und VOX-artiger Rocksound. Durch die Umschaltung von Pentode/Triode sehr gut für Recording (oder zuhause) und für kleine Clubgigs geeignet. NICHTS für laute Rocker. Ne Strat, oder Tele einklinken und wohlfühlen ;-)

Der Epi BC zieht gegenĂĽber dem Carvin Vin16 und dem Kustom Defender m.M.n. den kĂĽrzeren - ihm fehlt einfach Charakter.

Ăśber den Peavy Classic 30 wurde hier sehr viel geschrieben, musste mal ein wenig suchen. Ich hatte ihn auch schon ausgiebig angetestet, habe mich allerdings fĂĽr andere Amps entschieden.

So, entscheiden musst du nun auch selbst ;-)
 
fender strat":1xymm66g schrieb:
Ich möchte möglichst viel über die Verstärker wissen , weil mehrere zur Auswahl stehen und ich mir nicht alle schicken lassen kann

Gute Idee!
Dann empfehle ich DRINGEND die Nutzung der GW-Suchfunktion. Wenn das, was hier in der Vergangenheit zu den Amps Gesagte nicht reichen sollte, kann Dir hier niemand mehr helfen.
 
Zum Carvin habe ich noch ein paar Fragen .
Pentode/Triode ist das ein Schalter oder wird das ĂĽber den Soak Schalter gesteuert?

Bewirken Pentode Triode nur Unterschiedliche Lautstärkern oder verändert sich auch der Klang ?

Im Review habe ich gelesen das der Soak Regler eigendlich ein GainRegler ist , aber wie funktioniert dann die Drosselung auf 5 Watt ?
 
fender strat":2d7ebizs schrieb:
Zum Carvin habe ich noch ein paar Fragen .
Pentode/Triode ist das ein Schalter oder wird das ĂĽber den Soak Schalter gesteuert?

Bewirken Pentode Triode nur Unterschiedliche Lautstärkern oder verändert sich auch der Klang ?

Im Review habe ich gelesen das der Soak Regler eigendlich ein GainRegler ist , aber wie funktioniert dann die Drosselung auf 5 Watt ?


Per Schiebeschalter. Alles andere kannst du auch hier im Manual nachlesen - Google machts möglich ;-)

http://www.carvinguitars.com/manuals/vintage16.pdf

Im Triodenbetrieb (5W) kommt der Amp etwas früher in die Sättigung und klingt dann auch etwas rauher.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten