Guitarshopping in Hamburg

FredH

Power-User
24 Okt 2008
294
2
Osnabrück
Hallo,
an die Hamburger hier im Forum mal eine Frage:

Am nächsten Mittwoch bin ich nachmittags in der Hamburger Innenstadt und habe 2-3 Stunden Zeit. Gibt es gut erreichbare nette/große/günstige Läden, in denen man sich nach Gitarren umschauen kann? Ich bin allerdings per pedes unterwegs.

Vielen Dank für Tipps,
 
Ich würde vielleicht mal bei Justmusic reinschaun, das müsste zu Fuß noch zu erreichen sein.

justmusic - Hamburg
Feldstr. 66 · 20359 Hamburg
Telefon: 040 / 87 88 89 00
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr

Grüße vom Peter
 
No1 ist - insbesondere im Hinblick - Vintage-Guitars sicher einen Besuch wert.

Thomas Weilbier, der Chef im Gitarrenbereich, ist in DE sicher sowas wie George Gruhn in USA:

Ein echter Kenner, mit dem Näschen für GUTE alte Gitarren - aber:
Keine Discount-Preise, Thomas kennt den Markt wie kaum jemand anderes und hier wirst Du sicher nicht die alte 59er-Paula zum Aldi-Schnäppchenpreis bekommen ...

Ich habe bei No1 vor Jahren meine olle Jr gefunden. Ich hatte bis dahin bestimmt 20 andere olle Jrs getestet, entweder waren die Dinger schlicht weg schlecht (kommt ja vor, auch bei alten Gibsons) oder überteuert. Bei Thomas hat dann eine gute Gitarre gutes (nicht überteuertes) Geld gekostet - ich fand (und finde) den Kontakt zu ihm sehr angehm und seriös. Und da ich seit meinen Anfängertagen einem solchen Instrument hergehechelt bin (kennt noch jemand "Mississippi Queen" ... Mountain ... Leslie West ... Les Paul jr ... ), durfte ruhig auch eins sein, das gut ist !

Also - N01 in HH rulez !
 
Moin!

Ich war im Januar beim Schalloch. Sehr große Auswahl an Akustikgitarren, besonders an 12-saitigen. Außerdem viele interessante (in meinen Augen) E-Gitarren, viele gebraucht, wirklich interessant.

Beste Grüße!
Jab
 
jab":3fk1zjbg schrieb:
Moin!

Ich war im Januar beim Schalloch. Sehr große Auswahl an Akustikgitarren, besonders an 12-saitigen. Außerdem viele interessante (in meinen Augen) E-Gitarren, viele gebraucht, wirklich interessant.

Beste Grüße!
Jab

Schalloch? Den gibts auch noch?
Der hat mir damals meine Ovation repariert als sie mitten in der Woche nicht mehr wollte. Das war ein ganz kleiner Laden und ich wurde sofort bedient und konnte eine halbe Stunde später mit der reparierten Gitarre wieder zurückfahren. Das wäre schön blöd gewesen wenn das nicht geklappt hätte.
Ein schrulliger Vollbartträger hat das damals gemacht das weiss ich noch.
 
Schalloch, Just Music und No. 1 sind alle in St. Pauli bzw. Altona, also zwar nicht zu Fuß, aber mit den Öffis von der Innenstadt aus gut erreichbar.
Nett ist auch Guitar- George (George´s Music Shop) in der Gärtnerstraße (Eimsbüttel).
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps. No1 hört sich gut an, wenngleich wohl nicht meine Preisklasse (behauptet meine Frau jedenfalls :roll: )
Ich schau dann mal.....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten