Die Suche hat 1733 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Guter Sound, unbarmherziger sound
Thorgeir

Antworten: 8
Aufrufe: 164

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 02.10.2017   Titel: Guter Sound, unbarmherziger sound
Fazit: es gibt nicht "den guten Gitarrensound"...

Es gibt aber Scheisssound. Den kann man durch Kontext möglicherweise erklären (siehe IA), aber so für sich gesehen ist der dann eben e ...
  Thema: Michael Tuttle Gitarren?
Thorgeir

Antworten: 29
Aufrufe: 465

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.09.2017   Titel: Michael Tuttle Gitarren?
Ei, isch saach immer: Kauft euch gescheite Amps, Gitarre muss passen, ist aber nicht so wichtig...
  Thema: Taylor und Scientology
Thorgeir

Antworten: 37
Aufrufe: 520

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 02.09.2017   Titel: Taylor und Scientology
Scientology ist keine Religion, sondern ein auf Effizienz getrimmter Wirtschaftsbund mit menschenverachtender Ideologie. Nur weil es Länder gibt, die das als Kirche akzeptieren, heisst das noch lange ...
  Thema: Shellfish Graveyard - Starmaker
Thorgeir

Antworten: 5
Aufrufe: 74

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 24.08.2017   Titel: Shellfish Graveyard - Starmaker
Finde Eve klasse, das ist ja kein Soul, sondern eher so bisl angepunkter Powerwavepop.
Passt perfekt.
  Thema: Traveling Wilburys Gitarre - Hilfe
Thorgeir

Antworten: 5
Aufrufe: 126

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 18.08.2017   Titel: Traveling Wilburys Gitarre - Hilfe
War die nicht aus Pappe?
  Thema: Ich brauche Hilfe bei der Liedersuche
Thorgeir

Antworten: 2
Aufrufe: 59

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 03.08.2017   Titel: Ich brauche Hilfe bei der Liedersuche
Long Train Running - Doobie Brothers
  Thema: Sound mit Wireless besser als mit Kabel?
Thorgeir

Antworten: 32
Aufrufe: 487

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 20.07.2017   Titel: Sound mit Wireless besser als mit Kabel?
XVive U2 System

Gude,
habe mir die Dinger geordert und gestern im Keller getestet. Mein System produziert leider Aussetzer. Liegt vermutlich am im selben Raum stehenden WLan-Router. Geht also wi ...
  Thema: Umfrage: neuer Amp?
Thorgeir

Antworten: 36
Aufrufe: 609

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 13.07.2017   Titel: Umfrage: neuer Amp?

2203, was meint ihr damit genau?
Den JMP Ende 70er?
Die JMPs Ende der 70er fand ich immer etwas "spöder", die JCM 800er Anfang der 80er etwas "geschmeidiger" (und dicker): Wob ...
  Thema: Umfrage: neuer Amp?
Thorgeir

Antworten: 36
Aufrufe: 609

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 12.07.2017   Titel: Umfrage: neuer Amp?
Müller (ich würde normalerweise niemanden beim Nachnamen nennen, bitte das aufgrund der Vorpostings zu entschuldigen!), kauf Dir einen Atomic Amplifier!

Sollte das auch laut und nur mit Röhren s ...
  Thema: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
Thorgeir

Antworten: 21
Aufrufe: 279

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 25.06.2017   Titel: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
Okeee, ich war einen Schritt weiter. Ich war auf einem Konzert, da wurde alles per Computer verwaltet. Da hat gar keiner mehr irgendwas geschaltet. Die haben allerdings auch komplett über Plugins ges ...
  Thema: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
Thorgeir

Antworten: 21
Aufrufe: 279

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 24.06.2017   Titel: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
Mein Problem mit einer solchen Möglichkeit wäre, dass ich mich dauernd damit auseinandersetzen müsste, wann welcher Schalter genau was schalten müsste. Ich wäre mehr mit der Programmierung des Bo ...
  Thema: Atomic Amplifire 12 - Support - grrrrr!
Thorgeir

Antworten: 4
Aufrufe: 117

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 22.06.2017   Titel: Atomic Amplifire 12 - Support - grrrrr!
Deine Begeisterung für das Gerät kann ich nachvollziehen, die Verärgerung über den Support nicht, da ich ihn schlicht nicht benötige. Allerdings habe ich meine Probleme auch immer zeitnah über d ...
  Thema: Guitarworld im neuen Gewand
Thorgeir

Antworten: 99
Aufrufe: 1690

BeitragForum: Kochend heiß serviert: die Guitarworld-News   Verfasst am: 19.06.2017   Titel: Guitarworld im neuen Gewand
Oh fein, neues Outfit! *applaus*
  Thema: Dynacord EMT
Thorgeir

Antworten: 4
Aufrufe: 176

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 01.05.2017   Titel: Dynacord EMT
FFM ist Diaspora, was Amptechnik angeht. Da gibt's natürlich den Lars Riemer im Heddernheimer Bunker, da kann der Kontakt allerdings zäh sein.
Dann gibts www.sharksound.de, den kenne ich nicht. Da ...
  Thema: Wunderschön....lauscht mal!
Thorgeir

Antworten: 4
Aufrufe: 151

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 19.04.2017   Titel: Wunderschön....lauscht mal!
Das ist mir zu geballter Wohlklang. Ich muss spontan an Andrew Lloyd Webber denken...
  Thema: R.I.P. Allan Holdsworth
Thorgeir

Antworten: 16
Aufrufe: 387

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 19.04.2017   Titel: R.I.P. Allan Holdsworth

Um zu erfassen, wie Holdsworth und Landau Akkorde und Akkordverbindungen denken, muss man über die klassische Terzschichtungs-Theorie des Jazz aber deutlich hinausdenken, ebenso über diatonische K ...
  Thema: Wer weiß,in welchem Film dieses Lied verwendet wurde ?
Thorgeir

Antworten: 13
Aufrufe: 247

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 10.04.2017   Titel: Wer weiß,in welchem Film dieses Lied verwendet wurde ?
https://www.google.de/webhp?hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi6p4-nrZrTAhVhYpoKHWS4AIgQPAgD#hl=de&q=man+of+mystery+shadows+ost
  Thema: Gedanken zum Spielen in einer Band
Thorgeir

Antworten: 21
Aufrufe: 431

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 07.04.2017   Titel: Gedanken zum Spielen in einer Band
Gitarre und Piano schließen sich harmonisch aus. Jeder, der etwas anderes behauptet, hört nicht richtig hin.

In diesem Zusammenhang empfehle ich gerne die Musik von Camilo und Tomatito.
 
Seite 1 von 97 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 95, 96, 97 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde