Logo für Headstock im Fender Style selber machen?

P

pointfighter

Aktives Mitglied
9 Aug 2009
47
0
Raum Esslingen
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Eigenbau der MJT Strat total zufrieden bin soll nun doch ein Logo die Kopfplatte verzieren.

Dazu würde ich gerne ein Logo im Fender Style erstellen. Ich habe bisher aber noch keinen Weg gefunden mit der passenden Schrift ein Logo zu erstellen.

Kann mir einer nen Tipp geben mit welcher Schriftart und mit welcher Software ich das hinbekommen könnte?

Grüße Alex
 
Hallo Martin,

vielen Dank, das ging ja super schnell.
Die Outline habe ich gerade mal mit PowerPoint getestet. Damit sollte es eigentlich klappen. Jetzt fehlen nur noch die Waterslide Folien zum Bedrucken...

Grüße
Alex
 
pointfighter":el22zdbg schrieb:
Hallo Martin,

vielen Dank, das ging ja super schnell.
Die Outline habe ich gerade mal mit PowerPoint getestet. Damit sollte es eigentlich klappen. Jetzt fehlen nur noch die Waterslide Folien zum Bedrucken...

Grüße
Alex

Aber gerne ;-)

Folien brauchst du? Schau mal hier. Gute Ware zum fairen Preis ;-)
 
Genau die habe ich mir heute bestellt ;-)
Wenn die Strat dann ein Logo hat stelle ich mal Bilder rein...

Gruss Alex
 
Supi, die Transferfolien sind heute vom Musikding angekommen. Druck und die Schicht Klarlack sind bereits drauf und jetzt heißt es warten bis der Klarlack trocken ist. Dann kann geslidet werden :)

Die Kopfplatte der Strat ist bereits "nackig" und wartet willig...
 
Kurze Vollzugsmeldung: mit den Tipps aus dem Forum und der richtigen Schriftart war es dann doch relativ einfach. Jetzt muss der Klarlack noch richtig trocknen und dann kommen die Mechaniken wieder dran und frische Saiten drauf :)
 
Bilder :-D !

...ich hab's übrigens anders gemacht (falls das jetzt noch jemanden interessiert). Hatte noch einen Satz Overhead-Folien hier, darauf habe ich mittels Laserdrucker mein eigenes Logo gedruckt ("Flunder Sakicaster"), aufgeklebt und mit Klarlack seidenmatt versiegelt - sieht gut aus und hat den Vorteil, dass man bei Bedarf die Outline-Schrift von der Rückseite auch mit einem farbigen Lackstift anmalen kann (ich hab's jetzt nicht gemacht, sieht dann ähnlich wie bei Fender aus, wenn z.B.Gold nimmt). Sieht dann so aus:
_wsb_580x218_sk10a2.jpg

WE-Grüße vom Alex.
 
Ich würd aber noch die Saiten richtig herum auf die Mechaniken aufziehen, damit am Sattel weniger Reibung ist und somit die Gitarre stimmstabiler wird!

Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
10K
Anonymous
A
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten