Die Suche hat 544 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: "Die Ferien sind zu Ende"-Blues
Julle

Antworten: 12
Aufrufe: 153

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 08.01.2018   Titel: Re: "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

Als Aufgabe habe ich mir gestellt, nur mit einem Sound über die Runden zu kommen und die unterschiedlichen Klangfarben alleine mit dem Volumepoti an der Gitarre hinzubekommen.


... und das hast ...
  Thema: New Song: Stefan Wenger - Levitate
Julle

Antworten: 11
Aufrufe: 132

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 05.01.2018   Titel: New Song: Stefan Wenger - Levitate
Hey,

zur Mucke: Ich mag es, dass es so ein bisschen "djenty" klingt, ohne in Klischees abzudriften. Könnte ich nie und handwerklich ist das wirklich cool gemacht. Weiter so!!!

Zum Sou ...
  Thema: Gibts eine "Ruhrgebietsmentalität"?
Julle

Antworten: 10
Aufrufe: 174

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 24.11.2017   Titel: Gibts eine "Ruhrgebietsmentalität"?
Hi,

ich: Kohlenpott born and raised!

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, war ich ein paar Jahre in Berlin, heute lebe ich in Ostwestfalens größter Stadt, aber das mittelfristige Ziel ist wied ...
  Thema: Was ist an der Gitarre so geil?
Julle

Antworten: 13
Aufrufe: 315

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.10.2017   Titel: Was ist an der Gitarre so geil?
Hallo Forum,

als ich neulich ein bisschen länger in der Bahn gesessen habe, ließ ich meine Gedanken schweifen, hab ein bisschen übers Gitarre spielen nachgedacht...
Ich habe als ca. 15-jährige ...
  Thema: Machs gut, Chester Bennington!
Julle

Antworten: 7
Aufrufe: 171

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 24.07.2017   Titel: Machs gut, Chester Bennington!


Wenn man erst einmal unter einer Depression leidet, ist man auch nicht mehr unbedingt Herr seiner Entscheidungen. Es ist dann die Depression, die die Entscheidungen trifft.




Genau das ist ...
  Thema: Machs gut, Chester Bennington!
Julle

Antworten: 7
Aufrufe: 171

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 20.07.2017   Titel: Machs gut, Chester Bennington!
Chester Bennington ist heute wohl den gleichen Weg gegangen wie Chris Cornell vor ein paar Wochen.

Er war ein Held meiner Kindheit und frühen Teeny-Jahre und die Mucke wird mich bestimmt noch ein ...
  Thema: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Julle

Antworten: 52
Aufrufe: 847

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 20.07.2017   Titel: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Ich habe nicht ganz verstanden, inwiefern sich Modeller von traditionellen Amps hinsichtlich der "Gleichschaltung" unterscheiden.

Wenn man mal die Threads der letzten Jahre überfliegt, d ...
  Thema: Chris Cornell R.I.P.
Julle

Antworten: 9
Aufrufe: 189

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 18.05.2017   Titel: Chris Cornell R.I.P.
Traurig ...

Dann heute in Gedenken halt volle Pulle einen der besten Songs, den die Jungs von Soundgarden je geschrieben haben.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HEbYxEXM2cE[/youtu ...
  Thema: Dirty Blues Suffle Jam
Julle

Antworten: 16
Aufrufe: 233

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 10.04.2017   Titel: Dirty Blues Suffle Jam
Hey!

Ich kann mich in diesem Fall meinen Vorrednern nicht wirklich anschließen, weil ich finde, dass die Gleichung "traditioneller" Blues = Authentizität nicht aufgeht. Und genauso halt ...
  Thema: Pinched Harmonics auf tiefen Saiten
Julle

Antworten: 3
Aufrufe: 136

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.02.2017   Titel: Pinched Harmonics auf tiefen Saiten
Hey,

ich stand lange vor einem ähnlichen Problem wie du mit Pinch Harmonics auf tiefen Saiten; habe das aber mittlerweile gut in den Griff gekriegt.

Distortion ist klar, da muss ein bisschen wa ...
  Thema: ZZ Top Tush Cover
Julle

Antworten: 25
Aufrufe: 425

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 15.12.2016   Titel: ZZ Top Tush Cover
Müsste ich um an deinen Skill heranzukommen den Preis bezahlen, ZZ Top nicht so laid back wie das Original spielen zu können, klänge das für mich nach 'nem Super Deal.

Schaffst du es, solche Nu ...
  Thema: Metallica - wer´s mag.
Julle

Antworten: 17
Aufrufe: 326

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 29.11.2016   Titel: Metallica - wer´s mag.
Ich sehe das so: Metallica rocken!!!

Unterschreibe ich ziemlich genau so
  Thema: Metallica - wer´s mag.
Julle

Antworten: 17
Aufrufe: 326

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 29.11.2016   Titel: Metallica - wer´s mag.
Gerade dann auch mal in das Video reingeschaut:

Vielleicht begründet sich der Eindruck einiger, Metallica würden die ganze Zeit nur das gleiche machen damit, dass in dem Video eigentlich nur 3 v ...
  Thema: Metallica - wer´s mag.
Julle

Antworten: 17
Aufrufe: 326

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 29.11.2016   Titel: Metallica - wer´s mag.
Hallo,

dich machen halt das Gleiche wie die Stones, ZZ Top und Modern Talking: Sie bringen die gleiche Platte wieder und wieder raus.


Witzig, dass ausgerechnet die Old-Skool-Metallica-Fans g ...
  Thema: ---spieltechnische Nervereien---doofe Spielangewohnheiten---
Julle

Antworten: 38
Aufrufe: 916

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.02.2016   Titel: ---spieltechnische Nervereien---doofe Spielangewohnheiten---
… auf Youtube.

Todesnervig.

Das wäre fast einen eigenen Thread wert: Gitarren- oder Bass-Reviews mit 10 Minuten unerträglichem Gelaber und 30 Sekunden (die man beim Durchskippen auch noch ve ...
  Thema: ---spieltechnische Nervereien---doofe Spielangewohnheiten---
Julle

Antworten: 38
Aufrufe: 916

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.02.2016   Titel: ---spieltechnische Nervereien---doofe Spielangewohnheiten---
Völlig überdynamisches Rumgedudel von Pentatonik auf angecrunchtem Verstärker ohne Timing auf Youtube.

Todesnervig.
  Thema: Tremolo vs. Vibrato
Julle

Antworten: 12
Aufrufe: 306

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.02.2016   Titel: Tremolo vs. Vibrato

Trotzdem wird lustig bunt gemischt bei Herstellerangaben; bspw. Fender hat die beiden Ausdrücke bei ihren Gitarren (Hebel) und Amps (Effekt) vertauscht.

Mit Fender fing das wohl an. Und ich werd ...
  Thema: Tremolo vs. Vibrato
Julle

Antworten: 12
Aufrufe: 306

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.02.2016   Titel: Tremolo vs. Vibrato
Hi!

Offiziell richtig:

Tonhöhenveränderung = Vibrato
Lautstärkeveränderung = Tremolo


Trotzdem wird lustig bunt gemischt bei Herstellerangaben; bspw. Fender hat die beiden Ausdrücke be ...
 
Seite 1 von 31 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde