Die Suche hat 204 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Potiknopf...
Django Telemaster

Antworten: 3
Aufrufe: 75

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 28.11.2017   Titel: Potiknopf...

Solltest Du eine asiatische Paula besitzen, sind o.g. Aussagen umgekehrt zu sehen.
Kommen die nicht sowieso alle aus China?

Bei Kunststoff hat man immer grössere Toleranzen als bei Met ...
  Thema: Gibts eine "Ruhrgebietsmentalität"?
Django Telemaster

Antworten: 10
Aufrufe: 174

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 28.11.2017   Titel: Gibts eine "Ruhrgebietsmentalität"?
Gibt es:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=h7dmb3l5yoE[/youtube]
  Thema: Tele Eigenbau mit Body und Neck von Warmoth
Django Telemaster

Antworten: 4
Aufrufe: 123

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 14.11.2017   Titel: Tele Eigenbau mit Body und Neck von Warmoth
Hier kannst du mit PayPal bezahlen,habe aber keine Erfahrung damit:
https://precisionguitarkits.com/
  Thema: Was ist los bei Gibson?
Django Telemaster

Antworten: 18
Aufrufe: 547

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 31.10.2017   Titel: Was ist los bei Gibson?
Bei Henry ist irgendwie das Hirn vernebelt. Er hat mal selbst gesagt, das die meisten seiner Kunden konservativ sind und die Gitarren so haben möchten, wie sie immer schon waren. Trotzdem meint er, s ...
  Thema: Umfrage: neuer Amp?
Django Telemaster

Antworten: 36
Aufrufe: 658

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 13.07.2017   Titel: Umfrage: neuer Amp?
2203, was meint ihr damit genau?
Den JMP Ende 70er?
Das ist der Amp, mit dem die Band "Einstürzende Neubauten" ihren zweifelhaften Ruhm begründete.

Wenn jemand mit der Lautstärke aus ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Django Telemaster

Antworten: 121
Aufrufe: 3350

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 30.06.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017

Vielleicht macht es ja die ganze Szene etwas offener gegenüber anderen Holzsorten wenn auch mal was anderes normal wird als die vier, fünf üblichen Sorten.

Es drängt sich aber die Frage auf ...
  Thema: George Harrison Sound
Django Telemaster

Antworten: 3
Aufrufe: 162

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 30.05.2017   Titel: Re: George Harrison Sound
Kann das der AC30 (TB?) ausmachen?
Davon würde ich mal ausgehen. Der TB-Kanal hat schon einen eigenen Sound. Im Studio haben die Beatles meistens den AC30, Vox-Transen und in den späteren 60ern au ...
  Thema: Wer kennt das Bauteil...?
Django Telemaster

Antworten: 6
Aufrufe: 178

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 21.04.2017   Titel: Wer kennt das Bauteil...?
Sieht aus wie ein Relais.
  Thema: Dirty Blues Suffle Jam
Django Telemaster

Antworten: 16
Aufrufe: 233

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 13.04.2017   Titel: Dirty Blues Suffle Jam
Der Meister zeigt, wie es gemacht wird:
https://www.youtube.com/watch?v=EfwrlptLsJ8
It's very bluesy, but doesn't contain any blues chord progressions, at all... none.?
  Thema: Schaltung H-S-H mit Split und Boost - ist sowas möglich?
Django Telemaster

Antworten: 36
Aufrufe: 581

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.04.2017   Titel: Schaltung H-S-H mit Split und Boost - ist sowas möglich?
So ohneweiteres ist das nicht möglich, weil der 5-Wegeschalter in Wirklichkeit nur ein 3-Wegeschalter ist, der 5 Positionen hat. Das ist ein Unterschied.
Pos. 2 und 4 wären bei einem echten 5-Weges ...
  Thema: Baubericht Dual Zendrive mit Boost
Django Telemaster

Antworten: 5
Aufrufe: 233

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 09.02.2017   Titel: Baubericht Dual Zendrive mit Boost
Na ja, sicher. Und jetzt rechne mal den Wareneinsatz aus, ich komme da auf ca. 43,50 Euro+ Versand. Also verdienen lässt sich damit so nichts. Andererseits ist der Preis sogar relativ gut- in der Reg ...
  Thema: Baubericht Dual Zendrive mit Boost
Django Telemaster

Antworten: 5
Aufrufe: 233

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 07.02.2017   Titel: Baubericht Dual Zendrive mit Boost
Und? Wie siehts aus?
  Thema: Weich im Wert abfallende Gitarrenpotis gesucht.
Django Telemaster

Antworten: 7
Aufrufe: 246

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 07.02.2017   Titel: Weich im Wert abfallende Gitarrenpotis gesucht.
Sacht der olle Teder auf Seite 49/50, mit Schaubild. Lohnt sich auch, da ab und an mal reinzuschauen.
  Thema: Weich im Wert abfallende Gitarrenpotis gesucht.
Django Telemaster

Antworten: 7
Aufrufe: 246

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 07.02.2017   Titel: Re: Weich im Wert abfallende Gitarrenpotis gesucht.
Ich arbeite *sehr* viel mit dem Volumenpoti. Und habe zu meinem Ärger festgestellt, dass "logarithmisch" nicht für jeden Anbieter exakt dasselbe bedeutet. Der Kurvenverlauf unterscheidet s ...
  Thema: Gibson stellt neues Design vor
Django Telemaster

Antworten: 23
Aufrufe: 717

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 31.01.2017   Titel: Gibson stellt neues Design vor

Na ja, ein paar Versuche habens schon geschafft, Traditionsgitarren zu werden.
Die Strat war ein Versuch, wird seit 54 gebaut, die SG war ein Versuch, wird seit 61 gebaut, V und Explorer erfreuen ...
  Thema: Baubericht Dual Zendrive mit Boost
Django Telemaster

Antworten: 5
Aufrufe: 233

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 31.01.2017   Titel: Re: Baubericht Dual Zendrive mit Boost

Falls jemand Interesse hat stelle ich das Teil evtl. mal bei eBay rein.

Vergiss es. Die erzielbaren Preise bei eBay liegen unter deinem Materialeinsatz!
  Thema: Gibson stellt neues Design vor
Django Telemaster

Antworten: 23
Aufrufe: 717

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 25.01.2017   Titel: Gibson stellt neues Design vor
Naja - man kann die Gitarre nicht neu erfinden.
Eben.

Gibson darf das auch gar nicht. Alle Versuche in die Richtung wurden in der Vergangenheit von den Kunden aller Traditiosfirmen abgestraft. ...
  Thema: Fender Customshop
Django Telemaster

Antworten: 39
Aufrufe: 1090

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 17.01.2017   Titel: Fender Customshop
Wenns weniger kosten soll eben Gebrauchtangebote checken, Ten Guitars, Gregor Hilden oder Oldenburg fällt mir da ein.Das sind auch Händler und auch noch meist die teuersten. Ich persönlich würde g ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde