Aktueller Inhalt von tüdelü

  1. T

    Probenbetrieb im Frühling 2021, Erleichterungen für Geimpfte/Genesene

    Hallo in die Runde, erstmal finde ich es toll, dass guitarworld weiter besteht! Ich war zwar nie Teil des engeren Kreises, aber alleine das Mitlesen war oft sehr interessant ;-) Aktuell treibt mich die Frage um, ab welchem Zeitpunkt mein Dilettantentrupp wieder zum gemeinsamen Lärmen im Keller...
  2. T

    Nach PU-Tausch die Originalen behalten? Wie macht ihr das?

    Am Hals blieb er auch drin, bis ich auf P90 gewechselt habe. Aber für meine Bratfettvorlieben ist die Stegvariante einfach nicht geeignet...
  3. T

    Nach PU-Tausch die Originalen behalten? Wie macht ihr das?

    Hmmm, gerade bei den Billigklampfen kriegt man den Aufpreis für bessere PU's beim Verkauf mMn eh nie wieder raus, also deshalb lieber mit den Original-PU's verkaufen, oder zumindest dazugeben, und einen nennenswerten Aufpreis für den zusätzlichen, hochwertigeren PU verlangen. Bei meinen Fame...
  4. T

    Reverb beim Engl Gigmaster 30 klingt schlecht - austauschen?

    Perfekte Beschreibung... ;-)
  5. T

    Reverb beim Engl Gigmaster 30 klingt schlecht - austauschen?

    Wenn ich ihn dabei erwischt hätte, isch sach dir... :evil: Nein, es war wirklich unmöglich, eine irgendwie klangverbessernde Einstellung zu finden. Das Gefühl, einen Teil des bezahlten Geldes für dieses Feature hingelegt zu haben... :roll: Den Hall/Reverb in dieser Form hätten sie wirklich...
  6. T

    Reverb beim Engl Gigmaster 30 klingt schlecht - austauschen?

    Hallo Wolfram, ich hatte den Amp ja auch mal. Der Hall ist wirklich serienmäßig ne Frechheit. Ich würde da nichts intern rumdoktern, sondern über Pedale gehen. Da Hallspiralen ja ein Massenprodukt sind, würde ich jetzt mal mutmaßen, dass ein brauchbar klingender Federhall im Normalfall nicht an...
  7. T

    Fußschalter für Engl Gigmaster 30?

    Die hier funktionieren auch mit Engl-Amps: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-FS400LT-Footswitch/art-GIT0011195-000
  8. T

    Neue Generation LINE 6 Gitarrensender = Relay G10

    Es gibt jetzt auch ein Einsehen mit allen, die bei gleichem Preis das G30 bevorzugen: Dessen Preis wurde angehoben... :cool: https://www.thomann.de/de/line6_relay_g30.htm?ref=search_rslt_relay+g30_228151_0 Wäre die Kuh also auch vom Eis... :?
  9. T

    Basstopteil, Rock bis Heavy, bis ca. 350,- gesucht

    So, mein Kollege hat seinen Amp aus der Service-Werkstatt abgeholt. Dort wurde ihm gesagt, dass die Low-Buchse raus müsste, die Kiste aber ansonsten komplett in Ordnung sei. Letzte Probe hat der Marshall auch durchgehalten, war laut und hat nicht schlecht getönt. Den Sound mit dem Peavey fand...
  10. T

    Basstopteil, Rock bis Heavy, bis ca. 350,- gesucht

    Ja, das haben wir auch festgestellt An dem PMK-Fullstack (kam diese Schmiede nicht irgendwie aus dem hessischen Kontinent?) war das jedenfalls großes Kino. Gefällt mir :cool:
  11. T

    Basstopteil, Rock bis Heavy, bis ca. 350,- gesucht

    Hallo, mal ein kurzes Feedback zum bisherigen Stand: Der Marshall DBS 7200 zeigt sich beim Servicetechniker problemlos, da ist Stirnrunzeln angesagt. Ob wir ihn leistungstechnisch überfordern? Glaube ich eher nicht, denn letzte Probe hat der Gitarrenkollege seinen Peavey Mark III Bass...
  12. T

    Guns n Roses 2016

    Ja klar, ist natürlich völlig subjektiv. Für mich ist die Appetite for Destruction (das gängige Kürzel mag ich für Dinge die gut finde nicht mehr benutzen:roll:) ein geniales Meisterwerk. Das kann jeder völlig anders sehen. Trotzdem mag ich diese Art von Journalismus nicht - auch völlig...
  13. T

    Guns n Roses 2016

    Ich finde es immer diskreditierend für den wirklich guten Journalismus, wenn eloquente Miesmache sich auf eine gleiche Stufe zu stellen versucht. Tut mir leid, ich kann in diesem Artikel nichts finden, das über eine mit griffigen Worten dargebrachte misanthrope Weltsicht hinausgehen würde. Aber...
  14. T

    Basstopteil, Rock bis Heavy, bis ca. 350,- gesucht

    Vielen Dank für die weiteren Tipps. Mit Röhren-Gitarrenamps hat er sich ja zweimal in Proben beholfen, als mein Gitarrenkollege gerade dabei war, sein Equipment umzuschichten. Gefiel ihm gut. Allerdings sind Röhren-Gitarrenamps mit ausreichendem cleanem Headroom auch nicht unbedingt im...
  15. T

    Basstopteil, Rock bis Heavy, bis ca. 350,- gesucht

    Super, vielen Dank! Der Hartke kommt definitiv mit auf die Liste der Kandidaten. Ich habe die gleiche Anfrage auch in einem Nachbarforum gestellt, und bekam dort den gleichen Amp empfohlen, das spricht ja schonmal sehr für den Hartke LH500. Wahrscheinlich wird mein Kollege letztendlich, da die...
Zurück
Oben Unten