Hi-Z Eingänge, Impedanz und die Physik dazu...

A

Anonymous

Guest
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Antwortende!

Aus reiner Dekandenz und nicht weil ich es brauche habe ich mir ein neues kleines Pult zugelegt. Jetzt wird es in den nächsten Tagen getestet und bei kleinstem Missfallen zurückgeschickt ;-).

Dieses hat an den Eingängen einen Umschalter zwischen Line und Hi-Z. Hat was mit der Impedanz zu tun, für E-Gitarre oder passiven Bass nehm ich den Hi-Z, soweit klar. Für meine aktive Nylon-E-Gitarre kommt Line heran.

Erste Frage: Schaltet der Hi-Z Schalter den Klinkeneingang nur auf Mikrovorverstärkung? Oder nur einen Widerstand dazu / weg..?
Und die andere Frage, die sich mir stellt: E-Gitarre direkt ins Pult ohne Hi-Z raubt ja viele Höhen.. Kann man diese Physik mit einfachen Worten erklären? :lol:

Also wozu ich den Knopf brauche ist mir klar. Nur was er genau anstellt, das wĂĽrde mich ein wenig interessieren ;-)...

Viele GrĂĽĂźe + Danke schonmal :)! Julian
 
Mh, okay, danke!
Ich seh schon: Wenn ich mal Zeit und Lust habe werd ich mich mit der Materie genauer auseinandersetzen mĂĽssen. Mit einfachen Worten gehts wohl nicht :lol:...
Bis dahin reicht es mir weiterhin zu wissen, wie ich das kleine Knöpfle neben dem Eingang einzusetzen hab ;-).

-Hi-Z-Greetz-Julez-
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten