Die Suche hat 3497 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 2016er Gibson
Marcello

Antworten: 62
Aufrufe: 1611

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 24.12.2015   Titel: 2016er Gibson
Für mich ist Gibson das größte Mysterium der Welt.
Fast jedes Jahr macht das Management Bocksprünge von 180°...

Genau so sehe ich es auch. Völlig kopflos, die Modell/Preis/Features- Po ...
  Thema: G&L Legacy special..... empfehlung?
Marcello

Antworten: 7
Aufrufe: 352

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.11.2015   Titel: G&L Legacy special..... empfehlung?
Hi,

Die G&L PUs sind grundsätzlich etwas anderes als die bekannte Standard-Fender Pickups. Die Special kommt doch auch mit Doppelklingen Humbuckern, nicht wahr?


Clean kann sie , wer aber ...
  Thema: nun doch grundsätzlicher: transisstor vs röhre
Marcello

Antworten: 54
Aufrufe: 1526

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 06.11.2015   Titel: nun doch grundsätzlicher: transisstor vs röhre

Möchte aber noch kurz auf den Kontext hinweisen, in dem ich meinen Link gepostet hatte...
Es ging um "transistor vs. röhre (bei geringen Lautstärken)".
Ich hatte doch gar nicht gesagt ...
  Thema: Vox (Bruno) TB35 C1
Marcello

Antworten: 13
Aufrufe: 657

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.09.2015   Titel: Vox (Bruno) TB35 C1
Hallo Gurki,
Danke für Deine Antwort.

Klingt ja alles sehr interessant. Muss ich doch nochmal mit der Chefin reden, ob ich mir mal so ein Teil zum ausprobieren holen darf....

Gruss,
Wolfram
...
  Thema: Akustikgitarre lagern: Mojavewüste oder Champignonzucht?
Marcello

Antworten: 23
Aufrufe: 565

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 31.05.2015   Titel: Akustikgitarre lagern: Mojavewüste oder Champignonzucht?
in der von Rolli geschilderten Ausnahmesituation leuchtet mir der Sinn dieses Geräts ein. Bei ausreichender Raumfeuchte aber schaden IMHO die Dinger wahrscheinlich mehr als sie nützen.




Nei ...
  Thema: Akustikgitarre lagern: Mojavewüste oder Champignonzucht?
Marcello

Antworten: 23
Aufrufe: 565

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 31.05.2015   Titel: Akustikgitarre lagern: Mojavewüste oder Champignonzucht?
Ich weiß nicht , ob die Dinger was bringen oder nicht....


Ich habe so ein Schlangenteil. Benutze es aber kaum noch, Ich habe auch keine Hydrometer. Bisher ist nix passiert.

Ein Bekannter hatt ...
  Thema: Reverb für Betrieb im seriellen Tubemeister 18 FX-Loop?
Marcello

Antworten: 7
Aufrufe: 292

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.03.2015   Titel: Re: Reverb für Betrieb im seriellen Tubemeister 18 FX-Loop?
Alesis Nanoverb klappt jedenfalls nicht...
DANKE für eure Tipps.
VG-Pete

Das wundert mich! Der Effektweg arbeitet auf Linelevel! Man muss darauf achten, dass das Nanoverb auf +4 dBu steht und ha ...
  Thema: suche Programm zum Erstellen von Drumtracks
Marcello

Antworten: 18
Aufrufe: 472

BeitragForum: Recording   Verfasst am: 18.03.2015   Titel: suche Programm zum Erstellen von Drumtracks
EZ Drummer ist nicht so kompliziert. Eine Gewisse Einarbeitung braucht man, aber ein paar Tutorials anschauen und dann war´s das. Für Brot und Butter Schlagzeug reicht es allemal und so gut bekommt ...
  Thema: Hilfe: hoher störender Ton. Bin ratlos.
Marcello

Antworten: 66
Aufrufe: 1594

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 16.03.2015   Titel: Hilfe: hoher störender Ton. Bin ratlos.
Ich kenne den Ton. Hatte ich auch. Das liegt an der Masseverbindung von Computer über das Interface zum Amp. Unterbrichst du sie, ist der Ton weg. Miss mal die Spannung zwischen Masse Interfache, Mas ...
  Thema: Vorentscheid ESC 2015 - Der eigentliche Skandal !!!
Marcello

Antworten: 25
Aufrufe: 762

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.03.2015   Titel: Vorentscheid ESC 2015 - Der eigentliche Skandal !!!
Ihr Selbstverständnis ist nicht das einer Moderatorin, sondern eines Head of all Chief Oberstars.

Daher kommt das.

Wer hat hier damals noch den Super Kommentar in Bezug auf Andrea Berg und das ...
  Thema: Vorentscheid ESC 2015 - Der eigentliche Skandal !!!
Marcello

Antworten: 25
Aufrufe: 762

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.03.2015   Titel: Vorentscheid ESC 2015 - Der eigentliche Skandal !!!




Ich hab´s nicht gesehen....zumindest..für die letzten Zehn Minuten hätte ich vielleicht Gucken sollen. Ansonsten kann ich dieser Travestieveranstaltung und deren Teilnehmern nicht vie ...
  Thema: Häussel Klinge Classic für Tele
Marcello

Antworten: 23
Aufrufe: 853

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 22.02.2015   Titel: Re: Häussel Klinge Classic für Tele
Lieber Matthias!

Vorweg danke ich Dir für die grandiose Marktübersicht, die ich mit Deiner Tele erfahren durfte. Wir haben, glaube ich, JEDEN brummfreien Tonabnehmer in diese Tele eingebaut, der ...
  Thema: Empfehlung Abhöre/Monitor
Marcello

Antworten: 21
Aufrufe: 564

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.01.2015   Titel: Empfehlung Abhöre/Monitor

Eine gute, nicht verfärbende Hifi Anlage in einer praktikablen Abhörsituation sollte es aber schon sein. Wer nur ein Küchenradio besitzt sollte einen anderen Weg suchen.

(Oha, jetzt gibt's bes ...
  Thema: Kommerz & Authentizität___Come on, baby, oh yeah, you and I_
Marcello

Antworten: 69
Aufrufe: 1794

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 14.01.2015   Titel: Kommerz & Authentizität___Come on, baby, oh yeah, you and I_

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich selbst lange die positiven Aspekte dieses Arbeitens in der Band nicht gesehen habe, sondern mich eher mal mehr und mal weniger darüber geärgert habe, ...
  Thema: Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?
Marcello

Antworten: 4
Aufrufe: 261

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.01.2015   Titel: Re: Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?

Kommen wir zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit alle Funktionen des Bogner Alchi auch auf die Fußleiste zu zaubern? Die Fußleiste ist über XLR mit dem Amp verbunden. Wünschenswert wäre ein ...
  Thema: Phänomen bei Brian May Red Special
Marcello

Antworten: 10
Aufrufe: 461

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.12.2014   Titel: Re: Phänomen bei Brian May Red Special
Habe ich auch nie verstanden.




Is´einfach! Läufst halt wie´n Kackeimer!

Aber davon abgesehen, ob das jetzt seit 30 Jahren die selben Bünde sind oder nicht ...
  Thema: Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover
Marcello

Antworten: 28
Aufrufe: 813

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.12.2014   Titel: Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover
... Das sind diese Songs, die prägnante Solos haben, darauf wartet man als Gitarrist, das will man hören....

Zum Glück besteht das Publikum meistens zu 99,9% aus Nicht-Gitarristen, da macht das ...
  Thema: Wer von Euch benutzt ein Tremolo Pedal? Und wofür...?
Marcello

Antworten: 22
Aufrufe: 725

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 18.12.2014   Titel: Wer von Euch benutzt ein Tremolo Pedal? Und wofür...?
Tremolo ist Revolver Musik!

Fiese unrasierte Typen mit Sporen an den Stiefeln, stinkenden Cigarillos und Eiern , die auf dem dem Boden schleifen. Genau dafür ist das Tremolo gemacht. Die "co ...
 
Seite 1 von 195 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 193, 194, 195 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde