Die Suche hat 646 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gibson Sg Custom Reissue CW Serienummer
Nominator

Antworten: 7
Aufrufe: 200

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 06.03.2017   Titel: Gibson Sg Custom Reissue CW Serienummer
Moin,

ja, blöd, das mit der Gibson Seite! Also meine "Gib-die-Gibson-SG-Seriennummer-ein-und-erhalte-den-Zeitwert-in-Euro"-App aufm Smartphone sagt mir bei deiner SG = 5,95 EUR.

Is n ...
  Thema: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist
Nominator

Antworten: 563
Aufrufe: 110210

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 14.06.2016   Titel: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist
Na , dann will ich doch auch mal.

Mein absluter Favorit ist eine Chery Tele Copy, die ich vor 20 Jahren gebraucht von einem Tanzmucker für glaube ich 250DM erstanden habe.
Ich habe keine Ahnung ...
  Thema: KOTB-Schaltung - Gain reduzieren.
Nominator

Antworten: 21
Aufrufe: 549

BeitragForum: Verstärker & Effekte - Eigenbau und Modifikationen   Verfasst am: 16.01.2016   Titel: KOTB-Schaltung - Gain reduzieren.
klemm mal parallel zu R6 einen weiteren 470k an, dann halbiert sich der Wert und der Gain müsste runtergehen....

Danke, aber macht keinen Unterschied. Gerade probiert.


...probier mal z.B. ein ...
  Thema: KOTB-Schaltung - Gain reduzieren.
Nominator

Antworten: 21
Aufrufe: 549

BeitragForum: Verstärker & Effekte - Eigenbau und Modifikationen   Verfasst am: 15.01.2016   Titel: KOTB-Schaltung - Gain reduzieren.
Hi,

klemm mal parallel zu R6 einen weiteren 470k an, dann halbiert sich der Wert und der Gain müsste runtergehen....

Gruß
Der Nominator
  Thema: Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?
Nominator

Antworten: 18
Aufrufe: 435

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.01.2016   Titel: Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?
Den Gleichspannungstest habe ich an einer meiner Gitarren grad mal gemacht. Da liegt tatsächlich welche an, aber es ist ein Ausschlag von 0,1mV.
Reicht das schon aus für so ein Knacken? Das würde ...
  Thema: Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?
Nominator

Antworten: 18
Aufrufe: 435

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.01.2016   Titel: Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?
Hi,

ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gleichspannung die du schaltest. Ich hatte schon mehrere el. Akustik.Gitarren auf der Werkbank, die ständig eine wenn auch nur geringe Gleichspannung am ...
  Thema: 2016er Gibson
Nominator

Antworten: 62
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 24.12.2015   Titel: 2016er Gibson
...ich freue mich schon auf die Collection 2017...wahrscheinlich werden die in knallgelb, quietschentengrün und pink lackiert sein...
  Thema: Basseffekte wann und was?
Nominator

Antworten: 25
Aufrufe: 520

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 16.11.2015   Titel: Basseffekte wann und was?


Preci - Ampeg - langer Gurt !!! ( was ändert der am Sound?))
Im Rock-Kontext waren es bislang IMMER die Bassisten, die mit derartigem Equipment unterwegs waren, de ...
  Thema: Potifragen
Nominator

Antworten: 18
Aufrufe: 551

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.10.2015   Titel: Potifragen


... ich lach mich schlapp..."logarythmisch"....kommt gleich nach "akkustisch"...

Gruß
Der Nominator
  Thema: unsere Truppe
Nominator

Antworten: 29
Aufrufe: 836

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 15.10.2015   Titel: unsere Truppe
Hallo Jungs,

Solomäßig die Sau fliegen lassen tu' ich zB hier:



Hi,

...die Sau gefällt mir ausgesprochen gut...wirklich klasse!!!

Gruß
Der Nominator
  Thema: Potifragen
Nominator

Antworten: 18
Aufrufe: 551

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 12.10.2015   Titel: Potifragen
Hi,

ich vermute dass Du das Prinzip des Tone-Potis noch nicht ganz verstanden hast.

Wenn Du ein Poti mit 500kOhm hast und es runterdrehst erzeugst Du einen Widerstandswert von z.B. 250kOhm der d ...
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Nominator

Antworten: 11
Aufrufe: 379

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.10.2015   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hallo,
vielen Dank Nominator, aber auch diese Verbindung steht. Habe ich gerade nachgeprüft.
Rolf

Hi,
mag sein dass da eine Verbindung is,t aber da es weiterhin brummt wenn du an die Saite ...
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Nominator

Antworten: 11
Aufrufe: 379

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.09.2015   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hi,
habe ich alles probiert:
- Schalterstellung ist egal
- eine Hand immer an den Saiten: Es brummt
- andere Hand an das Metall des Schalters: Ruhe is!
Watt nu?
😓 Rolf

Hi,

mach mal ...
  Thema: Gitarrenladen in Peking?
Nominator

Antworten: 2
Aufrufe: 178

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.09.2015   Titel: Gitarrenladen in Peking?
Hi,
nimm die U-Bahn 4 und steig bei Ping Anli aus....da gibts ne Menge kleiner Läden, z.T Schrott, z.T. ok. Dann nimmst Du ein Taxi und fährst zur Gulou East Street (Nähe Drum Tower) da gibts wied ...
  Thema: Problem nach ES 335 Elektronik-Einbau
Nominator

Antworten: 3
Aufrufe: 230

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.08.2015   Titel: Re: Problem nach ES 335 Elektronik-Einbau
Hi,

Ich habe eine Harness + Pickups in eine 335 eingebaut und folgendes Problem: dreht man die Volume-Regler ganz zurück wird der Sound lediglich zu 50% leiser, betätigt man die Tone-Regler tut s ...
  Thema: Neues Projekt - neue Songs
Nominator

Antworten: 44
Aufrufe: 1052

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 03.08.2015   Titel: Neues Projekt - neue Songs
Hi,

..vorweg: das ist nicht meine Musik die ich unbedingt höre und auch nicht spiele.

Nun zu Dir: wer auch nur ein klein bisschen mehr von Musik versteht, dem sollte auffallen dass hier jemand ...
  Thema: Line6 Komplettsystem mit Tyler Variax + DT25 + HD500
Nominator

Antworten: 141
Aufrufe: 9898

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 25.06.2015   Titel: Re: Unglaublich, aber wahr ...
Dieses (wenig Mojo verbreitende) Rig gefällt mir noch immer !!!



Hi,

das geht mir mit meinem Zentera plus Z-Board so.
Klingt klasse und das Konzept ist klasse.

Mittlerweile ist m ...
  Thema: Ein bissken Weiterbildung - Country/Bluegrass Lick
Nominator

Antworten: 5
Aufrufe: 234

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.06.2015   Titel: Re: Ein bissken Weiterbildung - Country/Bluegrass Lick
Für alle die ausser Pickups-Löten auch ab und an Gitarre spielen, hier ein kleiner Country Lick zu Erheiterung! Vielleicht kann den jemand gebrauchen!


Geil, werde ich heute abend gleich mal auf ...
 
Seite 1 von 36 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde