A
Anonymous
Guest
Seit gestern habe ich eine Line 6 Variax Acoustic. Das Teil ist der absolute Hammer für einen bekennenden Elektriker wie mich.
Sitar? Aber sicher doch! Dobro mit offener Stimmung? Kein Problem. Leicht verstimmte 12-string Bluesgitarre akustisch? Hier ist sie. Eine Django Reinhardt Maccafferri? Bitte schön. Und dazu noch eine Tonne 6-string akustisch und eine Konzertgitarre und und...
Die Bedienungselemente sind außergewöhnlich durchdacht und praxisgerecht ausgeführt. Genial ist die Möglichkeit, jedem der Instrumentenmodels eine alternative Stimmung verpassen zu können. Die gängigsten sind abrufbar, aber man kann auch eigene abspeichern. Und dann noch der virtuelle Capo...Nie mehr Umstimmen vor laufender Kamera.
Das Instrument wird sicherlich keinen bekennenden Eigentümer eines Originals in Versuchung führen, kann aber in einer Band nachdrücklich zur Soundvielfalt beitragen. Insbesondere für das kleine Akustik-Projekt, in dem man früher &- und 12-string, Dobro und Mandoline mitschleifte, stimmen und verstärken mußte, eine ungeheure Erleichterung. Das Lieblingsinstrument und die Line 6 für Abwechslung und als Reserve, fertig.
Sie versteht sich ausgesprochen gut mit dem AER Bingo, besser als meine Takamine.
Und die teilweise exotischen Instrumente führen zu einem ungeahnten kreativen Schub, man findet stets noch eine neue Stimmung und probiert und tut und macht und die Zeit verfliegt. Diese Investition hat sich für mich gelohnt.
Sitar? Aber sicher doch! Dobro mit offener Stimmung? Kein Problem. Leicht verstimmte 12-string Bluesgitarre akustisch? Hier ist sie. Eine Django Reinhardt Maccafferri? Bitte schön. Und dazu noch eine Tonne 6-string akustisch und eine Konzertgitarre und und...
Die Bedienungselemente sind außergewöhnlich durchdacht und praxisgerecht ausgeführt. Genial ist die Möglichkeit, jedem der Instrumentenmodels eine alternative Stimmung verpassen zu können. Die gängigsten sind abrufbar, aber man kann auch eigene abspeichern. Und dann noch der virtuelle Capo...Nie mehr Umstimmen vor laufender Kamera.
Das Instrument wird sicherlich keinen bekennenden Eigentümer eines Originals in Versuchung führen, kann aber in einer Band nachdrücklich zur Soundvielfalt beitragen. Insbesondere für das kleine Akustik-Projekt, in dem man früher &- und 12-string, Dobro und Mandoline mitschleifte, stimmen und verstärken mußte, eine ungeheure Erleichterung. Das Lieblingsinstrument und die Line 6 für Abwechslung und als Reserve, fertig.
Sie versteht sich ausgesprochen gut mit dem AER Bingo, besser als meine Takamine.
Und die teilweise exotischen Instrumente führen zu einem ungeahnten kreativen Schub, man findet stets noch eine neue Stimmung und probiert und tut und macht und die Zeit verfliegt. Diese Investition hat sich für mich gelohnt.