Leere Tabulatur-Hefte?? Gibts das?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leutz!
Bin zwar noch Anfänger, aber manchmal zupf ich stundenlang mit der Gitarre rum und da kommt auch schon mal die ein oder andere schöne Melodie zustande. Problematisch ist nur, dass mein Gedächtnis nicht gerade das beste ist. Sprich: am nächsten Morgen weiß ich schon gar nicht mehr, was ich am letzten Abend """"komponiert"""" habe.

Leider kann ich nur leidlich schlecht Noten lesen. Gibt es nicht eine Art Tabulaturheft ähnlich wie diese Notenhefte für die Schule?? Da könnte ich in Nullkommanichts alles notieren. Klar, ich könnte mir auch einfach sechs Striche auf Papier malen... aber das nervt...

Liebe GrĂĽĂźe
Andi
 
Hi,

leere Tab-Hefte habe ich noch nicht endeckt, ich habe aber mal solche Stifte gesehen (machen halt gleichzeitig sechs Linien). Bezugsquelle habe ich leider keine. Ansonsten wĂĽrde ich mir ein Notenheft nehmen und einfach eine Linie drunter (oder drĂĽber) malen. ;-)

GruĂź,
Christine :-D
 
Man lernt doch immer noch dazu - danke fĂĽr die Linktipps!!!

(Vielleicht denk' ich bei Hefte einfach noch zu spontan an Schreibwaren ... ;-) )

GruĂź, Christine
 
Oder einfach selber machen:

Zutaten:
kariertes DIN A4 Blatt (5 mm Kästchen)
Lineal 30cm lang
Bleistift HB

Blatt quer legen
Abstand von oben 4 cm (8 Kästchen)
6 Linien jeweils 1 Kästchen Abstand
Abstand 3 Kästchen
6 Linien jeweils 1 Kästchen Abstand
Abstand 3 Kästchen
6 Linien jeweils 1 Kästchen Abstand
Abstand 3 Kästchen
6 Linien jeweils 1 Kästchen Abstand
.
bist das Blatt voll ist.
Blatt drehen
die Bünde (alle 2 Kästchen einen) einzeichnen
nach Bedarf beschriften

Ab damit zum nächsten Copyshop und .....
die Vorlage gut aufheben. ;-)
 
Euch allen

Danke fĂĽr die tollen Links!! Meine Frage wurde mehr als beantwortet. Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren!!!!

GrĂĽĂźe
Der Andi
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten