Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hilfe bei Telecaster Pickupwahl
Zippo

Antworten: 8
Aufrufe: 224

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 03.05.2017   Titel: Hilfe bei Telecaster Pickupwahl
Hallo zusammen
und vielen Dank für eure Tipps. Den mit dem Chopper T habe ich umgesetzt und bin
begeistert. Prima! Nun braucht's noch was für die Neckposition, denn der normale
Fender Standardpic ...
  Thema: Frage zur Saitenaufhängung bei der Tele
Zippo

Antworten: 7
Aufrufe: 249

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 13.04.2017   Titel: Frage zur Saitenaufhängung bei der Tele
Hallo zusammen,
habe folgende Frage: bei meiner Telecaster werden die
Saiten auf der Decke von hinten durch die Bridge geführt.
Allerdings sehe ich bei den meisten Teles diese Saiten-
führung du ...
  Thema: Hilfe bei Telecaster Pickupwahl
Zippo

Antworten: 8
Aufrufe: 224

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 24.11.2016   Titel: Hilfe bei Telecaster Pickupwahl
Hallo,
ich mal wieder, der Zippo. Habe schon wieder Probleme mit meinem Telecaster-Sound (Ob die Tele und ich doch noch mal Freunde werden???).
Meine neueste Partscaster besteht aus:
- Eschebody (g ...
  Thema: Frage zur Bestückung von 2x12 Gitarrenbox
Zippo

Antworten: 6
Aufrufe: 243

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.06.2016   Titel: Frage zur Bestückung von 2x12 Gitarrenbox
Hallo,
ist eine geschlossene 2x12 Box mit zwei H&K/Celestion
Rockdriver Speakern.
😊Rolf
  Thema: Erbitte Hilfe bei Telecasterschaltung
Zippo

Antworten: 3
Aufrufe: 156

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 26.06.2016   Titel: Erbitte Hilfe bei Telecasterschaltung
Hi Groby,
genau so hab ich es gerade gemacht und jetzt funzt alles
ganz wunderbar!
Vielen Dank auch an alle anderen
Grüße Rolf
  Thema: Frage zur Bestückung von 2x12 Gitarrenbox
Zippo

Antworten: 6
Aufrufe: 243

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.06.2016   Titel: Frage zur Bestückung von 2x12 Gitarrenbox
Hallo,
da ich diesen mittigen Marshall/Celestionsound leid hin, möchte ich meine 2x12Box
mit anderen Speakern bestücken. Die Box hängt an einem 18Watt H&K Tubemeister,
den ich fast voll aufg ...
  Thema: Erbitte Hilfe bei Telecasterschaltung
Zippo

Antworten: 3
Aufrufe: 156

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.06.2016   Titel: Erbitte Hilfe bei Telecasterschaltung
Hallo,
habe für meinen Sohn eine günstige Telecaster kopie ergattert. Allerdings funzt die
Zwischen Position beim 3-Weg-Schalter nicht. Es ist ein billiger Chinaschalter mit den
Pinnen in einer R ...
  Thema: Harley Benton PRS-Kopien - taugen die was?
Zippo

Antworten: 3
Aufrufe: 243

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 19.03.2016   Titel: Harley Benton PRS-Kopien - taugen die was?
Hi,
rein optisch gefällt mir die Harley Benton CRT 24 HB Semiakkustik in "tortoise".
Preislich (222€!!!) gefällt sie mir erst recht. Aber stimmt die Qualität?
Auf der ThomannSeite kl ...
  Thema: Tubescreamer boostet mit Mittennöck?
Zippo

Antworten: 9
Aufrufe: 223

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.03.2016   Titel: Tubescreamer boostet mit Mittennöck?
Hallo zusammen
und vielen Dank fūr eure zahlreichen, guten Tipps! Es ist in der Tat so, dass ich den Tube-
screamer vor der OCD-Kopie habe. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit meinem Hör- ...
  Thema: Tubescreamer boostet mit Mittennöck?
Zippo

Antworten: 9
Aufrufe: 223

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 03.03.2016   Titel: Tubescreamer boostet mit Mittennöck?
Hallo,
habe mal folgende Frage: Spiele verzerrte Sachen über ein Distortionpedal
(OCD-Kopie). Da reicht mir die Zerre bei einer Paula; hängt aber eine
Strat dran, dann möchte ich für Soli den S ...
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Zippo

Antworten: 11
Aufrufe: 376

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 06.01.2016   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hallo zusammen,
hat sich zwischenzeitlich geklärt, denn ich habe alle Lötstellen nochmal
nachgelötet und - nix brummt mehr!
Ja, sauber löten müsste man können!!!
Dank an alle!
Zippo
  Thema: Welche Pickups bei Tele mit Lindebody?
Zippo

Antworten: 10
Aufrufe: 272

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 06.01.2016   Titel: Welche Pickups bei Tele mit Lindebody?
Hallo zusammen,
habe in der Zwischenzeit ein Tonerider Hot Classc Set drin gehabt, war aber
fast so muffig wie die OriginalPickups. Gut für verzerrte Soli, aber clean
gespielt fehlten mir die Höh ...
  Thema: Welche Pickups bei Tele mit Lindebody?
Zippo

Antworten: 10
Aufrufe: 272

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 25.12.2015   Titel: Welche Pickups bei Tele mit Lindebody?
Hi Rolf,
wie gefällt dir denn nun der Hot-T?
Grüße Zippo
  Thema: Welche Pickups bei Tele mit Lindebody?
Zippo

Antworten: 10
Aufrufe: 272

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 14.12.2015   Titel: Welche Pickups bei Tele mit Lindebody?
Hi,
habe in der Bucht eine wunderbar bespielbare Tele von der koreanischen Marke "Swing"
geschossen. Der Body ist aus Linde und versehen mit einem Tonerider Hot Classic
Pickupset fehlen ...
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Zippo

Antworten: 11
Aufrufe: 376

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 29.09.2015   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hallo,
vielen Dank Nominator, aber auch diese Verbindung steht. Habe ich gerade nachgeprüft.
Rolf
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Zippo

Antworten: 11
Aufrufe: 376

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 23.09.2015   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hi,
habe ich alles probiert:
- Schalterstellung ist egal
- eine Hand immer an den Saiten: Es brummt
- andere Hand an das Metall des Schalters: Ruhe is!
Watt nu?
😓 Rolf
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Zippo

Antworten: 11
Aufrufe: 376

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 22.09.2015   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hi Joe,
ja, habe aber lediglich einen PU getauscht und diese Lötstellen habe ich schon nachgelötet.
😊 Rolf
  Thema: Brummproblem bei Les Paul
Zippo

Antworten: 11
Aufrufe: 376

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 22.09.2015   Titel: Brummproblem bei Les Paul
Hallo,
seit einiger Zeit brummt meine Paula, wo sie in der Spielpause früher deutlich ruhiger war. Wenn ich aber mit dem Finger den Dreiwegschalter
berühre, herrscht vollkommene Stille, selbst wen ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde