Problem mit Soldano HotMod

asatmann

Power-User
25 Apr 2007
568
2
20
88515
Hallo zusammen,

Ich hab gerade leihweise eine Soldano HotMod-Röhre daheim.
Soldano_Hot-Mod_small.jpg


Wie das Teil genau funktioniert, weiß ich nicht, jedenfalls wollte ich die Röhre mal in meinem Prosonic ausprobieren. Ich pack sie also in V2, mach den Amp an und es pfeift, auch bei zugedrehten Vol. und EQ.
Dasselbe in V1, auch da kommt es zu einem Pfeifton, der langsam nach unten geht.
Der Amp hat kein Mastervolume. Liegt es evtl.daran? Habt ihr eine Idee?
Die Röhre ist selten gebraucht worden, mein Musikalienhändler hat sie zu Testzwecken geholt, aber kaum genutzt.

Naja, ich bin fĂĽr jede Idee dankbar.

GrĂĽĂźe Uli
 
Hi,

durch die immens hohe Verstärkung, die durch den HotMod herbeigeführt wird, neigt dein Verstärker zu oszillieren.
Das äussert sich eben in diesem unkontrollierbaren Pfeifen.

da kann man nichts machen, ausser den Amp anders verkabeln, was wohl nicht in Frage kommt.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Irgendwelche Neuverkabelungen kommen da tatsächlich nicht in Frage - sollte einfach ein Versuch sein..

Recht herzlichen Dank, Swen.

GruĂź Uli
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten