Die Suche hat 225 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Häussel Klinge Classic für Tele
Stratitis

Antworten: 23
Aufrufe: 847

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 30.06.2015   Titel: Häussel Klinge Classic für Tele
Bei mir war es zwar eine Stratocaster, wo ich die Häussel Klinge drinhatte, aber mittlerweile habe ich wieder auf meine ollen SSL1 zurückgerüstet. Die Klinge Classic hatte ich anfänglich (Bridge P ...
  Thema: Idee: Batterietest-Kabel für aktive Elektronik löten
Stratitis

Antworten: 7
Aufrufe: 310

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 05.05.2015   Titel: Idee: Batterietest-Kabel für aktive Elektronik löten
Mmmh..
Nicht gleich den Korn in die Flinte schütten...

bei Instumenten, wo der Minuspol der Batterie über den Ring-Anschluss der Klinkenbuchse gesteuert wird, braucht man nur einen Stereoklinke ...
  Thema: Multicore mit 220V Adern gesucht
Stratitis

Antworten: 10
Aufrufe: 373

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.01.2015   Titel: Multicore mit 220V Adern gesucht
Zur Multicore... Sommer Cable hat das Zeuch als Meterware.
Wir setzen solche Strippchen als Kabel zu unseren Aktivmonitoren ein.
Was man mit den Dingern nicht machen sollte: Unsymmetrische Signale ...
  Thema: Oktavreinheit nicht einstellbar?!
Stratitis

Antworten: 19
Aufrufe: 643

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 09.07.2014   Titel: Oktavreinheit nicht einstellbar?!

Wenn ich mir diese "E"-Saite so anschaue, könnte ich wetten, daß das eine B-Saite ist oder halt eine für besondere Drop-Tunings.
Nimm dir mal eine Schieblehre. Wenn di ...
  Thema: MesaBoogie 400+ Anodenbleche glühen auf
Stratitis

Antworten: 5
Aufrufe: 237

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 28.04.2014   Titel: MesaBoogie 400+ Anodenbleche glühen auf
Plötzliches, heftiges Aufglühen der Anodenbleche kommt meist durch einen Ausfall der negativen Gittervorspannung der Endröhren zustande. Gerne auch mal ein Wackelkontakt am Bias-Poti oder halt eine ...
  Thema: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Stratitis

Antworten: 8
Aufrufe: 284

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 16.04.2014   Titel: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Huch.. ist der Beitrag hier wieder leer geworden. Was solls.. anfangen konnte ich mit den Kommentaren eh nix.

Mittlerweile ist alles geklärt. Mein Händler hatte neue auf Lager . Dort habe i ...
  Thema: Preamp-Pedal für super cleane Sounds
Stratitis

Antworten: 9
Aufrufe: 380

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.04.2014   Titel: Preamp-Pedal für super cleane Sounds
Zu den Anforderungen fällt mir eigentlich nur Lehle ein!

Der "Julian" ist ein Cleanbooster mit einem parametrischen Boost-EQ,

Oder über den Tellerrand geschaut: Lehle RMI Basswitch ...
  Thema: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Stratitis

Antworten: 8
Aufrufe: 284

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.04.2014   Titel: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Das, was ISF bewirken soll, mag und kann ja von mir aus auch dezent und subtil sein, aber wenn eine Tone-Regler auf einem Zerrpedal von Links- nach Rechtsanschlag nix bewirkt, dann ist der Wurm drin.. ...
  Thema: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Stratitis

Antworten: 8
Aufrufe: 284

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 03.04.2014   Titel: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Das HT-Dual hatte ich ja selber. Da bezog sich ISF in erster Linie auf den Mittenregler. Stand der weit über 12:00, bewirkte ISF gar nix. Genaugenommen bewirkte ISF beim HT-DUAL nix anderes, als die ...
  Thema: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Stratitis

Antworten: 8
Aufrufe: 284

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 03.04.2014   Titel: Blackstar LT-Dual Doppelpedal..
Hi zusammen,

seit einiger Zeit habe ich obiges Pedal auf meinem Pedalboard. Was mich persönlich etwas stört: Die Tonregelung und der ISF-Knopf bewirken praktisch überhaupt nix! Ist das normal? L ...
  Thema: Der Prog-Rock Thread
Stratitis

Antworten: 128
Aufrufe: 2977

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 02.10.2013   Titel: Der Prog-Rock Thread
Haken - The Mountain

Habe es heute gerade erst in die Finger bekommen, das Album der britischen Progressive-Metal-Band.. und es läuft seit dem im Loop!

Herrlicher Prog mit Anlehnungen an Gentl ...
  Thema: Deeflex - beamt das "Schrille vom Lautsprecher" weg...
Stratitis

Antworten: 81
Aufrufe: 3000

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 20.09.2013   Titel: Deeflex - beamt das "Schrille vom Lautsprecher" weg...
Ich habe die DeeFlex-Systeme bisher 3x live bei Markus Deml / Errorhead erlebt.
Als er in einer sehr klenen Location in Bad Salzuflen spielte, stand ich unmittelbar vor der Bühne und bin da auch mal ...
  Thema: Boss Me 20 B oder Digitech BP 355 ?
Stratitis

Antworten: 6
Aufrufe: 277

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 17.09.2013   Titel: Boss Me 20 B oder Digitech BP 355 ?
Dann wäre der ME20B ja ohnehin sinnfrei, da der ME50B schon in einer höheren Liga spielt.

Ich nutze wie gesagt sogar den ME70, der eigentlich gar nicht für Bass gedacht ist. Wenn man die Effekt ...
  Thema: Boss Me 20 B oder Digitech BP 355 ?
Stratitis

Antworten: 6
Aufrufe: 277

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 16.09.2013   Titel: Boss Me 20 B oder Digitech BP 355 ?
Das musst Du in der Tat selbst ausprobieren, was da für dich am ansprechensten ist. Die Boss-Teile sind stabil wie ein Panzer, bei Digitech ist ein bisschen mehr Plaste im Spiel.

Bei BOSS, zumind ...
  Thema: Was ist der Unterschied zwischen dem ME-25 und dem ME-70?
Stratitis

Antworten: 31
Aufrufe: 821

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.08.2013   Titel: Was ist der Unterschied zwischen dem ME-25 und dem ME-70?
Da ich ein ME70 besitze, dachte, ich, ich melde mich auch mal zu Wort.

Gut... Die PC-Junkies werden eine USB oder MIDI-Schnittstelle vermissen, um sich irgendwelche Patches draufzubügeln etc., abe ...
  Thema: E- Bassgitarre
Stratitis

Antworten: 14
Aufrufe: 382

BeitragForum: Bass- & Bassampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 22.07.2013   Titel: E- Bassgitarre
Für Bassverstärker gelten etwas andere Gesetze als für Guitar-Amps.
Ein leise gedrehter 100W Amp oder Combo wird hier meist besser und fetter klinger als ein 25W-Amp an seiner Grenze. Mal von Rö ...
  Thema: Saitenfrage .... mal wieder..
Stratitis

Antworten: 14
Aufrufe: 442

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 18.07.2013   Titel: Saitenfrage .... mal wieder..
Persönlich für gut befunden:
Rotosound RS66D 045-105 für die rockigen Sachen.
Elixir Nanoweb 045-105 Stainless Steel, wenn's ewig halten soll.

Persönlich für grottenschlecht empfunden:
DR- ...
  Thema: [Gelöst] Nebengeräusche Verzerrer Pfeift
Stratitis

Antworten: 3
Aufrufe: 314

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.06.2013   Titel: [Gelöst] Nebengeräusche Verzerrer Pfeift
Teste mal, ob die Batterie noch frisch ist.
Wen die Batterieleistung nachlässt, kann es bei einigen Geräten zu Instabilitäten kommen (Schwingen, "Motorboating") ... mal ganz abgesehen d ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde