Nutzt jemand von Euch Himmelstrutz Effekte?

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen!

Bekomme die Tage nen Testkandidat geschickt. Den Fetto Nord 70 von Himmelstrutz. Ist ja schon ne sehr abgefahrene, recht neue Firma. Logos, Namem und die Mitarbeiter zum Thema abgefahren ;-)
Ich glaube das wird richtig einzigartig amtlich. Sehr edle Pedale+ Preise :shock: Aber ich glaub da geht derzeit nix drĂĽber.
Spielt jemand den/die Treter und kann schon berichten?

Hier nein nettes Video von nem Hessischen Session Music Mann:

http://www.youtube.com/watch?v=ihkd1FTPnMM

:p

GrĂĽĂźe
Der Chris
 
ömm ... über vierhundert Euro?

http://www.cms-music.net/productdetails ... oster.html


Lachhaft. Wenn ich so spielen könnte, dass ich einen Verzerrer zu achthundert Mark bräuchte, bräuchte ich so einen Verzerrer nicht. Und ich finde, das hat durchaus Aspekte über das "wer´s will und kann, soll´s halt kaufen" hinaus.

Auf solche Fantasiepreise sollte man gar nicht erst eingehen --> Inflationstreiber.
 
Ich besitze einen Fetto Deluxe, nutzen tue ich ihn nicht wirklich. Sicher ein Gerät das sehr, sehr fein klingen kann. Aber mit dem Okko und OCD, dazu kommt die Zerre des Gigmaster bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich werde es wahrscheinlich bald verkaufen...

Was mich am Video irritiert ist mal wieder nicht wirklich praxisgerecht eingestellter Clean Kanal, nämlich so dass der Zerrer gut klingt. Da ich ab und zu Clean nutze, kann ich meine Amps so nicht einstellen.

Dann die Aussage "die einzige Verzerrung kommt aus dem Fetto", spielt aber leicht angezerrten Clean Sound. Verstehe ich nicht ganz. Aber frĂĽher galt ja ACDC auch als Heavy Metal Band. Das leicht angezerrte Clean ist wohl das Clean von heute... :roll:
 
Jedes Jahr aufs neue gibts neue Boutiquen, die ihre Alleinstellung nur über höhere Preise sowie "abgefahrene" Namen und Designs definieren.

Lassen wir sie vorbeidefilieren!
 
Ich kenne diese Effekte nicht und kann gar nichts dazu sagen. Deshalb eigentlich Off-Topic:
Die Preise werden von den Marktregeln gemacht - Angebot und Nachfrage.

Wir sollten eigentlich glĂĽcklich sein, dass wir noch nicht bei so etwas angekommen sind:

http://www.ebay.de/itm/Kimber-Select-30 ... 3cae45e973

oder

http://www.ebay.de/itm/Burmester-089-Hi ... 336bcb7501

Da sind wir Gitarristen doch echte Billighansel, die auf Semischrott spielen.

Ăśbrigens: ist diesen High-End-Fetischisten eigentlich klar, dass die Aufnahmen, die sie mit ihrem Equipement abspielen, z.T. mit Kabel fĂĽr 20 Euro aufgenommen wurden????
 
Ich liebe Marketing. Und ich bewundere Leute, die das können. Sie kennen ihre Pappenheimer hundertmal besser, als die sich selbst. Siegmund Freud war ein Stümper im Vergleich.

Ich könnte das nicht. Ich würde ständig daran zweifeln, dass es Menschen geben könnte, die naiv genug sind, um auf meine genial gemachte Verarsche reinzufallen.

Obwohl die Praxis ja das genaue Gegenteil beweist. :roll:

Tom
 
Ich hab privat - auĂźer der praktischen M13-Kiste, die nicht High-End,
aber halt im Alltag eines musizierenden Musikers ein tolles Teil ist -
genau ZWEI separate Zerrer, die ich nun ĂĽber Jahre immer wieder
nutze, und nach wie vor 1A finde. Einer sehr "Allround" (Overdrive,
nicht Distortion) und einer etwas spezieller.
Ich probier immer (2nd Hd) wieder mal dies und das aus, aber:
Die zwei Pedale bleiben. Ich sag mal bewuĂźt nicht, welche Teile das
sind, denn es ist unerheblich; 0815-Stagenware, die funzt und passt.

Wie gesagt, 2nd Hd (auch des lieben Geldes wegen) wird immer mal was
ausprobiert, aber einen Zerrer fĂĽr 400 EUR - da spiel ich lieber 2203 pur :roll: !
 
little-feat":2pwka3pj schrieb:
Ich könnte das nicht. Ich würde ständig daran zweifeln, dass es Menschen geben könnte, die naiv genug sind, um auf meine genial gemachte Verarsche reinzufallen.

Obwohl die Praxis ja das genaue Gegenteil beweist. :roll:

Tom

...mir wär's schlicht peinlich und unangenehm! Bin ich zu anständig?
 
Selbst 200 € sind für einen Verzerrer - ein Blechkistchen mit ein paar elektronischen Bauteilen drin - zu viel Geld!
Es sei denn, das Gehäuse ist mundbemalt oder nach nordischem Götterkult gesegnet, dann gebe ich auch gern 400 € aus. ;-)

Viele GrĂĽĂźe
Herr Fuchs
 
Herr Fuchs":4ho38qs4 schrieb:
Selbst 200 € sind für einen Verzerrer - ein Blechkistchen mit ein paar elektronischen Bauteilen drin - zu viel Geld!
Zu viel Geld im Vergleich zu was? Sind denn 150Euro fĂĽr 3m Kabel angemessen? Oder 3500 fĂĽr eine Gitarre?

Ich glaube das kann jeder nur fĂĽr sich beantworten. Wenn es den gewĂĽnschten Sound bringt, dann ist nix zu teuer.

Oder mal so: "Ich kaufe kein FX-Gerät, das 200€kostet. Aber über's Jahr gesehen kaufe ich 2 Delays, 2 Tubescreamer, 1 Chorus und 2 REverbs, die zusammen 500€ kosten." Wo ist da die Logik frage ich ganz frech? ;-)

Edit: Ein Empress Multidrive war in den ersten Wochen überall ausverkauft: 299,00€...
 
Seh ich auch so. Ich habe den Fetto Custom und bin total begeistert. Das war ich auch schon, als ich das Video gesehen habe, in dem der Zerrer mit ner Hamer P90 und nem Vox vorgefĂĽhrt wird (auf der Webseite von Himmelstrutz). Da es keinen deutschen Vertrieb gab, bin ich zu Oli Hartmann (Musik Schmidt) und habe ihn gezwungen sich das Video anzusehen. Er hat sofort alles stehen und liegen gelassen und seinen Einkaufsmanager angerufen...kurz danach kam ich mit nem Fetto Custom bei ihm rein, was dazu fĂĽhrte, daĂź wir ne knappe Stunde im Demoraum sassen und rumprobierten. Geniales Teil. Und jetzt fĂĽhrt Schmidt die Himmelstrutz-Effekte...
Ich habe mir meinen ĂĽbrigens aus den USA schicken lassen. Verkehrspolitisch der Super-Gau, aber finanziell erheblich gĂĽnstiger. Perverse Welt.
Anschließend habe ich zwei Zerrer verkauft, die ich dadurch nicht mehr brauchte und habe so mal schlappe 100 € investiert. Für den bessten Zerrer den ich gespielt und gehört habe.
Aber wenn das nicht jeder so sieht ist es mir auch recht - dann bleibt er schön selten ;-)
 
Ich hab grad mal geschaut die Teile kosten bei Session Music rund 340 Euro :shock:
Aber wie Ihr schon sagt wer bereit ist das zu zahlen.
 
Hi Jungs!

Es war mir schon klar, das das hier ne Welle auslöst.

1. Ich geb sofort recht mit dem "clean" eingestellten Kanal, quatsch, der cruncht wie zu hören schon ohne Pedal.....

2. Habs zwar erwähnt, aber mir ging es nicht um den Preis, sondern wirklich nur um den reinen Sound der die Kiste macht.

3. Auch Ich wäre beim Leben nicht bereit soviel Geld für nen Zerrer zu zahlen, heiße nicht Rockefeller, sondern Schmitt ;-)
Ich hab da lediglich erstmal ein Testpedal geordert.

4. Das Pedal ist heute angekommen und ich konnte es zwar nur am kleinen Fender Pro Junior testen aber ich hab schon alles gehört.

Morgaine dran, clean gespielt, Pedal dazu geschaltet und ohne Witz, ich hab noch nie so eine natürliche Zerre von nem Pedal gehört. Da wird weder etwas beschnitten, noch dazu addiert. Die Dynamik ist unfassbar. Das Pedal drückt in der Tat keinen Charakter auf. Es klingt, wie die Amperweitung. Habe es mal im direkten Vergleich zu meinem Carl Martin Plexitone gespielt. Dachte das ist schon ein Hammer Pedal, aber der klingt etwas syntetisch im Vergleich. Der Plexi dünnt auch die Mitten etwas aus. Wenn der Ton ausklingt bröselt der Plexitone weg. Der Fetto schwingt super homogen aus und löst derart fein die Zerre auf. Echt Sahne! Natürlich kommt der Gedanke, muß es für den Preis auch, seh ich ja genauso, aber sowas hab ich bisher noch nicht gehört und ich hab echt etliches schon getreten......

Es ist keine übereilte Eu­pho­rie, sondern Fakt.
Den Plexitone werde ich aber behalten.
Am Wochenende werde ich beim Open Air aber nochmal im groĂźen Setup beide bei nem 5 Stunden Gig immer mal wieder wechselweise spielen. Bin mal gespannt, ob der Eindruck dann immer noch so gut ist.

GrĂĽĂźe Chris
 
guitar-chris":tn2a1jmc schrieb:

Bestimmt hast Du recht!
Man liest sowas eben immer wieder auf's Neue, Jahr für Jahr. Ich meine das nicht böse, nur hinterfragt man das eben nach einigen Jahren immer wieder neuer revolutionärer Pedale =}
 
Thorgeir":1dosrszv schrieb:
guitar-chris":1dosrszv schrieb:

Bestimmt hast Du recht!
Man liest sowas eben immer wieder auf's Neue, Jahr für Jahr. Ich meine das nicht böse, nur hinterfragt man das eben nach einigen Jahren immer wieder neuer revolutionärer Pedale =}
+1 - genau das !!!

Aber, muss ich mir selbst eingestehen, es gibt da eins, das lockt (nach wie vor, aber nur 2nd Hd): Baldringer DD :shock:
 
gitarrenruebe":1p55oc49 schrieb:
Aber, muss ich mir selbst eingestehen, es gibt da eins, das lockt (nach wie vor, aber nur 2nd Hd): Baldringer DD :shock:
Und? Was erwartest Du davon? Damit wirst Du genau so nach Ruebe klingen wie mit sämtlichem anderen Geraffel, mit dem ich Dich jemals gehört habe. Du kannst Deinen Sound mit solchem Zeug nicht kaputt machen, egal, wieviel Du jetzt noch ausgibst! :lol:
 
mad cruiser":jdsb0oki schrieb:
Damit wirst Du genau so nach Ruebe klingen wie mit sämtlichem anderen Geraffel, mit dem ich Dich jemals gehört habe. Du kannst Deinen Sound mit solchem Zeug nicht kaputt machen, egal, wieviel Du jetzt noch ausgibst! :lol:
Du meinst, das hilft eh alles nix ? :deadhorse:
Pfff ..........


... dann fahr ich halt einmal mehr in Urlaub :cool: !
Die Wirtschaft in der EU muss eh angekurbelt werden :lol: ...
 
WaveMaster":2ncvsj8r schrieb:
Ein Empress Multidrive war in den ersten Wochen überall ausverkauft: 299,00€...

Zu Recht! Das ist ja auch ein Zerrer der wirklich etwas beinhaltet (schaltbare Presets, parallele Signalwege, tonal unterschiedliche Verzerrungen und jedes "Band" ab 500 Hz weichbar, kaum Eigenrauschen, perfekte Verarbeitung, gutes funktionelles Design ohne Vögel).

Einer der wenigen Zerrer den ich nicht mal eben am Wochenende zusammenlöten könnte.
 
Tummy )))":2yk7imuw schrieb:
WaveMaster":2yk7imuw schrieb:
Ein Empress Multidrive war in den ersten Wochen überall ausverkauft: 299,00€...

Zu Recht!
OK, also Fetto ist zu teuer Multidrive nicht? Ist das Deine Aussage?

Angenommen das Endergebnis ist vergleichbar gut, wie soll man das aus der Ferne beurteilen können? Auch Multidrive hat ein "Design", an dem hat man vermutlich ähnlich lange gesessen.

Und die Entwicklungs- und Herstellungskosten?

Multidrive wird - vermute ich mal - maschinell bestückt und verlötet, Fetto ist Handarbeit, dafür ist Fetto "einfacher" zu bauen. Und, und...

Für mein Dafürhalten ist das Thema viel zu komplex, um irgendeine schlaue Aussage treffen zu können.
 
Mhm...

"Kennt jemand das....?"
"Jetzt hab ich es und es ist SUPER, völlig neu und einzigartig..!!"

Kommt mir bekannt vor.
Entweder mit dem Hersteller verbandelt oder Endorser, der noch einen Gefallen tun will.

Nur eine Vermutung, keine Behauptung.

RG
 
RoteGitarren":369up4cg schrieb:
Mhm...

"Kennt jemand das....?"
"Jetzt hab ich es und es ist SUPER, völlig neu und einzigartig..!!"

Kommt mir bekannt vor.
Entweder mit dem Hersteller verbandelt oder Endorser, der noch einen Gefallen tun will.

Nur eine Vermutung, keine Behauptung.

RG

Wie muĂź man das verstehen?
GrĂĽĂźe
Chris
 
gitarrenruebe":1414ahei schrieb:
mad cruiser":1414ahei schrieb:
Damit wirst Du genau so nach Ruebe klingen wie mit sämtlichem anderen Geraffel, mit dem ich Dich jemals gehört habe. Du kannst Deinen Sound mit solchem Zeug nicht kaputt machen, egal, wieviel Du jetzt noch ausgibst! :lol:
Du meinst, das hilft eh alles nix ? :deadhorse:
Pfff ..........


... dann fahr ich halt einmal mehr in Urlaub :cool: !
Die Wirtschaft in der EU muss eh angekurbelt werden :lol: ...

Als ich mich neulich bei meinen KFZ Monteuren darüber lustig machte, dass der Satz Reifen auf dem aufgebockten Panzer so viel koste wie mein Auto, sagte der Monteur ungerührt:" Stimmt - vielleicht kauft sich der Reifenverkäufer von einem verkauften Satz einen Wagen..."
Jau. so isses - das Geld geht im Kreis! Besser da hin, als unter das Kopfkissen! ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten