Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Michael Tuttle Gitarren?
Theo Logie

Antworten: 29
Aufrufe: 478

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 10.09.2017   Titel: Michael Tuttle Gitarren?


Theo Logie


... wenn sie den Preis nicht kennt?

[/quote]

Sie kannte den Preis nicht! Ein Schüler hatte diese Gitarre nur zum Unterricht dabei.
Die Musik von Frau Hempel spricht mich ni ...
  Thema: Michael Tuttle Gitarren?
Theo Logie

Antworten: 29
Aufrufe: 478

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 07.09.2017   Titel: Michael Tuttle Gitarren?


Ernie mangelt es nicht an spielerischer Technik.



Vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt. Spielerische Technik in meinem Sinne ist es nicht, einen Amp auf high gain aufzudrehen, dann 20 ...
  Thema: Michael Tuttle Gitarren?
Theo Logie

Antworten: 29
Aufrufe: 478

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 05.09.2017   Titel: Michael Tuttle Gitarren?
Wenn diese Gitarre diesen Preis erzielt, ist sie es wert. Das ist einfach Markt. Da üblicherweise der Wiederverkaufswert eines Instrumentes aus einer Kleinwerkstatt unter dem der Gitarre aus einer be ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Theo Logie

Antworten: 121
Aufrufe: 3296

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.06.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Noch während der Weihnachtstage habe ich meine drei betroffenen Gitarren mit exakter Beschreibung bei der für mich zuständigen Unteren Umweltbehörde gemeldet.

Ohne Beleg, da die Instrumente in ...
  Thema: Dirty Blues Suffle Jam
Theo Logie

Antworten: 16
Aufrufe: 225

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 11.04.2017   Titel: Dirty Blues Suffle Jam
Jeder spielt Musik so, wie er sie empfindet.

Chris spielt definitiv Blues-Rock eines weißen Gitarristen.

Der Rudimentär-Techniker B.B. King wird ihm nicht weiter helfen. Ich empfehle als gelun ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Theo Logie

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 21.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Eher Realist.

Selber hatte ich die Dobro in einem renommierten Fachgeschäft für Folk-Instrumente erworben und auch nicht den Fehler bemerkt.

Und das war kein sogenannter verdeckter Fehler, auf ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Theo Logie

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 20.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Mein Weg in Sachen Reso!

Als Blues-Rocker hatte ich so eine Gitarre schon immer im Auge. Etwa in 1990 habe ich mir eine Regal aus den USA besorgt. Von Gruhn-Guitars in Nashville, samt vom Meister s ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Theo Logie

Antworten: 121
Aufrufe: 3296

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 26.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
der Passus, dass Instrumente unter einem Verkaufswert von € 250.- von der Registrierung ausgenommen werden.



Das ist völlig okay, weil "Registrierung" ja nur Altbestände betrifft ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Theo Logie

Antworten: 121
Aufrufe: 3296

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Der Link von rolli:

https://www.bfn.de/0305_musikinstrument-bescheinig.html

ist aus 2015. Gilt also nur für Rio-Palisander, alle Palisander-Arten wurden ja erst 2016 mit Wirkung ab 2017 unter S ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Theo Logie

Antworten: 121
Aufrufe: 3296

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 14.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Noch während der Weihnachtstage habe ich meine drei betroffenen Gitarren mit exakter Beschreibung bei der für mich zuständigen Unteren Umweltbehörde gemeldet.

Ohne Beleg, da die Instrumente in ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde