Ich spiel auf einem Familienfest - weiß aber nicht was?!

A

Anonymous

Guest
Hallo!

(hoffentlich der richtige Thread).

Kurze Vorgeschichte:

Ich bin als Azubi zum Industriekaufmann in einer der großen Gießereien Deutschlands angestellt. Bei uns in der Produktion arbeiten ca. 200 Menschen. Insgesamt haben wir 240 Mitarbeiter.
Vor 3 Jahren hatte man die Idee, dass man mal ein Familienfest für die Mitarbeiter, ihre Familien, sowie die Vorgesetzten mit Anhang einrichten könnte.

Und genau das ist wieder im September dieses Jahres. Es werden wohl mehr als 300 Leute kommen.

Außerdem spiele ich (Gitarre) in einer Band und ich habe schon mit Betriebsrat und Vorgesetzten darüber gesprochen, dass wir vielleicht an dem Tag für die Musik sorgen dürfen.

Meine Frage deshalb:

WAS soll man spielen, wenn das Publikum zwischen 5 und 60 Jahren ist, aber man für alle etwas spielen möchte?!
Die Kinder kann man eigentlich weglassen. Aber was kann man Erwachsenen vorspielen, von denen man noch nicht mal weiß, für was für eine Musik sie sich interessieren?!

Ich hab bei einem hier gelesen, dass er auf einer Hochzeit (?!) spielt?? Wie sieht eure Setlist da aus?! In welchem Alter sind die Gäste?!


Wir wollen eigentlich durch sowas Bühnenerfahrung sammeln und bekannter werden um auf größeren Festivals und in Clubs, Kneipen, etc. in der Umgebung zu spielen - hauptsächlich Rock und bisschen Punk (im weitesten Sinne).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gerne auch Songs hier oder per PM nennen!

Danke

Gruß - Flo
 
Hi !
Ich weiß ja nicht was ihr so drauf habt, aber Oldies gemischt mit ein paar deutschen Sachen ( Marius, Gunther Gabriel usw. ) kommt immer an.
Gruß Henry