Suchergebnisse

  1. F

    Umfrage zu DAWs

    Hallo zusammen, die Studie läuft noch, d.h. wer noch nicht teilgenommen hat, bitte gerne teilnehmen. Dauert auch gar nicht lange. https://de.surveymonkey.com/s/TZRJHJL Hier ein Update zu den Ergebnissen: Verbreitung DAWs insgesamt...
  2. F

    Umfrage zu DAWs

    Hi Steve, ich versuche die größten Foren abzudecken, sprich: recording.de, musiker-board und guitarworld. Und dort jeweils in allgemeinen Recordingforen, also nicht DAW-spezifisch. Hintergrundinfos und Ausführungen zum Thema Repräsentativität, "beliebteste" oder "beste" DAW findest du unter...
  3. F

    Umfrage zu DAWs

    Danke an alle für die rege Teilnahme an der Umfrage bislang! Es gibt auch bereits schon erste Ergebnisse. Um aber noch detailliertere und verlässlichere Ergebnisse zu bekommen, wäre es toll, wenn sich noch mehr Umfrageteilnehmer finden würden. Daher gerne den Link weiterleiten/ teilen...
  4. F

    Umfrage zu DAWs

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Umfrage zum Thema DAW-Software erstellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Ziel ist herauszufinden, was die beliebteste/ beste DAW ist. Das Ausfüllen dauert max. 3 Minuten, es werden keine persönlichen Daten wie E-Mail o.ä...
  5. F

    ja - ok - das vielgespielte "With a little help"

    Ich hatte noch die Ehre ihn vor seinem völlig verdienten Erfolg bei TVoG auf einem meiner Songs zu verewigen. Hoffe auch sehr, dass wir noch viel von ihm hören werden. Zwar hat mir die Single "Simple Man" ganz gut gefallen, aber seine eigenen Sachen sind definitv noch besser...
  6. F

    Deutscher Bluesrock

    Die GrĂĽĂźe hab ich ausgerichtet. Da ging doch gleich eine La Ola Welle durchs Viertel :-) Die Ă„nderungen hab' wie beschrieben ich umgesetzt, nur eingesungen habe ich noch nicht. Die Kick hatte definitiv zu viel Bauch unten rum, das hat alles da unten weggedrĂĽckt.
  7. F

    Deutscher Bluesrock

    Hi Riddim, jo, ich glaub ich muss die Erkältung noch etwas rauszögern... Tipps? :-) Für die Horns muss ich wohl Platz schaffen, wird wohl eine Kombi aus EQing, Panning und einzelner Gitspuren (Unterstützung) die weichen müssen. Die sind übrigens mit dem Kore Player gemacht, ich find die Saxes...
  8. F

    Deutscher Bluesrock

    Freut mich, dass es dir gefällt. Eine Baustelle gibt's noch: Textverständlichkeit, d.h. ich werde demnächst die Vocals nochmal neu machen. Aber auch erst, wenn mein Schnupfen wieder weg ist. VG
  9. F

    Deutscher Bluesrock

    Tach zusammen, ich habe fĂĽr den Text eines befreundeten Texters in relativ kurzer Zeit eine schnelle Bluesrocknummer komponiert und aufgenommen. Ist kein harmonisches Wunderwerk, aber welcher Bluesrock ist das schon? Begonnen habe ich mit einem Open G Tuning mit dem ich das Grundriff...
  10. F

    Uptemp Rock sucht Feedback

    Danke. Und auch fĂĽr's Nicken. :-)
  11. F

    Uptemp Rock sucht Feedback

    Hi schröder, danke für's Feedback. Unter dem Link ist seit heute morgen bereits ein neuer Mix. An den Einzelspuren werd' ich nix mehr ändern, steht für mich so. Für die Drums nehm' ich bestehende Loops her und verändere die so, wie ich es brauch'. Das betrifft dann meist BassDrum, Snare und...
  12. F

    Uptemp Rock sucht Feedback

    Danke! @marcello: neuer Mix kommt bald, wäre natürlich toll, wenn's noch mehr in Richtung Audioslave-Sound gehen könnte...aber das ist ein schmaler Grat, weil's dann schnell zu krachig wird.
  13. F

    Uptemp Rock sucht Feedback

    Danke Ihr beiden. Das freut mich doch... Und wohl wahr, der Sänger klingt nach Chris Cornell. :-) VG
  14. F

    Uptemp Rock sucht Feedback

    Hallo zusammen, nach langer Zeit hab' ich mal wieder ein Stück Musik fertig... und wollte nun gerne euer Feedback dazu hören. Entstanden ist es, als ich eine Stilkopie von Black Sabbath's Paranoid machen wollte. Nun, das ist es nicht geworden. So gesehen eine echte Themaverfehlung. Ich würd's...
  15. F

    Neues InstrumentalstĂĽck "power of simplicity"

    Hi Ollie, man hat reingehört. :-) Ich find's einfach gut, entspannt mich wunderbar. Schön sind die "reingebügelten" Anfangstöne der Melodie. VG
  16. F

    Neuer Song: Poprock, Rockpop, Power Pop?

    Danke schon mal für's Feedbacken... Alte Version hab' ich gegen die Neue ausgetauscht. Schrummel: 80s, echt? Mannomannomann. Maniac. Noch nie gehört. Sag' mal, Du bist doch aus Wü? Dann müssten wir uns doch eigentlich kennen... Al: der Sänger is' Deutscher, aber er singt normalerweise...
  17. F

    Neuer Song: Poprock, Rockpop, Power Pop?

    So, auch hier geht's mal wieder weiter :-) Ich hab' einen tollen Sänger für den Track gefunden. Es wird evtl. noch eine weitere einen Ganzton tiefere Version des Songs geben, aber grundsätzlich ändert sich nichts mehr. Zur Info: Gemischt und gemastert mit Logic-Bordmitteln. Der EZ Drummer...
  18. F

    Neuer Pop-Song von Golden Brown

    Songwriterisch find' ich es sehr gelungen...soundmäßig kann man bestimmt noch einiges machen, aber da sitzt Du bestimmt schon dran. Ein klein wenig Kritik: Die Bridge in den Instrumentalpart is nich' ganz sauber und die zweitstimmige Gitmelodie geht bestimmt noch eingängiger. Auch das Lick...
  19. F

    Rockidee...fängt sachte an wird dann aber wild...

    Ich bin heute bei meinen Leisten geblieben... hoffentlich :-) Hab' heute mit einer kurzen Akkordfolge angefangen und dann eine komplette Songskizze längere Akkordfolge daraus gebastelt. (Ernie: du machst mir das schwer hier...) Verse steigert sich mit seltsamer Slidemelodie und Glockenspiel in...
  20. F

    Irgendwie so Country...

    Ja., das wär' ne Idee. Übrigens witziger Musiktipp. Southern Rock Country Girl meets Tom Petty? Ich pack' die Gibson SG mal aus, bevor sie noch verstaubt. Dank dir, VG
ZurĂĽck
Oben Unten