Die Suche hat 992 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: "Ambient Akustik-Gitaren Loop"
Luc

Antworten: 6
Aufrufe: 81

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 02.01.2018   Titel: "Ambient Akustik-Gitaren Loop"
Schön an zu hören und sehr entspannend.
  Thema: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist
Luc

Antworten: 565
Aufrufe: 112473

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 26.12.2017   Titel: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist
Habe die letzten Jahre bei den E-Gitarren fast immer eine Fat Strat gespielt. Aber dann habe ich meine alte Roadhouse Strat umbauen lassen.
Nun hat sie der FS den Rang baglaufen.
Umgebaut von T ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Luc

Antworten: 35
Aufrufe: 361

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 26.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Leute, vielen Dank hier soweit.

Ich stelle ja oft mal solche komischen Threads hier rein und es wird Zeit dass ich daraus lerne und es nicht mehr mache.

Du hast halt deine Meinung. Und es gibt ...
  Thema: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Luc

Antworten: 24
Aufrufe: 336

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 26.12.2017   Titel: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Wenn ich mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben darf: wenn man schnell spielen möchte, muss man üben, üben und nochmal üben - egal mit welchem Plektrum. Böse Zungen behaupten dass Üben sogar he ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Luc

Antworten: 35
Aufrufe: 361

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 24.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Es gibt ja inzwischen einen Ansatz als Alternative zzur GEMA in der BRD. C3S. Ich weiß gar nicht wie da jetzt der aktuelle Stand ist, aber anfangs fand ich deren Ansatz recht gut.
Seit meiner letzte ...
  Thema: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Luc

Antworten: 9
Aufrufe: 204

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 18.06.2017   Titel: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Ich würde mir zurerst die Frage stellen, WOLLEN diese Schläfer denn aus ihrem Schlaf gerissen werden?

Wozu Leuten hinterher rennen, die offensichtlich das Interesse an der Musik verloren haben? I ...
  Thema: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Luc

Antworten: 56
Aufrufe: 953

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 12.06.2017   Titel: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Ich glaube, der eigene Stil definiert sich auch über die Musik die man hört. So eine Art latentes ETWAS, das sich unbewusst mit in das persönliche Spiel einnistet.
Ich höre z.B. viel Satriani, Ko ...
  Thema: Wer weiß,in welchem Film dieses Lied verwendet wurde ?
Luc

Antworten: 13
Aufrufe: 259

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 11.04.2017   Titel: Wer weiß,in welchem Film dieses Lied verwendet wurde ?
Stand-Art im Sinne von Kunst ? Oder doch eher STANDARD ?
  Thema: Judas Priest You've Got Another Thing Comin' Solo Cover
Luc

Antworten: 17
Aufrufe: 212

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 10.04.2017   Titel: Judas Priest You've Got Another Thing Comin' Solo Cover
Mir gefällt BB King sehr gut und aus SRV, und bitte killt mich nicht, aber mit Hendrix habe ichs oft versucht, vielleicht ist mein Gehör nicht bereit für seine Stil... aber so richtig gefühlt hab ...
  Thema: Judas Priest You've Got Another Thing Comin' Solo Cover
Luc

Antworten: 17
Aufrufe: 212

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 08.04.2017   Titel: Judas Priest You've Got Another Thing Comin' Solo Cover
Hast du denn eine gute Methode die rechte Hand zu üben? Ich bin mir bewusst, dass meine rechte Hand rhythmisch nicht ganz sauber ist, was bedeutet ich habe eigentlich schon Übungen für rechte und l ...
  Thema: das Wah - das unbekannte Wesen
Luc

Antworten: 15
Aufrufe: 497

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 08.01.2017   Titel: das Wah - das unbekannte Wesen
Ich habe einige Wahs gehabt und nutze aktuell noch 3. Das genannte George Dennis finde ich auch sehr gut und habe es auch. Aber der Batterieverbrauch ist schon heftig. Man braucht ein Netzteil. Und da ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Luc

Antworten: 121
Aufrufe: 3349

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 08.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Wollte mich nicht durch den ganzenThread lesen, aber das hier habe ich gerade im Netz gefunden. Falls das schon jemand gepostet hatte ... sorry.

[url=http://www.nlwkn.niedersachsen.de/startseite/na ...
  Thema: Cites - und ein paar Gedanken dazu
Luc

Antworten: 9
Aufrufe: 394

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.12.2016   Titel: Re: Cites - und ein paar Gedanken dazu
Hallo,

...
Das Modewort "Nachhaltigkeit" mag ich jetzt nicht bemühen. Sagen wir doch einfach mal "weniger" und "langsamer". Parallel läuft eine Diskussion um eine ...
  Thema: Harley Benton Akustikgitarre
Luc

Antworten: 4
Aufrufe: 205

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 27.12.2016   Titel: Harley Benton Akustikgitarre
Huhu...zur qualitativen Streuung kann ich nichts sagen. Ich habe 2 gekauft und beide waren in Ordnung.Allerdings steht in den Kommentaren bei Thomannn bei einigen Kunden ähnliches.
  Thema: Fender Customshop
Luc

Antworten: 39
Aufrufe: 1089

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.12.2016   Titel: Fender Customshop
Ich habe mal mit einem Fendermenschen telefoniert und nach den Preisen gefragt. Ging eigentlich um etwas anderes, aber ich war halt neugierig. Er hatte mir dannn was gemailt. uiui...günstig war das n ...
  Thema: Samsung, Autos und Musik?
Luc

Antworten: 1
Aufrufe: 102

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 15.12.2016   Titel: Samsung, Autos und Musik?
Gerade im Netz gefunden:

[url=http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/samsung-uebernimmt-harman-vom-audio-zum-vernetzten-auto/14842868.html]Samsung kauft Harman

In der Harman Gruppe si ...
  Thema: "Ich schreibe jetzt mal Musik" - Erfahrungen & Umsetzung
Luc

Antworten: 14
Aufrufe: 271

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 13.12.2016   Titel: "Ich schreibe jetzt mal Musik" - Erfahrungen & Umsetzung
Bei mir sind es verschiedene Ansätze beim schreiben eines Stückes.

1. Mich bewegt ein Thema - Liebe, Gewalt, Tagesgeschehen, etc.Ich versuche das dannn textlich um zu setzen. Passend zum Text, .. ...
  Thema: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Luc

Antworten: 85
Aufrufe: 1355

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.12.2016   Titel: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Danke erstmal an alle.

Das Wort "Erfolg" impliziert ja meist ein bestimmtes erreichtes Ziel und dann fragt man, was das Ziel überhaupt ist.

Einige haben diesen Punkt direkt angespro ...
 
Seite 1 von 56 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde