Preis(sturz) Line6 M-5

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,

ich hab gesehen, dass das M-5 von Line 6 altuell nur noch 119.-€ kostet.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Line-6-M5-/art-GIT0021404-000?recId=92afd4ac-dba7-4b46-b994-d636afa61eca

Das lag doch mal bei 200.-?! Wird das M-5 aus dem Handel genommen, oder was ist da los? Die Preis fĂĽr M-9 und M-13 sind noch gleich.

Ich hab so ein Teil und kann es - speziell zu diesem Preis - wirklich sehr empfehelen. Schönes Spielzeug und vor allem die Delays und Modulations-Effekte finde ich qualtitativ sehr gut. Dazu gibt´s noch True Bypass und Midi Anschlüsse....

Ich find´s prima.
GruĂź,
Wolfram
 
Wow, hab meins letztens für 125€ gebraucht verkauft. Da könnt ich mir ja fast wieder eins holen. Endlich ein fairer Neupreis!
 
Hab das M5 nie in Natura gesehen. Wie groß ist es denn ungefähr ?

Ich würde mal schätzen so groß wie die Strymon Treter ?

Ich vermute mal, dass beim M5 ebenso nervige Lautstärkesprünge vorkommen wie beim M9, oder? Da nervt mich z.B. dass manche Filtersounds aber auch einfache Delays sofort die Lautstärke anheben, wenn man sie aktiviert und beim Effekt selbst, läßt sich dann keine Pegelanpassung vornehmen.

Wie sind da eure Erfahrungen ?
 
Country Rhoads schrieb:
Ich vermute mal, dass beim M5 ebenso nervige Lautstärkesprünge vorkommen wie beim M9, oder? Da nervt mich z.B. dass manche Filtersounds aber auch einfache Delays sofort die Lautstärke anheben, wenn man sie aktiviert und beim Effekt selbst, läßt sich dann keine Pegelanpassung vornehmen.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Hi Edin,

das war mit ein Grund warum ich meinen M9 wieder verkauft habe. Jetzt mit meinem kleinen bescheidenen Board bin ich wieder ein glĂĽcklicher Mensch :lol:
 
Bei Meinpaket.de gibt's das Ding auch fĂĽr 119 versandkostenfrei und derzeit auch wieder nen 10-Prozent Gutschein (angeblich sowohl fĂĽr Neu- wie Bestandskunden)!

Nova System? Nee, irnzwie nich (wieder verkloppt).
 
Country Rhoads schrieb:
Ich vermute mal, dass beim M5 ebenso nervige Lautstärkesprünge vorkommen wie beim M9, oder? Da nervt mich z.B. dass manche Filtersounds aber auch einfache Delays sofort die Lautstärke anheben, wenn man sie aktiviert und beim Effekt selbst, läßt sich dann keine Pegelanpassung vornehmen.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Beim M13 kommt das auch vor, ist aber eher milde, zumindest ist mir bei den (der gefĂĽhlten 2hoch16) Effekten die ich bisher verwendet habe noch nichts anderes aufgefallen.

Da ich live eh' Scenes verwenden werde, gleiche ich das aus im dem ich einen Booster davor hänge und entsprechend einstelle. Aber wirklich nortwendig war das bisher beim Antesten in der neuen Band nicht.

GruĂź,

Micha
 
muelrich schrieb:
Also für ne handliche allinone Lösung doch ein TC Nova System ?

Hatte ich auch schon, aber fand es auch nicht soooo doll...

Das Carl Martin Quattro dagegen fand ich echt lecker. Das klingt auch nicht so steril kalt digital als die ganzen LinieSex & KO-KG Dinger. Kommt mir nix mehr davon ins Haus :cool:
 
steinberger schrieb:
Nova System? Nee, irnzwie nich (wieder verkloppt).
Da ich mich gerade fĂĽr das Nova System interessiere: was gibt es denn darĂĽber (evtl. auch nur subjektiv) negatives zu berichten?
 
guitman schrieb:
steinberger schrieb:
Nova System? Nee, irnzwie nich (wieder verkloppt).
Da ich mich gerade fĂĽr das Nova System interessiere: was gibt es denn darĂĽber (evtl. auch nur subjektiv) negatives zu berichten?

Ich fand die Verzerrersounds schwach. Jedes Pedal was ich sonst hab (bisweilen zugegebenermaĂźen nicht gerade billige wie Fulltone, Suhr, Okko etc.) fand ich sehr deutlich besser und daher war stand alone nicht mehr interessant. Beim Einschleifen fĂĽr reinen Effektbetrieb hat es mir zuviel Sound geklaut.
Vom Konzept, der Verarbeitung und der Vielfalt grundsätzlich ein klasse Teil und gebraucht inzwischen unter 300 nicht zu teuer. Wenn es Dir mehr auf die Effekte wie Hall, Delay und Modulation ankommt kann das passen. Ich hab es aber nur als "kleines Besteck" und eben alleine nutzen wollen, das war dann aus o.g. Gründen nix für mich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten