Die Suche hat 325 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
Jergn

Antworten: 11
Aufrufe: 317

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.04.2015   Titel: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
Schick! Das mit den Peavey selected war mir nicht geläufig...
  Thema: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
Jergn

Antworten: 11
Aufrufe: 317

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.04.2015   Titel: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
If it ain't broke - don't fix it.

Ansonsten kann man freilich Bias einstellen bei dem Ding, man muß dazu die entsprechenden Widerstände ersetzen (wenn nötig) oder gleich Potis oder Trimmer einba ...
  Thema: Damage Control ....Fragen aufgetaucht
Jergn

Antworten: 7
Aufrufe: 356

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.02.2015   Titel: Damage Control ....Fragen aufgetaucht


...er soll nur weniger digital, dynamischer, weniger harsch... also mehr röhriger(?) klingen....



Lass Dir die Arme auf den Rücken binden und die Geldbörse an den Hintern tackern. Dann ...
  Thema: Frampton comes alive - 35th Anniversary 2012
Jergn

Antworten: 19
Aufrufe: 499

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 16.02.2015   Titel: Frampton comes alive - 35th Anniversary 2012
Moin zusammen,

ich fand das Konzert auch toll. Das kalte Dusche dann auf Arte: Bryan Ferry, Baloise Session. Großteils recht coole Band, aber Ferry hat geklungen wie ein aus dem Heim geholter Gro ...
  Thema: Brummende Effektwege
Jergn

Antworten: 11
Aufrufe: 300

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.02.2015   Titel: Brummende Effektwege
Moin,

Wenn das der SS100 ist, kann es blöde werden. Meiner bringt schon ein vernehmbares Brummen, wenn Du Loop out und Loop in mit einem Patchkabel verbindest.
Der SS100 hat ja auch Preamp out / ...
  Thema: Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
Jergn

Antworten: 16
Aufrufe: 420

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.02.2015   Titel: Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
Ich lebe mit dem Brumm des SS100. Ich habe den Amp für 800 Steine gebraucht gekauft. Zuvor hatte ich zwei Exemplare des SS100 Top, die das Gleiche gemacht haben, nur heftiger - die gingen jeweils wie ...
  Thema: Interkontinentaler Gitarrenverkauf - sichere Zahlung?
Jergn

Antworten: 19
Aufrufe: 587

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 08.12.2014   Titel: Interkontinentaler Gitarrenverkauf - sichere Zahlung?
Update: Infohalber für alle Tippgeber: der Deal ist keiner geworden. Der Käufer bestand auf Paypal und DHL, die Kommunikation lief über den Google Translator. Zudem hatte ich dann beim Abwägen der ...
  Thema: Interkontinentaler Gitarrenverkauf - sichere Zahlung?
Jergn

Antworten: 19
Aufrufe: 587

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 03.12.2014   Titel: Re: Interkontinentaler Gitarrenverkauf - sichere Zahlung?

.....snip
aber ich habe nicht die Übersicht, wie fest ich denn das Geld in der Hand habe, wenn es denn mal da ist, ob er das mirnixdirnix zurückbuchen kann etc etc.



...wie wär's mit Verse ...
  Thema: Interkontinentaler Gitarrenverkauf - sichere Zahlung?
Jergn

Antworten: 19
Aufrufe: 587

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 03.12.2014   Titel: Interkontinentaler Gitarrenverkauf - sichere Zahlung?
Moin,

ich habe jemanden, der sich für meine Höfner Club50 interessiert. Dummerweise ist der Typ aus Brasilien. Der Erstkontakt erfolgte per Mail, ich habe den Kollegen auf Facebook ausfindig gem ...
  Thema: Profimusik im Prekariat
Jergn

Antworten: 78
Aufrufe: 1914

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.06.2014   Titel: Profimusik im Prekariat
Hallo Ernie,

wenn Du auf einfach stehst:

der Kollegen, von dem ich rede, hat die erste halbjährige Zwangspause wegen Burnout hinter sich, da Wochenarbeitszeiten von >80h mit Gigs immer noch ...
  Thema: Profimusik im Prekariat
Jergn

Antworten: 78
Aufrufe: 1914

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.06.2014   Titel: Profimusik im Prekariat
Wer an jedem Arbeitstag vier Stunden unterrichtet, hat am Ende der Woche eben auch "nur" 20 Stunden Arbeitszeit hinter sich.

Falsch. Vorbereitungszeiten, Schulkonzerte etc etc - da bist D ...
  Thema: Weller Gitarren?
Jergn

Antworten: 651
Aufrufe: 148510

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.04.2014   Titel: Re: Gibson Les Paul Studio vs Weller Les Paul


Der Sound (getestet an einem Bugera Combi Verstärker) ist logischerweiße auch der ganz selbe (größtenteils selbe Komponenten). Kann sein das sich 5 Leute irren, aber es klingt wirklich genau g ...
  Thema: Wie oft spielt ihr live?
Jergn

Antworten: 32
Aufrufe: 897

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 16.04.2014   Titel: Wie oft spielt ihr live?
So ca 70 - 100 Gigs p.a. mit unterschiedlichen Band, meist als Aushilfe vom Dienst. 2 Bands sind dabei, bei denen ich öfter mal dabei bin.
Proben pro Jahr vielleicht 3 oder 4 - wann auch

Gru ...
  Thema: Dobro abnehmen
Jergn

Antworten: 11
Aufrufe: 462

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 26.03.2014   Titel: Dobro abnehmen
Für Spiderbridge kann ich das Fishman Nashvillesystem wärmstens empfehlen, für Bisquit, nun ja, ääh, viel Glück!
  Thema: Dobro abnehmen
Jergn

Antworten: 11
Aufrufe: 462

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 26.03.2014   Titel: Dobro abnehmen
Moin!

Diese Odyssee habe ich hinter mir und als Folge davon hatte ich die Hoffnung aufgegeben, eine Dobro bei den üblichen Bandlautstärken einsetzen zu wollen. Getestet: Alle möglichen und unmö ...
  Thema: Supersonic 100 / 22 Switching: Achtung!
Jergn

Antworten: 4
Aufrufe: 218

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.03.2014   Titel: Supersonic 100 / 22 Switching: Achtung!
Das sagt aber nichts darüber aus, ob das Switching bei einem Kurzen im Kabel nicht auch abraucht. Andererseits habe ich diese Symptome für die 60er noch nirgends gelesen.
  Thema: Supersonic 100 / 22 Switching: Achtung!
Jergn

Antworten: 4
Aufrufe: 218

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.03.2014   Titel: Supersonic 100 / 22 Switching: Achtung!
Moin,

hier nur kurz eine Warnung, die 4fach Fußschalter des Supersonic 22/100 betreffend:
Dieser Fußschalter wird mit einem 7-poligen Midikabel mit dem Amp verbunden. Wenn das Kabel kaputt ist, ...
  Thema: Fender Mustang Amps
Jergn

Antworten: 544
Aufrufe: 31933

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 17.02.2014   Titel: Fender Mustang Amps
Komm vorbei und mach Dir selber Gas - Schweinfurt ist ja um die Ecke...
 
Seite 1 von 19 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde