Die Suche hat 1151 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
Swompty

Antworten: 16
Aufrufe: 209

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 25.10.2017   Titel: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
Naja, finde ich jetzt o. k. (also o. k., für Spielman-Verhältnisse, was schon weit jenseits von dem was 95% andere Musiker so abliefern), bringt es aber nicht auf den Punkt.

Die Nummer hier macht ...
  Thema: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
Swompty

Antworten: 16
Aufrufe: 209

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 25.10.2017   Titel: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
...
Da ist für mich viel zu wenig von dem drin, was Spielman für mich so überragend macht. Allerdings kenne ich auch nur die CD...
...

Sehe ich weitestgehend genauso.

Klar ist das gut - seh ...
  Thema: Michael Tuttle Gitarren?
Swompty

Antworten: 29
Aufrufe: 477

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.09.2017   Titel: Michael Tuttle Gitarren?
Tja, der Preis macht eine Gitarre nicht besser, aber halt auch nicht schlechter.

Sehen wir mal vom sog. Snob-Faktor ab, dürfte kein Gitarrist, der den inneren Wert einer Gitarre einschätzen kann, ...
  Thema: Sound mit Wireless besser als mit Kabel?
Swompty

Antworten: 33
Aufrufe: 527

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 01.07.2017   Titel: Sound mit Wireless besser als mit Kabel?
Also das Axe hat knapp unter 1,5 ms, da merkt man IMO nix.

War mir gar nicht bewusst, dass Sender überhaupt eine Latenz haben. Ein weiterer Grund drauf zu verzichten...
  Thema: Solovergleich - Meinungen zu Dramatik oder Klischees, Spannungsbogen, etc....
Swompty

Antworten: 56
Aufrufe: 859

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 22.06.2017   Titel: Solovergleich - Meinungen zu Dramatik oder Klischees, Spannungsbogen, etc....
Tja, 2x mal gute Soli, die stimmig, also zur Situation passend rüberkommen - so kommt das zumindest bei mir an.

Da wäre ich mit meiner Analyse auch schon zu Ende.

Was soll man weiter analysier ...
  Thema: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Swompty

Antworten: 56
Aufrufe: 921

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 20.06.2017   Titel: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung

...
Geht dann - mal als Vergleich - die eigene, unverwechselbare Stimme (mit Wortwahl, Register, Tonlage, Satzmelodie) plötzlich verloren wenn man mal sie reflektiert?

Wäre die Tatsache, dass ...
  Thema: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Swompty

Antworten: 56
Aufrufe: 921

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 19.06.2017   Titel: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Tja, das Zitat von Miles sagt ja eigentlich alles. Wenn man sich mit dem beschäftigt, was man spielen möchte, bedeutet das ja nicht, dass sich das mit musikalischer Bildung ausschließt - ganz im Ge ...
  Thema: Gedanken zum Spielen in einer Band
Swompty

Antworten: 21
Aufrufe: 441

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 11.04.2017   Titel: Gedanken zum Spielen in einer Band

Was sollt, ich sag nur "saturday, I never knew a better day..."

"Give me one solid argument, why Jesus must be a man .... can't my sister go?"

Yep, auch ein geiler Song und ...
  Thema: Judas Priest You've Got Another Thing Comin' Solo Cover
Swompty

Antworten: 17
Aufrufe: 204

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 08.04.2017   Titel: Re: Judas Priest You've Got Another Thing Comin' Solo Cover
Hey Leute,

Ich meld mich mal wieder mit einem neuen Beitrag, absolut hammer Stück von Judas Priest.... hoffe euch gefällts
...

Also mir gefällts.

Dein Vibrato ist sehr gut, damit machst d ...
  Thema: Gedanken zum Spielen in einer Band
Swompty

Antworten: 21
Aufrufe: 441

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 08.04.2017   Titel: Gedanken zum Spielen in einer Band
Irgendwie sagt sie ja lediglich, dass zwei Akkordinstrumente nicht gleichzeitig Compen können (egal welche, würde also auch für Klavier und Bandeoneon gelten).

Also Compen im Sinne von mit Akko ...
  Thema: Sag warum - rock pop
Swompty

Antworten: 21
Aufrufe: 494

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 31.03.2017   Titel: Sag warum - rock pop
Echt sonderbar, dass hier echt noch Kollegen glauben, dass das Guitarworld

Das sollte mal jemand dem Threadersteller sagen, er ist es der das glaubt.
...

Wenn ich mir die Antworten anschaue, ...
  Thema: Sag warum - rock pop
Swompty

Antworten: 21
Aufrufe: 494

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 31.03.2017   Titel: Sag warum - rock pop
Ähm, schon witzig, dass dieser „Hah, das ist Werbung, ich hau mal, drauf - und lass dabei jegliche Contenance fallen - Mechanismus hier immer noch abläuft.

Echt sonderbar, dass hier echt noch K ...
  Thema: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
Swompty

Antworten: 26
Aufrufe: 604

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 07.01.2017   Titel: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
Witziges Konzept, sieht sehr wertig / teuer aus.

Unabhängig von den Soundeffekten hätte ich ja schon gerne eine E-/A-Hybridgitarre.
Diese perkusiven Geschichten könnten auch Spaß machen...

...
  Thema: Erfahrungen mit Fractal FX8?
Swompty

Antworten: 3
Aufrufe: 136

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 30.12.2016   Titel: Erfahrungen mit Fractal FX8?
Hatte es mal ne Woche von nem Kumpel ausgeliehen, um es zu testen.

Fand es sehr geil, hab mich aber letztlich für das AX8 entschieden.

Effekte nutze ich halt immer vor dem Amp und für mich wa ...
  Thema: Wünsche frohe Weihnachten...
Swompty

Antworten: 6
Aufrufe: 134

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 26.12.2016   Titel: Wünsche frohe Weihnachten...
Wünsche schöne Feiertage gehapt zu haben und natürlich einen guten Rutsch!!!
  Thema: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Swompty

Antworten: 85
Aufrufe: 1317

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 13.12.2016   Titel: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Für mich hat Musik, Gitarrespielen, Singen ... nichts mit Erfolg im landläufigen Sinne zu tun.

Musik ist für mich Ausgleich, Entspannung eine Möglichkeit mich zu Verausgaben ... und vor allem u ...
  Thema: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Swompty

Antworten: 85
Aufrufe: 1317

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 12.12.2016   Titel: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Für mich hat Musik, Gitarrespielen, Singen ... nichts mit Erfolg im landläufigen Sinne zu tun.

Musik ist für mich Ausgleich, Entspannung eine Möglichkeit mich zu Verausgaben ... und vor allem u ...
  Thema: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Swompty

Antworten: 85
Aufrufe: 1317

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 11.12.2016   Titel: Umfrage zum Thema "Erfolg" und ihn haben.
Erfolg und z. B. Glück i. S. v. glücklich sein, ein erfülltes Leben führen werden ja oft in einen Topf geworfen.

Das stimmt aber ich habe in meiner Frage bewusst das Wort "glücklich" ...
 
Seite 1 von 64 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 62, 63, 64 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde