Die Suche hat 1389 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Plektren Klangvergleich (was zum hören)
Doc Line6forum

Antworten: 5
Aufrufe: 82

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 20.01.2018   Titel: Plektren Klangvergleich (was zum hören)
Moin.
Für mich klingt es nicht gleich.
Bei einigen Beispielen höre ich bei den Arpeggios schon einen etwas stärkeren Attack raus als bei andern.
Bei den Strummings haben einige Beispiele feiner ...
  Thema: reihenfolge effektgeräte
Doc Line6forum

Antworten: 11
Aufrufe: 140

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 13.01.2018   Titel: reihenfolge effektgeräte
Hallo,

der OT schrieb eingangs, dass der Amp keine Effektschleife hat.

Gruß

erniecaster

Dann gehört der Reverb ans Ende der Effektkette vor den Amp (und der Amp clean eingestellt).
  Thema: reihenfolge effektgeräte
Doc Line6forum

Antworten: 11
Aufrufe: 140

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 13.01.2018   Titel: reihenfolge effektgeräte
was mache ich mit dem reverb nach dem amp?
Gemeint ist: Klassischerweise befindet sich der Reverb zwischen Vor- und Endstufe, also in einem Eindchleifweg, so denn der Amp einen hat.
Bei Amps, die ...
  Thema: "Die Ferien sind zu Ende"-Blues
Doc Line6forum

Antworten: 12
Aufrufe: 153

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 08.01.2018   Titel: "Die Ferien sind zu Ende"-Blues
Absolut klasse.
Technisch toll und sehr geschmackvoll!!!
  Thema: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Doc Line6forum

Antworten: 24
Aufrufe: 336

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.12.2017   Titel: Welches Plektrum für schnelles spielen?




Die Antwort ist relativ einfach: Brian May macht bei der Generierung seines Sounds, angefangen vom Sixpence, über die Gitarre, den Treble Booster in den aufgerissenen AC 30 alles anders als d ...
  Thema: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Doc Line6forum

Antworten: 24
Aufrufe: 336

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.12.2017   Titel: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Wir wissen doch schon seit Brian May, dass man nur einen Sixpence braucht.

Tja, oder eben Knöpfe bei einigen Jazz Virtuosen. Da frag ich mich dann aber auch warum die überwältigende Mehrheit der ...
  Thema: Kleiner Live Schnippsel meiner Band
Doc Line6forum

Antworten: 26
Aufrufe: 344

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 22.12.2017   Titel: Re: Noch´n Video ...
Guten Morgen allerseits,

hier kommt ein weiteres Video vom Gig, viel Spaß beim Schauen und wie gehabt:
Kritik erwünscht, denn nur dadurch kommt man weiter



Video ist nicht verfügbar?
  Thema: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Doc Line6forum

Antworten: 24
Aufrufe: 336

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.12.2017   Titel: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Wir wissen doch schon seit Brian May, dass man nur einen Sixpence braucht.
  Thema: Kleiner Live Schnippsel meiner Band
Doc Line6forum

Antworten: 26
Aufrufe: 344

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 17.12.2017   Titel: Kleiner Live Schnippsel meiner Band
Sauber. Live- Charakter kommt gut rüber und der Sound ist ok, wenn auch wirklich mit sehr viel Presence.
  Thema: Amp Abnahme live: Mikro vs. IR
Doc Line6forum

Antworten: 35
Aufrufe: 464

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 03.11.2017   Titel: Re: Amp Abnahme live: Mikro vs. IR

Kemper ist für mich einfach keine Alternative (obwohl ich einen besitze). Wir spielen nicht über InEar und ich habe einfach meinen Amp gerne neben mir. Ich fand alle möglichen AC30 Profile auch i ...
  Thema: Fender Mustang V Top, Fender Fuse
Doc Line6forum

Antworten: 11
Aufrufe: 156

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 29.10.2017   Titel: Fender Mustang V Top, Fender Fuse
Ja, so sieht es in der Preisklasse wohl aus. Habe noch was im Netz rumgestöbert und die absolute zukünftige Lösung gefunden: Kemper! Das ist wirklich revolutionär! Damit hören die ganzen Sound-P ...
  Thema: Fender Mustang V Top, Fender Fuse
Doc Line6forum

Antworten: 11
Aufrufe: 156

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 28.10.2017   Titel: Fender Mustang V Top, Fender Fuse
Ich denke, dass die Fender Mustang — Serie vom Preis—Leistungsverhältnis eigentlich ungeschlagen ist.
Daher würde ich da schon ein wenig schrauben. Ich denke, der Sound, den du suchst, ist mit ...
  Thema: Fender Mustang V Top, Fender Fuse
Doc Line6forum

Antworten: 11
Aufrufe: 156

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 27.10.2017   Titel: Fender Mustang V Top, Fender Fuse
Stimmt, es war der Acoustic 164, der später in GT 100 umbenannt wurde.
Ich stimme ebenfalls zu, dass dessen Sound sich sehr an Boogie Mk I und II orientiert hat.

Da der Mustang lediglich ein Mesa ...
  Thema: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Doc Line6forum

Antworten: 11
Aufrufe: 168

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 24.10.2017   Titel: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Ein schönes Projekt, von zwei sympathischen Protagonisten vorgetragen.
Das Video hat Spaß gemacht anzuschauen.
Viel Glück und Erfolg Euch!
  Thema: Coming down is the hardest thing...
Doc Line6forum

Antworten: 6
Aufrufe: 105

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 03.10.2017   Titel: Coming down is the hardest thing...
Tom Petty war ein großartiger Songwriter und das personifizierte Understatement.
Gleichzeitig war er Mitglied der Hardbreakers, einer der coolsten Bands auf diesem Planeten.
Ich wollte immer rocken ...
  Thema: Delay | Übersicht, Tips & Tricks
Doc Line6forum

Antworten: 14
Aufrufe: 290

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 19.08.2017   Titel: Delay | Übersicht, Tips & Tricks
Sehr sympathisches Video!
Danke!
  Thema: Kreuz & quer ... Ein Gig und sein Mikrokosmos
Doc Line6forum

Antworten: 8
Aufrufe: 160

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 17.08.2017   Titel: Kreuz & quer ... Ein Gig und sein Mikrokosmos
Danke, Rolf, da wäre ich gern dabei gewesen.
Das letzte Mal, dass ich The Sweet sah, war schon ohne Conolly, aber noch mit Mick Tucker, in der Großen Freiheit 36.
Ich erinnere mich gut, dass Andy ...
  Thema: Neil Finn probt sein neues Album online
Doc Line6forum

Antworten: 1
Aufrufe: 62

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 14.08.2017   Titel: Neil Finn probt sein neues Album online
Hi!
Neil Finn, einer meiner absoluten Lieblings- Songwriter, probt sein neues Album online, jeweils Freitags um 19:00 neuseeländischer Zeit (das ist bei uns vormittags um 9:00).
Aber man kann die L ...
 
Seite 1 von 78 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 76, 77, 78 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde