Die Suche hat 5689 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wintersession 2018
Banger

Antworten: 1
Aufrufe: 53

BeitragForum: Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen   Verfasst am: 30.12.2017   Titel: Wintersession 2018
Hi Martin,
bisher gab es keine aktive Absage, aber aus der müden Beteiligung des letzten Jahres und einer ausbleibenden Einladung von W°° kann man bedauernd aber getrost interpolieren, dass in die ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Banger

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 21.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Vom Berufswunsch des Musikers kann man nur jedem Abraten. Vielleicht schaffen es einige von den wenigen sehr jungen mit Gold in der Kehle und einem charismatischem Äußeren. Wer mit 25 noch nicht am ...
  Thema: Flohmarktverkäufe, Ebay und seine Nutzer
Banger

Antworten: 8
Aufrufe: 154

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 21.12.2017   Titel: Re: Flohmarktverkäufe, Ebay und seine Nutzer
Bei Ebay Kleinanzeigen gewinnt man sogar den Eindruck daß vermehrt auch
Analphabeten dort suchen
Offen gestanden nervt mich diese Aussage gepaart mit Deiner eigenen Rechtschreibperformance mehr als ...
  Thema: Wenn einem die Gitarrenbauer die Gitarren kaputtmachen...
Banger

Antworten: 15
Aufrufe: 220

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 08.12.2017   Titel: Wenn einem die Gitarrenbauer die Gitarren kaputtmachen...
Ich beneide Gitarrenbauer nicht, in einer Werkstatt mit viel rumliegendem Werkzeug und Kräfte-Einwirkung mit teils zerbrechlichem und anfälligen Kundeneigentum handieren zu müssen.

Ich mache kei ...
  Thema: Gibts eine "Ruhrgebietsmentalität"?
Banger

Antworten: 10
Aufrufe: 172

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 24.11.2017   Titel: Gibts eine "Ruhrgebietsmentalität"?
Ich würde es so formulieren: Ja, es gibt zumindest tendenziell gewisse Eigenarten, die regional der Bevölkerung zugeschrieben werden können.

Deren Intensität unterscheidet sich aber mitunter ma ...
  Thema: Applaus, Applaus
Banger

Antworten: 3
Aufrufe: 102

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 14.11.2017   Titel: Applaus, Applaus
[img:500x500]https://media.giphy.com/media/xT9IgHt6TSMUsH4yyI/giphy.gif[/img]
  Thema: Funk XVive U2 Erfahrungen?
Banger

Antworten: 15
Aufrufe: 203

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 08.11.2017   Titel: Funk XVive U2 Erfahrungen?
Schuld sind wohl WLan-Router.
Das 2.4GHz-Band ist halt recht beliebt und okkupiert.
  Thema: Was ist los bei Gibson?
Banger

Antworten: 18
Aufrufe: 543

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.11.2017   Titel: Was ist los bei Gibson?
… das von den linken Gibsonfeinden unterstützte Palisanderverbot zu umgehen, damit Gibsons wieder authentisch werden.
Meinst Du den Scheiß etwa ernst?
  Thema: Hilfe beim Gitarrenmodell erkennen gesucht
Banger

Antworten: 3
Aufrufe: 92

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 01.11.2017   Titel: Hilfe beim Gitarrenmodell erkennen gesucht
Melody Maker Special würde ich sagen…

Yup.
http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Melody-Maker/Gibson-USA/Melody-Maker-Special.aspx
  Thema: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Banger

Antworten: 11
Aufrufe: 167

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 25.10.2017   Titel: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Schön dass es dafür schon einige Unterstützer gibt, denn schade dass hier sonst keiner dazu was zu sagen wusste bisher.
Ich wiederhole einfach mal das, was ich bereits auf Facebook schrieb: Es wir ...
  Thema: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen
Banger

Antworten: 4
Aufrufe: 535

BeitragForum: Kochend heiß serviert: die Guitarworld-News   Verfasst am: 25.09.2017   Titel: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen
Wir haben derzeit ganze 17 Anzeigen im Kleinanzeigenteil für Gitarrenkram.
Ich finde es ziemlich müßig, bei dieser überschaubaren Menge über ein neues Regelwerk hinsichtlich Links auf andere Pla ...
  Thema: Fender Tremolo mit Pop-In Hebel - woher beziehen ???
Banger

Antworten: 1
Aufrufe: 90

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 14.09.2017   Titel: Fender Tremolo mit Pop-In Hebel - woher beziehen ???
Ist der Shop von Fender zu naheliegend?

[url=http://shop.fender.com/de-DE/parts/tremolo-arms/deluxe-locking-bridge-stratocaster-tremolo-arm/0992300100.html#prefn1=series&prefv1=Tremolo+Arms ...
  Thema: Bass und Oktavreinheit tiefste Saite.....
Banger

Antworten: 9
Aufrufe: 127

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 04.09.2017   Titel: Bass und Oktavreinheit tiefste Saite.....
Ist das ein typisches Bass-Phänomen, zum Beispiel weil es nur die dickste und biege-steifeste Saite betrifft?
Also, ich habe auf keinem meiner Bässe (drei 5-Saiter und ein 4-Saiter) dieses Problem; ...
  Thema: Collings OM vs Taylor 914
Banger

Antworten: 10
Aufrufe: 213

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 01.09.2017   Titel: Collings OM vs Taylor 914
Gegen Taylor spricht auch, dass der Vizechef Scientologe ist.
Wer sich hierzu austoben möchte: [url=http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=51341]Hier entlang, bitte.
  Thema: Spacing Pole Pieces vs. Spacing Saiten
Banger

Antworten: 6
Aufrufe: 128

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.08.2017   Titel: Spacing Pole Pieces vs. Spacing Saiten
So lange das Saitenspacing kleiner ist als das der Magnetpole, ist das kein Problem. Umgekehrt, also wenn die Saiten über die Grenzen des Pickups gehen, könnte man schon eher Probleme bekommen, aber ...
  Thema: Virtuos – Eruption Van Halen
Banger

Antworten: 21
Aufrufe: 439

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 15.08.2017   Titel: Virtuos – Eruption Van Halen
Meine Meinung dazu war und ist, daß man für Metalgitarre erstens nicht studieren und zweitens schon gar nicht extra dafür ins Ausland übersiedeln muss.
Kommt drauf an ob man unter "Metalgita ...
  Thema: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Banger

Antworten: 52
Aufrufe: 842

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 08.08.2017   Titel: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Ich kenne sehr viele sehr viel konservativere Leute als Rockmusiker.
Blueser.
  Thema: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Banger

Antworten: 52
Aufrufe: 842

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 04.08.2017   Titel: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiss, daß ich das sehr überspitze; ich hab auch nichts gegen Virtuosität und daß man "richtig" spielen lernen soll. Aber diesen Reglementierung ist ...
 
Seite 1 von 317 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 315, 316, 317 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde