Die Suche hat 2695 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Applaus, Applaus
Woody

Antworten: 3
Aufrufe: 82

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 14.11.2017   Titel: Applaus, Applaus
[img:500x572]https://i.imgflip.com/1zcylr.jpg[/img]


Entschuldigt,
woody
  Thema: Amp Abnahme live: Mikro vs. IR
Woody

Antworten: 11
Aufrufe: 133

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 06.11.2017   Titel: Amp Abnahme live: Mikro vs. IR

Leidensdruck ist eher etwas übertrieben. Sagen wir mal eher "auf der Suche nach Verbesserung". In der Regel sind den Soundleuten die Amps auf der Bühne ja immer zu laut. In kleineren Loc ...
  Thema: Amp Abnahme live: Mikro vs. IR
Woody

Antworten: 11
Aufrufe: 133

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.11.2017   Titel: Re: Amp Abnahme live: Mikro vs. IR

Bisher habe ich einfach ein Mikro vergesetzt: SM57 oder Sennheiser 609 (jenachdem was gerade da ist).


Was schafft Dir denn dabei Leidensdruck?
Dein Posting kling für mich so ein bisschen nach ...
  Thema: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Woody

Antworten: 11
Aufrufe: 160

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 04.11.2017   Titel: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Vielen dank liebe Leute,
wir haben das Crowdfunding gerockt und arbeiten jetzt mit Hochdruck an der Veröffentlichung.
Die ersten Mixe klingen vielversprechend und es wird wohl ein schönes Digipack ...
  Thema: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
Woody

Antworten: 16
Aufrufe: 209

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 27.10.2017   Titel: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
Ich habe mir das Konzert in Köln gegeben und hatte großen Spaß!

Die Band hat einen unbändigen Spieltrieb, und ist noch überhaupt nicht in festen Bahnen oder Routinen.
Das Album ist deshalb vi ...
  Thema: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Woody

Antworten: 11
Aufrufe: 160

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 27.10.2017   Titel: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Moin.
Geteilt und vertwittert.
Wird es eine Downloadmöglichkeit geben? Ich habe inzwischen fast keine CDs mehr, aber bald Kinderliederbedarf.
Gruß
Ugorr

Glückwunsch!
Und ja. Wir werden def ...
  Thema: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Woody

Antworten: 11
Aufrufe: 160

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 25.10.2017   Titel: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Vielen Dank Euch allen für die netten Worte.
Die Unterstützung und das nette Feedback, die wir für Griffelknopf bekommen sind wirklich schön und total motivierend.

Ihr seid natürlich gern ein ...
  Thema: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Woody

Antworten: 11
Aufrufe: 160

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 24.10.2017   Titel: Griffelknopf - Handgemachte Musik für Kinder - bald mit CD
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren habe ich mit Anna, meiner Sängerin das Duo [url=http://griffelknopf.de/neuigkeiten.html]Griffelknopf.
Wir vertonen deutsche Kinderlyrik, übersetzen fremdsprac ...
  Thema: Mobiles Gesangsrecording
Woody

Antworten: 18
Aufrufe: 232

BeitragForum: Recording   Verfasst am: 02.10.2017   Titel: Mobiles Gesangsrecording

Ich ziehe das Fazit: mobile Recorder: nein. Laptop/Tablett + (neues) Interface....
Mikro ist da....


Die Idee mit dem gebrauchten Macbook hat den zusätzlichen Charme, dass Dein Duett und firew ...
  Thema: Mobiles Gesangsrecording
Woody

Antworten: 18
Aufrufe: 232

BeitragForum: Recording   Verfasst am: 30.09.2017   Titel: Mobiles Gesangsrecording
Hallo,

ich würde mir ein gebrauchtes MacBook kaufen, dann kannst du deinen kompletten anderen Kram weiter benutzen. Außerdem hast du den Vorteil, dich in der Bedienung nicht umstellen zu müssen. ...
  Thema: Guter Sound, unbarmherziger sound
Woody

Antworten: 8
Aufrufe: 171

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 25.09.2017   Titel: Guter Sound, unbarmherziger sound
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern noch mal That Pedal Show mit Matt Schofield angeschaut.
Da ging es natürlich auch um seine Soundvorstellungen und seinen Sound und er sagte sowas wie, dass es ...
  Thema: Aufnahme eines Duos - Tipps erbeten
Woody

Antworten: 8
Aufrufe: 122

BeitragForum: Recording   Verfasst am: 20.09.2017   Titel: Re: Aufnahme eines Duos - Tipps erbeten


Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit dem Focusrite 2i4 keine zwei getrennten Spuren gleichzeitig aufnehmen, oder? Was wäre in diesem Fall eine mögliche Alternative ...
  Thema: Verstärkung Akkustische Gitarre
Woody

Antworten: 8
Aufrufe: 157

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 19.09.2017   Titel: Verstärkung Akkustische Gitarre
Einen weiteren AER?
Ich habe zwei AER Compact 60, mit denen ich schon einige Duo-Gigs bestritten habe.
Wir habe die Amps nach Musikern aufgeteilt, also einmal Vox Solo und einmal Vox und Git ich.
D ...
  Thema: Collings OM vs Taylor 914
Woody

Antworten: 10
Aufrufe: 205

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 31.08.2017   Titel: Collings OM vs Taylor 914
Ich würde den jab, also Christian Jablonski was bauen lassen.
Bei eher traditionellen Formen und Klangsprachen ist er imho unschlagbar.

Viele Grüße,
woody
  Thema: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Woody

Antworten: 52
Aufrufe: 817

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 04.08.2017   Titel: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Ich glaube ja, dass viel davon abhängt, wohin man schaut.

Die Jungs von Mastodon oder Animals as Leaders machen ja mit Modellern Zeug, was mit "herkömmlichen Amps" so gut wie nicht umzu ...
  Thema: Gitarre Selber bei bringen
Woody

Antworten: 15
Aufrufe: 273

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 04.08.2017   Titel: Re: Gitarre Selber bei bringen
Hallo Music1151,

Mir fehlt einfach die Zeit für einen Lehrer/ Schule.

Wenn Dir ausgerechnet die Zeit für einen Lehrer oder eine Schule fehlt, dann häng das Projekt an den Nagel.
Lernen brauc ...
  Thema: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Woody

Antworten: 56
Aufrufe: 923

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 28.06.2017   Titel: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Hallo zusammen,
ich bin in den letzten Tagen immer mal wieder gedanklich zu diesem Thread zurückgekommen.
Zuletzt durch diese Stelle in diesem Video:
(ab 7:48, die Forensoftware missachtet meine Z ...
  Thema: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Woody

Antworten: 56
Aufrufe: 923

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 20.06.2017   Titel: Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung
Tja, das Zitat von Miles sagt ja eigentlich alles. Wenn man sich mit dem beschäftigt, was man spielen möchte, bedeutet das ja nicht, dass sich das mit musikalischer Bildung ausschließt - ganz im Ge ...
 
Seite 1 von 150 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 148, 149, 150 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde