Die Suche hat 399 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 135

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.09.2017   Titel: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
Moin.
Gerade wenn es sowas wie ein einmaliger/unregelmäßiger Workshop sein soll:
Quellen zum Selberlernen zeigen:
gitarrenlinks.de
guitar habits
Justinguitar
die lessons bei ultimate-guitar
...
  Thema: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 135

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.09.2017   Titel: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
Jerry,

wenn Du von Didaktik und Methodik nichts verstehst, dann weise die Bitte zurück.

Es besteht nämlich die Gefahr, dass der Schüler alsbald die Lust verliert. Und wer ist dann wohl der S ...
  Thema: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 135

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.09.2017   Titel: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
Zack, erstmal das hier auf den Tisch legen.

Fuck, yeah! Here come da pain!

Grundlagen, Schätzchen, Grundlagen.



Jepp, genau das habe ich für die erste Stunde gesucht.

... das erspa ...
  Thema: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 135

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.09.2017   Titel: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
Au Mann,

es ist ja eine Menge zusammengekommen. Vielen Dank schon mal für die Tipps, aber auch für die Rückfragen.

Ich fange hier einmal an.

Hallo,

von mir keine konkreten Tipps, sonder ...
  Thema: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 135

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 05.09.2017   Titel: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
Ich habe früher immer mit meinen Schülern gesprochen und dann zusammen ein Lied rausgesucht, das sie lernen wollten und das gut geeignet war, die Anfangsgründe kennen zu lernen.

So macht das mei ...
  Thema: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 135

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 05.09.2017   Titel: Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?
Hallo werte Gemeinde,

mir wurde vor kurzem ein Problem aufgehalst, dem ich mich jetzt stellen muss: Eine Bekannte von mir möchte, dass ich ihr besagten Gitarrenunterricht gebe. Offiziell läuft da ...
  Thema: Virtuos – Eruption Van Halen
JerryCan

Antworten: 21
Aufrufe: 422

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 15.08.2017   Titel: Virtuos – Eruption Van Halen
Möglicherweise sollte man hier das Wort "studieren" nicht allzu wörtlich nehmen: Im englischen Sprachgebrauch bezeichnet anscheinend jeder Gitarrist - auch auf Youtube - seine Schüler als ...
  Thema: Umfrage: neuer Amp?
JerryCan

Antworten: 36
Aufrufe: 627

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 10.08.2017   Titel: Umfrage: neuer Amp?
Hallo!

Einfaches Rezept für guten Bandsound?

Man schneide g- und d-Saite vom Bass ab und binde damit dem Keyboarder die linke Hand auf den Rücken.

Beste Grüße

erniecaster

Das erkl ...
  Thema: Machs gut, Chester Bennington!
JerryCan

Antworten: 7
Aufrufe: 163

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 24.07.2017   Titel: Machs gut, Chester Bennington!
Aber eins ist zu beachten: "Unter Depression leiden" oder "mal schlecht drauf sein" ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.

Sehr richtig! Was in den Nachrichten immer lapidar ...
  Thema: Adrian Weiss Band und HO:NK im Don't Panic Essen
JerryCan

Antworten: 2
Aufrufe: 65

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 21.03.2017   Titel: Adrian Weiss Band und HO:NK im Don't Panic Essen
Na dann grüß mir 'mal schön den Adrian Weiss. - Ach nee, geht ja nicht; der kennt mich nur unter meinem bürgerlichen Namen.
  Thema: Neuer Gitarrenladen im Ruhrgebiet | Ruhcoast Music in Bochum
JerryCan

Antworten: 39
Aufrufe: 2110

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 21.12.2016   Titel: Neuer Gitarrenladen im Ruhrgebiet | Ruhcoast Music in Bochum
Noch kurz ein kleiner Hinweis: Im kommenden Jahr (2017) ziehen die nach Hagen um.

Gruß

JerryCan
  Thema: Tutorials oder Kurse für Lead-Gitarre
JerryCan

Antworten: 18
Aufrufe: 359

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 08.11.2016   Titel: Tutorials oder Kurse für Lead-Gitarre
Meine Tipp. Nimm Unterricht bei einem guten Lehrer. Der kann im Gegensatz zu jedem Tutorial, DVD, CD, Youtube Dinges Dein Spiel beurteilen und Dich aktiv unterstützen. Macht auch viel mehr Spaß .... ...
  Thema: ZOOM Q8 - Cameron CCV - Neunaber Reverb
JerryCan

Antworten: 5
Aufrufe: 143

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 28.10.2016   Titel: ZOOM Q8 - Cameron CCV - Neunaber Reverb
Tipps für PC werden auch gerne genommen!

Da nehme ich den Movie Maker von Microsoft, den es für Windows 7 etc. für lau gibt.

Gruß

JerryCan
  Thema: Gehörschutz für Bandproben
JerryCan

Antworten: 14
Aufrufe: 330

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 06.06.2016   Titel: Gehörschutz für Bandproben
wie wäre es denn damit, ganz einfach leiser spielen
Langweilig. Der große Spaß am Bassspielen ist doch gerade, wenn vom Schalldruck der ganze Fettwanst vibriert!



Also wenn schon Bass, ...
  Thema: Vorteile von Gitarren mit flachen Radius im Metalbereich
JerryCan

Antworten: 8
Aufrufe: 291

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.05.2016   Titel: Vorteile von Gitarren mit flachen Radius im Metalbereich
Ich habe einmal gelesen, dass gerundete Griffbretter bei Akkorden, insbesondere mit Barree, Vorteile haben sollen.

Allerdings habe ich kürzlich - im Buch "Schwermetallanalysen" gelesen, ...
  Thema: Gitarrenschmiede Schwanewede
JerryCan

Antworten: 101
Aufrufe: 4239

BeitragForum: Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 29.04.2016   Titel: Re: Ekelhafter Umgang


Das Themenuniversum "Weller" ist immer wieder für 'nen Spaß gut.

Man könnte fast auch sagen: "Alle Jahre wieder ..." im April. Na ja, dann bis zum nächsten Jahr
  Thema: Tremolo vs. Vibrato
JerryCan

Antworten: 12
Aufrufe: 298

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.02.2016   Titel: Tremolo vs. Vibrato

Trotzdem wird lustig bunt gemischt bei Herstellerangaben; bspw. Fender hat die beiden Ausdrücke bei ihren Gitarren (Hebel) und Amps (Effekt) vertauscht.

Mit Fender fing das wohl an. Und ich werd ...
  Thema: Die klassische Lehre im Gitarrenbau
JerryCan

Antworten: 22
Aufrufe: 769

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 25.01.2016   Titel: Die klassische Lehre im Gitarrenbau


Was privat funktioniert ("Ich kenne einen, der...") ist keine gesellschaftliche Basis.



Gerade das ist wohl in Amerika gängige Handwerkspraxis. Allerdings sollen gerade dort Auswa ...
 
Seite 1 von 23 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde