Die Suche hat 573 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Suche leise, klare, helle, dynamische, leise Humbucker-:-:-
Blues-Verne

Antworten: 36
Aufrufe: 633

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 16.10.2017   Titel: Suche leise, klare, helle, dynamische, leise Humbucker-:-:-
Hi,
ich hab im Juli eine Gibson ES-335 aus '81 restauriert, die neue HBs bekam (weil der Kunde das so wollte).

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1511180648962333&set=pb.100002112389237.- ...
  Thema: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
Blues-Verne

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 16.10.2017   Titel: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
Na, ich nutze und empfehle 15er ja nun schon seit 42 Jahren und habe in meiner Werkstatt mit angeschlossenem Proberaum auch ständig so an die 12 verschiedene anspielbereit - von dem genannten JBL D13 ...
  Thema: Bestückung 4x12 Cabinet
Blues-Verne

Antworten: 7
Aufrufe: 188

BeitragForum: Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 10.02.2017   Titel: Bestückung 4x12 Cabinet
also wenn die frage noch aktuell ist, dann schick mir mal ne PN.

Ich mach beruflich seit 43 Jahren Lautsprecherentwicklung, hab selbst ne SOUND CITY 412 hier (neu aufgebaut mit FANES) und diverse S ...
  Thema: Abschirmung extrem....
Blues-Verne

Antworten: 2
Aufrufe: 166

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 10.02.2017   Titel: Abschirmung extrem....
wie Groby schon richtig sagte, hat solch eine extrem-Zupapporgie eher heftige Höhenabtötung zur Folge. So ein Schweinkram sollte komplett wieder entfernt werden.
Aber: ich tippe bei giftigen Höhen ...
  Thema: Tonregelung Gretsch
Blues-Verne

Antworten: 22
Aufrufe: 482

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 25.01.2017   Titel: Tonregelung Gretsch
Öhhm ... eigentlich ganz simpel: genau wie bei der einfachen "One knob" Tonblende eines Amps, hat, nein, MUSS das RC-Filter ein lineares Poti bekommen!

Um dannoch dem absoluten Dumpf-Mum ...
  Thema: Mehr als 500mA schädlich?
Blues-Verne

Antworten: 11
Aufrufe: 385

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 25.01.2017   Titel: Mehr als 500mA schädlich?
Ähm, *räusper* mal so als Ingenieur der Elektrotechnik gesprochen:
Daisy-chains sind immer parallel, ...

Gruß
Frank

...wo er recht hat, hatter! Ändert nix an der "Weihnachtsbaum-Kette ...
  Thema: Mehr als 500mA schädlich?
Blues-Verne

Antworten: 11
Aufrufe: 385

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 22.01.2017   Titel: Mehr als 500mA schädlich?
It depends....

...

Bei einem professionellen Netzteil darf da eigentlich nichts passieren, aber "professionell" und "Elektronik" gehen im Bereich Musikinstrumente selten einh ...
  Thema: Mehr als 500mA schädlich?
Blues-Verne

Antworten: 11
Aufrufe: 385

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 20.01.2017   Titel: Mehr als 500mA schädlich?
Hallo,

irgendwo habe ich mal gehört, man möge den Stromverbrauch aller Pedale addieren und die Summe verdoppeln. Das wäre dann das richtige Netzteil.

Gruß

erniecaster

guter Plan! Aber ...
  Thema: echolette junior / dynacord twen - einschätzung?
Blues-Verne

Antworten: 4
Aufrufe: 219

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 13.11.2016   Titel: echolette junior / dynacord twen - einschätzung?
Hi,
ich hatte beide schon in unterschiedlichen Zustandformen in der Werkstatt:
grundsätzlich sind die Verstärker tolle Clean machines an den richtigen Lautsprechern - das sind alle ab 12" auf ...
  Thema: Review - Bill Lawrence / Wildepickups
Blues-Verne

Antworten: 27
Aufrufe: 1364

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 13.07.2016   Titel: Review - Bill Lawrence / Wildepickups
Ja und, Rolf, hast du geordert?
  Thema: Die Tele pfeift wie ne abgestochene Wutz ...
Blues-Verne

Antworten: 67
Aufrufe: 2290

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 13.07.2016   Titel: Die Tele pfeift wie ne abgestochene Wutz ...
das heisst also, die Löcher für string-tghrough-body waren ein Versehen???
  Thema: Die Tele pfeift wie ne abgestochene Wutz ...
Blues-Verne

Antworten: 67
Aufrufe: 2290

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 13.07.2016   Titel: Die Tele pfeift wie ne abgestochene Wutz ...
tolle Arbeit - ein guter Metall-Mechaniker ist beim Gitarrenverbessern unverzichtbar

und, wie ich ja weiter oben bereits ausführte sind geteilte bridge plates bei Teles eigentlich Pfli ...
  Thema: Vergleich Tubemeister 18/36 - Palmer drei ?
Blues-Verne

Antworten: 7
Aufrufe: 258

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.06.2016   Titel: Vergleich Tubemeister 18/36 - Palmer drei ?
Danke für die Tipps!
Momentan habe ich den Ibanez TSA15H,der sehr schön ist und an einer selbst gebauten 2x12er Box mit greenbacks hängt.
Vielleicht probiere ich den mal an einer Palmer 2x12er Bo ...
  Thema: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist
Blues-Verne

Antworten: 563
Aufrufe: 110348

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 28.02.2016   Titel: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist
Meine derzeitige ist eine Czechische
ROZAWOOD RB-12 von 2008. Was ein Hammerteil.
Bespielbar wie meine olle ES 335 mit einem so fetten Bass.... leckerrrrr
Deswegen ist sie meine absolute Lieblingsk ...
  Thema: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters
Blues-Verne

Antworten: 61
Aufrufe: 1766

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 26.02.2016   Titel: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters
wieviele smilies wollt ihr?
  Thema: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters
Blues-Verne

Antworten: 61
Aufrufe: 1766

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.02.2016   Titel: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters
Mein Gott, Walter,
wann ist das letzte Mal so was Tolles, kontrovers-stimmiges aus (d)einer Werkstatt raus?

Cowboystiefel mit Opry-Chichi - ich bin hin und weg! ...
  Thema: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters
Blues-Verne

Antworten: 61
Aufrufe: 1766

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.02.2016   Titel: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters
Selten so was Schönes und nun letztendlich (hoffentlich!!) Stimmiges gesehen. Bernd, wenn die so tönt wie sie optisch daherkommt, solltest du mich dringend auf die Käuferliste setzen.

Klasse jem ...
  Thema: nun doch grundsätzlicher: transisstor vs röhre
Blues-Verne

Antworten: 54
Aufrufe: 1517

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 12.11.2015   Titel: nun doch grundsätzlicher: transisstor vs röhre
...Es gibt Röhrenamps in jeder Leistungsklasse. Der Einfluss des Wirkungsgrades des / der Lautsprecher/s wird von den allermeisten dabei völlig unterschätzt!

sic
 
Seite 1 von 32 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde