Suchergebnisse

  1. Don_Mauzo

    Sind Fernlehrgänge für Gitarrenunterricht zu empfehlen?

    Ab wann darf/sollte man denn nicht mehr anfangen? :facepalm: Gruß, Don Mauzo
  2. Don_Mauzo

    Gibson Gold Top 54 VOS - Reissue

    Haben die nicht zwei Saiten zu viel für diese Rubrik hier? :shrug: Gruß, Don Mauzo
  3. Don_Mauzo

    Peavey Bandit 112 Redstripe Rumgefummel.

    Ich vermute er meint Oszi. (Aber nicht Oszi Osborne =) ) Gruß, Don Mauzo
  4. Don_Mauzo

    GEWA MICRO TEFLON - Fantastisches Zeug

    EUR 6,40 für 4 (vier) Gramm Schmiermittel?! :shock: Für unter EUR 5,- bekommt man beim Fahrraddealer 60 ml oder mehr, entweder auch mit Teflonzusatz oder Keramikpartikeln. Muss man dann zwar mit Wattestäbchen aufbringen, kann es aber auch für quietschende Türen, klemmende Schlösser, hakende...
  5. Don_Mauzo

    Nicht alles, was man heute sieht ist revolutionär.

    So langsam wirst du mir unheimlich... :-D Geb es zu, du hast eine von Banger zusammen geschraubte spezielle Guitarworld-Version, bei der unter jedem Beitrag direkt sämtliche Links aus der Suchfunktion automatisch erscheinen. :wtf: Gruß, Don Mauzo
  6. Don_Mauzo

    Nicht alles, was man heute sieht ist revolutionär.

    Ich hab hier wenigstens verstanden woher das Design des Kemper-Amps stammt oder abgeleitet ist. (siehe zweitletztes Bild auf der verlinkten Seite) :hihi: Ist also auch nur ein alter Hut. Gruß, Don Mauzo
  7. Don_Mauzo

    Voice und Drive Regler bei Marshallamps und noch Watt

    Hm... verblüffend oft hilft ja oft die Homepage eines Herstellers, da findet man völlig überraschend zum Beispiel eine Bedienungsanleitung, die hilft sicherlich ein paar Fragen zu beantworten. Gruß, Don Mauzo
  8. Don_Mauzo

    Jeff Beck - ich finde Ihr solltet das mal hören

    Pah... zieh dir Tommy Emmanuel an Land und ich komm vorbei... :zugabe: Gruß, Don Mauzo
  9. Don_Mauzo

    Möbel- oder Autolack-Politur für die Gitarre?

    Moin Kiroy, ich hab schon mehrfach erfolgreich so ein Plexiglas-Poliermittelchen verwendet. Ursprünglich ist das für Uhrengläser einer sehr bekannten Plastikuhrenmanufaktur gedacht, funktioniert aber bei anderen Gegenständen auch sehr gut. Weiterer Vorteil: man hat keinen 5 Liter Eimer Politur...
  10. Don_Mauzo

    Kann sich der Hals verziehen?

    hier und da Gruß, Don Mauzo
  11. Don_Mauzo

    Griffbrett erneuern

    Ich glaube der gute Magg weiß jetzt was er wissen wollte. Aber wenigstens kannst du jetzt richtig quoten. :confetti: Gruß, Don Mauzo
  12. Don_Mauzo

    Griffbrett erneuern

    Und was macht das einsame [/b] im Beitrag eines Moderators? :patsch: :whiteflag: Gruß, Don Mauzo
  13. Don_Mauzo

    Griffbrett erneuern

    Wenn du das noch nie gamacht hat empfehle ich, wenn du denn ein Video dazu gefunden hast, direkt einen neuen Hals zu bestellen. :eek: Griffbretttausch ist sicher eine der aufwändigsten "Bastelarbeiten", die du an einer Gitarre machen kannst. Walteeeeeeeeeeeeer! Hilfeeeeeeeeee! Red du ihm das...
  14. Don_Mauzo

    (Speicher-)Batterie-Wechsel in digitaler Mix-Bay?

    Hallo Kiroy, wie Manuel schon schrob: seitlich raus ziehen und feddisch. Der Ring drum herum ist nur ein kleine Schutz, vorsichtig abpfriemeln (könnte evtl. schön bröselig sein) und auf die neue Batterie wieder drauf. Der Akkufit (schräg gegenüber vom Mediamarkt in RT) hat die lütten Batterien...
  15. Don_Mauzo

    Boss Pedale und Klett

    Na gut... Aber mein Klettzeugs hält an den BOSS-Pedalen. Gruß, Don Mauzo
  16. Don_Mauzo

    Wenn ich mal ein berühmter Gitarrist bin

    Heeeeeee... In der Kopfplatte geht doch auch noch was. Sind ja eh schon 6 Löcher drin. :-) Damit reduziert sich auch noch der Luftwiderstand, was wiederum das geschickte Auffangen von auf die Bühne geworfene Slips erleichtert. :cool: Im Ernst: Lohnt sich die Verstümmelung, sprich ist das...
  17. Don_Mauzo

    Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

    Leute, Leute... entspannt euch mal. Ist ja schlimm wie hier zur Zeit die (gefühlte) Hälfte alle Threads ab der dritten Seite entgleitet. Empfohlene Gegenmaßnahmen: [ ] Sachlich beim Thema bleiben [ ] Rechner aus, raus an die frische Luft und das Wetter genießen [ ] Hemmungsloser Sex mit der...
  18. Don_Mauzo

    [Kaufberatun] Gibson Les Paul .

    Hallo Apollo, ist das jetzt eine Frage nach Empfehlungen, oder sollte das in die Kleinanzeigen? Schau mal bei Gregor Hilden rein was er so im Angebot hat. Und ein Anruf klärt evtl. auch was deinen Wünschen entgegen kommt oder entspricht. Die Buben hier feuern dir aber sich auch noch einiges...
  19. Don_Mauzo

    Koffer für PRS SE Singlecut?

    Was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern? :lol: Du hast schon Recht, ich wollte ursprünglich einen runden, aber die sind dann alle (bzw. die, die ich in den Fingern hatte) entsprechend dem Halswinkel einer Paula ausgelegt. Da (mir) Funktion aber vor Optik geht war mir das jetzt egal...
  20. Don_Mauzo

    Koffer für PRS SE Singlecut?

    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber da ich erst vor zwei Wochen dazu kam mich weiter drum zu kümmern jetzt doch noch ein Update hierzu. Die Paula-Köfferchen passen nicht wirklich für die Singlecut, da sie keinen Halswinkel wir eine Paula aufweist. Einen Workaround mit Unterlagen etc. wollte...
Zurück
Oben Unten