Die Suche hat 117 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 196

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 18.06.2017   Titel: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Bergisch Gladbach.

Mal zu den Anzeigeportalen: Wenn man die beobachtet, trifft man immer auf die gleichen Leute.
Über das WARUM ließe sich trefflich spekulieren ...
  Thema: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 196

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 18.06.2017   Titel: Re: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Hallo zusammen!

Die Suche nach Musikern für eine neue Band oder den Ersatz ausscheidender Bandmusiker ist für viele von uns sicherlich immer mal wieder ein Thema.

Ab einem gewissen Alter lä ...
  Thema: Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 269

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.09.2016   Titel: Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?
...
Egal wie viel Mühe ich mir gemacht habe, die loops sind irgendwann auseinandergelaufen.
...
... was ich ja auch beschrieben habe. Trio muß halt nach dem Einspielen auf den Looper ausgeschalte ...
  Thema: Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 269

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 08.09.2016   Titel: Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Infos; ich gehe nochmals über die Frage 'was brauche ich wirklich'.....schliesslich hat ja auch der RC-2 ein eingebautes 'Schlagzeug'.
Was DU brauchst, kannst nur Du selber beu ...
  Thema: Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 269

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.09.2016   Titel: Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?
Ich habe mir den "+" nicht gekauft, weil ich mehrere Looper synchronisieren möchte und der "+" das nicht kann.
Das einfache Handling des Trio war mir auch wichtig zu behalten.
M ...
  Thema: Gehörschutz für Bandproben
Ruderboot

Antworten: 14
Aufrufe: 330

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 23.04.2016   Titel: Gehörschutz für Bandproben

"Ohrenoptiker" ?
Gibt's auch beim "Hörgeräteakustiker" um die Ecke ...



Woraus schließt du, dass der TE ständig in neues Equipment investiert?
Gar ni ...
  Thema: Gehörschutz für Bandproben
Ruderboot

Antworten: 14
Aufrufe: 330

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 23.04.2016   Titel: Gehörschutz für Bandproben
Wer ständig in neues Equipment investiert, kann auch mal ein paar (im Vergleich) wenige Euro in seine gesundheitliche Zukunft und in den damit ebenfalls verbundenen Hörkomfort investieren.

--> ...
  Thema: Doppelgigbag
Ruderboot

Antworten: 4
Aufrufe: 222

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 10.03.2016   Titel: Doppelgigbag
Bestellt. Für [url=http://www.thomann.de/de/thomann_doppel_gigbag_eagitarre.htm]E+A.

Thx!
  Thema: Kennt jemand Fischer Amps custom made Gehörschutz?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 226

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 09.02.2016   Titel: Kennt jemand Fischer Amps custom made Gehörschutz?
Habe mir bei Thomann jetzt nochmal die Bewertungen durchgelesen.
Einige Bewerter bemängeln wohl die Kompatibilität zwischen Fischer- und Elacinfilter. Müsste man bei konkretem Interesse mal telef ...
  Thema: Kennt jemand Fischer Amps custom made Gehörschutz?
Ruderboot

Antworten: 9
Aufrufe: 226

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 09.02.2016   Titel: Kennt jemand Fischer Amps custom made Gehörschutz?
Ich benutze ein angepasstes System mit Elacinfiltern.
Die passgenaue Ohrenplastik habe ich beim Ohrenoptiker (Kind) um die Ecke machen lassen. Kostet mit passenden 16db-Filtern von Elacin ~ €170,-. ...
  Thema: Cleanen Amp...?
Ruderboot

Antworten: 37
Aufrufe: 951

BeitragForum: Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 17.01.2016   Titel: Cleanen Amp...?
...
Un der 10er Speaker packt die tiefe Saite ?
Würde mich interessieren, berichte doch mal, wenn du das Gespann am Start hast oder mach kurz ein paar soundfiles.
Amps die clean gut können haben ...
  Thema: Saitenmanagement
Ruderboot

Antworten: 18
Aufrufe: 473

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.12.2015   Titel: Saitenmanagement
Gebrauchte Saiten verkaufe ich via Kleinanzeigen.
Der Vintagemarkt ist ganz wild auf sowas ...

Frohes Fest allerseits!
  Thema: Halbakustik-Gitarre - Welcher Amp für Zuhause?
Ruderboot

Antworten: 20
Aufrufe: 536

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.12.2015   Titel: Halbakustik-Gitarre - Welcher Amp für Zuhause?
Dat is 'ne 100% E-Gitarre. Also E-Gitarrenverstärker.
Ich empfehle hier einen kleinen Batterieverstärker oder 'nen Marshall Stack.
Oder was dazwischen.


Ausprobieren.
  Thema: Digitech BAD MONKEY - discontinued?
Ruderboot

Antworten: 4
Aufrufe: 210

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 14.11.2015   Titel: Digitech BAD MONKEY - discontinued?
Den BM gerade noch einmal bewußt im Konsens getestet:
Nee, der ist unverzichtbar. Bleibt. Auch wenn die Preise ggf. steigen.
  Thema: Wohnzimmer Amp?
Ruderboot

Antworten: 21
Aufrufe: 630

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.11.2015   Titel: Wohnzimmer Amp?
... Ein etwas größerer Combo wäre für die "arbeitshöhe" vom Sessel aus perfekt.
...
Hätte jetzt einen Microcube oder Vox Mini ins Gespräch gebracht. Da die dann aber wohl zu klein s ...
  Thema: nun doch grundsätzlicher: transisstor vs röhre
Ruderboot

Antworten: 54
Aufrufe: 1517

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 12.11.2015   Titel: nun doch grundsätzlicher: transisstor vs röhre
..., sondern die Pappen, die man hinreichend schütteln muss, damit sie vernünftig klingen.
Lautsprecher für Wohnzimmerlautstärken, das wär doch noch mal eine Marketing-Lücke.
...

8"er ...
  Thema: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt
Ruderboot

Antworten: 7
Aufrufe: 265

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 02.10.2015   Titel: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt
Jetzt muß ich mich doch mal hier zu Wort melden - was ich ja eher selten tue:

Sehr schöne Arrangements. Sehr differenziertes und dynamisches Spiel. Viel Raum für Gefühl gelassen! Trifft meinen ...
  Thema: wozu große Verstärker ?
Ruderboot

Antworten: 65
Aufrufe: 1746

BeitragForum: Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 02.09.2015   Titel: wozu große Verstärker ?
Aber: Kleine Amps sind viel billiger...
... und vor allem leichter.

O.k., mit integrierte DI 'n ganz klein bißchen teurer.
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde