Guitar Pro Metronom ist nicht hörbar

A

Anonymous

Guest
Moinsen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn mir ist ebend aufgefallen,dass ich eine Metronomfunktion bei meinem Guitar Pro 5 habe.
Da ich kein richtiges Metronom habe/brauch nehme ich immer eine Metronomsoftware und lassen meinen PC die Aufgabe ĂĽbernehmen.
Nun bemerkte ich das Metronomzeichen zufällig und wollte mal ausprobieren, wie es denn funktionieren würde.
Soll heiĂźen,wird es direkt auf die Tabulatur des Songs angewendet,oder kann man auch so ein Metronom nutzen.
Nach 2 Sekunden stand dann fest,dass das Metronom nur auf die Tabulatur bezogen ist.
Also schnell mal ein Tab reingeladen und die Metronom - und Anzählfunktion aktiviert.
Nun gut, es kam nichts.
Das Tab wurde zwar abgespielt, doch es war kein Metronom oder Anzählen zu hören.
Anzumerken ist noch,dass ich die Metronomlautstärke in den Einstellungen auf volle Lautstärke gestellt habe.
Habe diese RSE Version,falls das irgendeinen Unterschied macht.
Nun meine Frage:Woran kann es liegen,dass kein Metronom und Anzählen zu hören ist?

Hatte den Tread so ungefähr auch im Musiker-Board gepostet,aber bis jetzt konnte mir nicht geholfen werden und ich hoffe natürlich auf eure Softwareerfahrungen und Tipps.

MFG Strato
 
Unter Optionen MIDI Setup... musste mal schauen welche Soundkarten/Software da steht....könnte daran liegen, das dort nichts eingetrgaen ist. Und unter Allgemeine Präferenzen kannst du die Lautstärke des Metronoms einstellen. Vieleicht ist es dicht.
 
Vielen Dank fĂĽr die Tipps.
Am Ende war unter den Soundoptionen das SW Synthesizervolume gemutet.
Also wird jetzt weiter gerockt. :top:
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten