okay ....

• Ersteller Ersteller Schnabelrock
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnabelrock

Power-User
Lösungen
1
ich bin nicht Kenny Aaronoff, ich bin nicht David Coverdale, auch nicht Andy Frazer und ganz sicher nicht Warren Haynes ... aber ich kann Songs schreiben, glaube ich ...

http://www.wikiupload.com/PXA1KQHKP4U5GU0

Ich hoffe, das funzt.

Schnabelrock":1kt5ppse schrieb:
... aber ich kann Songs schreiben, glaube ich ...

Naja, das ist Geschmackssache würde ich mal behaupten. Davon abgesehen dass es immer eine gute Sache ist selbst etwas zu schreiben, finde ich den Song ehrlich gesagt nicht wirklich kreativ: Es sind ununterbrochen die selben Akkorde, keine Variation, keine Bridge, keine Steigerung... Dazu kommt dass der Gesang leider alles andere als ok ist. Ins Besondere wenn da versucht wird mehrstimmig zu singen wirds wirklich gruselig.

Ich hoffe, ich habe deinem Selbstbewusstsein nun keinen zu großen Dämpfer verpasst, aber ich nehme ja mal an wenn du das hier einstellst möchtest du auch Kritik hören? Also ins Gesamt finde ich die Idee gar nicht schlecht, das könnte mal ein schöner Gute-Laune-Song werden. Die Ausarbeitung ist mir persönlich allerdings noch zu platt und eintönig und beim Gesang muss sich wie gesagt einiges tun ;-)

Nö, das stört mich nicht. Zumal ich mich nicht zum Singen berufen fühle, ich hatte halt nur die Telefonnummer von Glenn Frey nicht zur Hand.

An den Song glaube ich nach wie vor.

Ich stelle ja hier auch öfter mal Sachen mit Macken rein und sitze entspannt im Glashaus...
Den meisten Anmerkungen Raptors kann ich voll zustimmen.

Insgesamt ist der Sound auch recht mumpfig und die Panoramaidee mit den Leadgitarren lässt das Bild irgendwie kippen.

Den Leadgesang finde ich garnicht zu grausig (ist jedenfalls markant), seinen Mix allerdings schon. Das klingt zu verhalten, als ob Du Dich nicht trauen würdest.

Der Song ist okay, aber wie gesagt, mehr Druck und Dynamik würden ihm gut tun. Die Backingstimmen würde ich einfach sein lassen - das hat auch schon einige meiner Songs gerettet.

Nur so meine zweifuffzich.

Ja, nee, Pfälzer, ist völlig okay. Das ist eine Laienproduktion, mir ging es darum, die Ideee klar zu machen. Wenn man das mit brauchbarem Sound machen kann, tue ich auch das. Aber das ist meine erste Arbeit seit Fostex-4-Spur-Zeiten anno 1990 ...

Schnabelrock":3gkhzhr1 schrieb:
Zumal ich mich nicht zum Singen berufen fühle, ich hatte halt nur die Telefonnummer von Glenn Frey nicht zur Hand.

Chris Norman wäre vielleicht die geeignetere Adresse. Ich fands sehr "Smokiesk".

hier ist ein AC/DC-mässiges Stück, das mir irgendwann eingefallen ist und das ich als Skizze nachts von 2 bis 3 aufgenommen habe.

Eine Gesangsmelodie dazu gibt es aber stimmlich fühle ich mich dazu nicht in der Lage. vielleicht, wenn ich mal heiser bin

http://www.supload.com/listen?s=UAqL23

langer Rede kurzer Sinn.
Hier passt die Gitarre nicht. Weder vom Sound noch von der Spielweise. Sie hängt vom Timing in der Luft und groovt nicht. Das kann man anders gestalten. Sicher ist der eintönige Beat nicht gerade eine groovige Unterstützung, aber an der Gitarre scheiden sich die Geister.....

Das ist nichts dramatisches und kann man relativ zügig optimieren, wenn man weiß, worauf man achten sollte.

Es erinnert mich an einige ältere Aufnahmen von mir...man selber hört das nicht so, dass das Timing nicht passt.

ollie":1fmj6g1d schrieb:
langer Rede kurzer Sinn.
Hier passt die Gitarre nicht. Weder vom Sound noch von der Spielweise. Sie hängt vom Timing in der Luft und groovt nicht. Das kann man anders gestalten. Sicher ist der eintönige Beat nicht gerade eine groovige Unterstützung, aber an der Gitarre scheiden sich die Geister.....

Das ist nichts dramatisches und kann man relativ zügig optimieren, wenn man weiß, worauf man achten sollte.

Es erinnert mich an einige ältere Aufnahmen von mir...man selber hört das nicht so, dass das Timing nicht passt.

Hallöle,

ich hab's da in etwa mit dir. Persönlich habe ich das Gefühl, dass der Song ein wenig zu schleppend daherkommt. Warum nicht mal den Versuch starten das Tempo zu erhöhen? Ich bin der Meinung, dass er dann mehr 'Flow' bekommt und auch, trotz simplen Drums, beginnt zu grooven.

Gruzz, Marco

Schnabelrock":3v0ydfol schrieb:
ich bin nicht Kenny Aaronoff, ich bin nicht David Coverdale, auch nicht Andy Frazer und ganz sicher nicht Warren Haynes ... aber ich kann Songs schreiben, glaube ich ...

http://www.wikiupload.com/PXA1KQHKP4U5GU0

Ich hoffe, das funzt.

guckst Du DSDS?

also ich würde mich nicht trauen mit der Aussage " ich kann Songs schreiben", meine Songs irgendwo rein zu stellen und auf positive Antwort zu hoffen, ist nicht böse gemeint.

Hallo!

Ganz ehrlich, mein lieber Schnabel: Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, Songs zu schreiben und was für eine Überwindung, die Babys raus zu lassen. Dafür erstmal meinen Respekt.

Songs schreiben ist eins. Arrangieren und singen das andere und Recording wieder eine ganz andere Baustelle. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus den Songs was Passables wird - aber weder Gesang noch Recording sind echte Kernkompetenzen von dir.

Ich fände es klasse, wenn du die Dinger mit einer Band arrangierst und aufnimmst und dann wieder einstellst.

Gruß

e.

erniecaster":fdjm0ry3 schrieb:
Hallo!

Ganz ehrlich, mein lieber Schnabel: Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, Songs zu schreiben und was für eine Überwindung, die Babys raus zu lassen. Dafür erstmal meinen Respekt.

Songs schreiben ist eins. Arrangieren und singen das andere und Recording wieder eine ganz andere Baustelle. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus den Songs was Passables wird - aber weder Gesang noch Recording sind echte Kernkompetenzen von dir.

Ich fände es klasse, wenn du die Dinger mit einer Band arrangierst und aufnimmst und dann wieder einstellst.

Gruß

e.

Da hast Du vollkommen Recht, es gibt einen Haufen besserer Sänger, Produzenten und Musiker als mich. Mir geht es wirklich um die Stücke selbst ...

Schnabelrock":3jgnf7ai schrieb:
.. Mir geht es wirklich um die Stücke selbst ...

Also ... mir geht es jetzt um das Gerät.

Habe bereits böses gehört über den BOSS BR-800 (schlecht reagierende Sensor-Tasten ..) und interessiere mich für das ZOOM R8. Ich hab bereits ein 24-IO (Firewire) und ein Stereo-IO (Lexicon Alpha) und suche jetzt etwas für [schnell aufnehmen] und nicht "ewig" warten müssen bis PC hochgefahren ist. Oft geht dann noch was schief bei Einstellungen in der Software, IOs sind falsch zugeordnet oder so, und bis ich dann beim Aufnehmen bin, ist die Idee wieder weg oder nur noch bruchstückhaft vorhanden ...

Kann man mit dem Zoom R8 spontan arbeiten ?
Wie gut bekomme ich die WAVs + Drumtrack herüber in eine Software ?
Sprich: muß ich 1:1 in Echtzeit überspielen, jede Spur einzeln, oder kann ich ein "Projekt" auf den PC rüber ziehen (meinetwegen in die mitgelieferte Software ..)

Danke und beste Grüße,
Peter

@ Nutzer X:

Du kannst mir glauben, wenn ich damit aufnehmen kann, kann das auch ein mittelmässig begabter Schimpanse. Und zwar in zumutbarer Zeit ohne Nervenzusammenbrüche und Informatik-Studium. Ich nehme aber stand alone auf und ziehe dann bloss die Dateien (wav) auf den Mac.

http://www.supload.com/listen?s=N1Hc3L

(Whatever It Takes)

@ Schnabelrock:

Zu spät - jetzt hab ich das ZOOM R8 schon gekauft ... ;-)

Die ersten Versuche hab ich jetzt gemacht. Ohne Blick in das Handbuch geht nix vernünftig, zumindest "Neues Projekt anlegen" sollte man sich in Ruhe mal durchlesen (als Tip für Mit-Leser). Ansonsten: ich finde, das Aufnehmen geht intuitiver als mit Software (Cubase etc.) und vor allem schneller (drücke Record .. Play .. (..Musik..) .. Stop .. Rewind .. Undo .. und auf ein Neues) !

Bedienung: Die LEDs oberhalb der Track-Fader leuchten grün oder rot. Für Menschen mit Rot-Grün-Farbschwäche: das ist dämlich gelöst ! Immerhin ist die Rot-Grün-Farbschwäche unter Männern weit verbreitet. Vielleicht kann man die Dinger ja auslöten und gegen Gelb-Blau-LEDs tauschen ?

SUMME: Cooles Gerät !