Die Suche hat 113 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Looper, Midi und Bogner Shiva / Compressor-Empfehlung
Hypnose Kröte

Antworten: 8
Aufrufe: 299

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.09.2016   Titel: Looper, Midi und Bogner Shiva / Compressor-Empfehlung
Ich schalte meinen Bogner Shiva inkl. aller Pedale (Eventide Space und Timefactor) mit einem Boss ES-8 Switcher/Looper.
Großartiges Gerät
Viele Grüße
Kröte
  Thema: Doch, man glaubt es kaum, aber es ist war..
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 420

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 12.02.2016   Titel: Doch, man glaubt es kaum, aber es ist war..
Bonamassa live sehen und hören geht auch ganz umsonst Man muss nur am dem Tag, an dem er in einer Stadt spielt, in dem ausgesuchten 2nd-Hand-Gitarrenläden ausharren. In Münster klappt das echt ...
  Thema: SIEBEN
Hypnose Kröte

Antworten: 162
Aufrufe: 4624

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 14.08.2014   Titel: SIEBEN
Wenn ich in einem Interview sieben Fragen bekomme, die ich mit Ja oder Nein beantworten soll, dann kann ich doch nichts anderes als nichtssagend und dadurch polarisierend sein. Hätte man Gregor die F ...
  Thema: nix
Hypnose Kröte

Antworten: 9
Aufrufe: 322

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 11.12.2013   Titel: nix
Da bin ich ja ganz Ohr, da ich mir gerade auch mein erstes Tablett zugelegt habe (das 10er war aber für unterwegs zu sperrig, so dass ich das Tab3 in der 8er Variante gekauft habe).

Mfg, Kröte
  Thema: TC Electronic G System
Hypnose Kröte

Antworten: 4
Aufrufe: 272

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.10.2013   Titel: TC Electronic G System
So wie oben beschrieben, würde der Loop vom G-System als reiner Signalsplitter verwendet und beide Amps würden gleichzeitig angesteuert werden. Wenn du zwischen den Amps umschalten möchtest, so mü ...
  Thema: TC Electronic G System
Hypnose Kröte

Antworten: 4
Aufrufe: 272

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.10.2013   Titel: TC Electronic G System
Hi Peter,

kein Problem, da die Loops als Splitter fungieren, wenn du nur den Send benutzt. Die Schaltung würde dann so aussehen:

Gitarre - Input G-System - Send Loop1 - Input Amp 1 (wenn du noc ...
  Thema: Quizfrage
Hypnose Kröte

Antworten: 20
Aufrufe: 661

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 13.09.2013   Titel: Quizfrage

Kenn ich nicht.
Ist das der Stecher von Pippi??

Tom

Das ist die Schwester von Kate Middleton.
  Thema: Scheithauer Guitars
Hypnose Kröte

Antworten: 5
Aufrufe: 375

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 30.08.2013   Titel: Scheithauer Guitars
Im benachbarten Forum gibts einige begeisterte Besitzer von Scheithauer Gitarren inkl. ausführlicher Baudokumentationen.

Ja, ich bin einer davon. Ronny Scheithauer hat mir mittelweile vier Gitarre ...
  Thema: Singer/Songwriter/Kneipengig-Besteck
Hypnose Kröte

Antworten: 24
Aufrufe: 889

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 26.07.2013   Titel: Singer/Songwriter/Kneipengig-Besteck
"höhenverstellbar von360 bis 455 mm" - das reicht bei mir selbst im Sitzen nicht für Ohrhöhe.
In den meisten Kneipen gibt es Stühle. Die sind höher.

Ohrhöhe? Dann bräuchte ich ein ...
  Thema: Singer/Songwriter/Kneipengig-Besteck
Hypnose Kröte

Antworten: 24
Aufrufe: 889

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.07.2013   Titel: Singer/Songwriter/Kneipengig-Besteck
Dafür habe ich mir das gekauft:

http://www.thomann.de/de/km_28101.htm
  Thema: Singer/Songwriter/Kneipengig-Besteck
Hypnose Kröte

Antworten: 24
Aufrufe: 889

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.07.2013   Titel: Singer/Songwriter/Kneipengig-Besteck
Ich benutze für den gleichen Verwendungszweck einen Marshall AS50 Combo. Zwei unabhängige Kanäle = einer für Gitarre und einer für Gesang - und beide mit regelbarem Hall, usw..

Hier ein Link: ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Ich habe mich jetzt für folgendes entschieden: Ich werde mal Ausschau nach einem gebrauchten 2 HE SKB X-Rack und einem Korg-Racktuner halten. Das Rack passt ja genau auf mein 4 HE Rack drauf und ich ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Interessant. Bei meinen beiden Gitarren mit Humbuckerrahmen sicher machbar, aber bei den anderen beiden (eine mit nur einem Dogear P-90 und der anderen mit in das Schlagbrett eingesetzten PUs) wahrsch ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Zubeh-r/Tronical-GmbH-TTJ45-Tune-Set-Type-B-J-45-J-165-Hummingbird/art-GIT0027686-000

Hammer! Dafür kann ich mir ja beim Konzert einen Roadie mieten, de ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Einen Korg Pitchclip habe ich sogar für eine meiner Akustik-Gitarre, die keinen Tuner im PU-System integriert hat.

Hmm ... probier ich mal aus. Dann müsste ich aber für jede meiner vier Band-Git ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Ich habe im Rack leider keinen Platz mehr. Ich benutze ein 4 HE SKB X-Rack (mit der kurzen Einbautiefe). Darin befinden sich (von unten nach oben):

- 1 HE Sennheiser Wirelesse (Rackmount mit Antenn ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Gegen einen Tuner direkt nach der Gitarre spricht folgendes: Ich spiele mit einer Sennheiser Wireless Anlage, die im Rack sitzt. Vom Output des Empfängers kann ich direkt mit einem 10 cm Kabel in den ...
  Thema: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Hypnose Kröte

Antworten: 15
Aufrufe: 366

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.07.2013   Titel: Programmierungsfrage beim TC G-System (Tuner vor den Loops?)
Danke für die Infos. Ich denke gerade über die folgende Lösung nach: Ich zweige das Signal zum Bogner erst mit dem dritten Loop des G-System ab und gehe aus dem Send des zweiten Loop in einen Boden ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde