Die Suche hat 205 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fragen zu Takamine EF391 MB und rätselhafter "R" Gitarre
blues guy

Antworten: 4
Aufrufe: 126

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.10.2016   Titel: Fragen zu Takamine EF391 MB und rätselhafter "R" Gitarre
Hi,


ich habe auch eine Takamine EF391 MB gebraucht gekauft. Sie wurde 1986 in Japan handgebaut und das Modell ist Dave Stewarts Lieblingsakustik.

MB steht für Maple Blue= Ahorn Farbe Blau

...
  Thema: TC G-Major 1 Problem
blues guy

Antworten: 6
Aufrufe: 212

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 26.07.2016   Titel: TC G-Major 1 Problem
Hi,

meins hat auch Defekte. Das Ribbon Kabel habe ich erneuert Heute habe ich Elkos für das Netztei gekauft. Demnächst wird gelötet....

Hier die ganze Story
http://www.musiker-board.de/threa ...
  Thema: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
blues guy

Antworten: 17
Aufrufe: 528

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.05.2015   Titel: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
merci!
  Thema: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
blues guy

Antworten: 17
Aufrufe: 528

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.05.2015   Titel: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
de rien

gern geschehen!
  Thema: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
blues guy

Antworten: 17
Aufrufe: 528

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.05.2015   Titel: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
Hallo,

ich habe mal eine gute Seite mit Beschreibungen der Jahrgangsspezifika gelesen und wieder gefunden.

Hier wird auch bei Bestimmung der Originalität weitergeholfen

http://www.vintagestr ...
  Thema: Spielt von euch eigentlich noch jemand den zenTera?
blues guy

Antworten: 39
Aufrufe: 1360

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 17.02.2015   Titel: Spielt von euch eigentlich noch jemand den zenTera?
Hallo Sven,

danke für die lieben Grüße.
Ich war sogar im Januar mal wieder nach Jahren bei der Wintersession. Ich hatte mich gefreut Dich auch mal wieder zusehen...

Bis bald!

Jürgen
  Thema: Spielt von euch eigentlich noch jemand den zenTera?
blues guy

Antworten: 39
Aufrufe: 1360

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 14.02.2015   Titel: Spielt von euch eigentlich noch jemand den zenTera?
Hallo Sven,

"Hab auch ein Bild von der Photonixe hier wiedergefunden, wo ich mein zenTera-Head spiele, Thomas am Schlagzeug sitzt und Andreas Liessener Bass spielt. Leider komme ich nicht mehr ...
  Thema: Kabel Stressbrett <-> Amp
blues guy

Antworten: 12
Aufrufe: 450

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.01.2015   Titel: Kabel Stressbrett <-> Amp
Hallo Micha,

alles klar in Bezug auf die beiden Threads.

Wenn es zu kompliziert wird, mit der Stromzufuhr über das Midikabel, dann kannst Du auch ein 9 V Kabel durch den Kabelschlauch verlegen. ...
  Thema: Kabel Stressbrett <-> Amp
blues guy

Antworten: 12
Aufrufe: 450

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.01.2015   Titel: Kabel Stressbrett <-> Amp
Hallo Micha,
Du hast jetzt einen zweiten Thread zum Thema aufgemacht.
Ich habe Dir in dem anderen Thread von Dir bereits geantwortet.
Warum Du jetzt einen neuen Thread eröffnet hast verstehe ich ...
  Thema: Multicore mit 220V Adern gesucht
blues guy

Antworten: 10
Aufrufe: 373

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 31.12.2014   Titel: Multicore mit 220V Adern gesucht
klar:

Ich habe für 5 m Kabel Länge 6 M Gewebeschlauch verwendet.
Du brauchst 1 Meter mehr Länge, wenn Du den Geflechtschlauch mit großen Querschnitt (wegen vieler Kabel) nutzen wirst. Auf jed ...
  Thema: Multicore mit 220V Adern gesucht
blues guy

Antworten: 10
Aufrufe: 373

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 31.12.2014   Titel: Multicore mit 220V Adern gesucht
Hallo Micha,

ich finde die Lösung mit dem Multicore zu fehleranfällig, nicht flexibel genug und zu teuer.

Wenn ich es richtig verstehe willst Du vier Gitarrenkabel zwischen Amp und Pedalboard ...
  Thema: Joe Cocker gestorben
blues guy

Antworten: 5
Aufrufe: 273

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.12.2014   Titel: Joe Cocker gestorben
die Legenden gehen...

Joe Cocker habe ich noch am 2. September letztes Jahr in Aachen
bei den Kurpark Classic openair in sehr schöner Atmosphäre gesehen.

Unverkennbar die typische Reibeisens ...
  Thema: Gutes Pflegeöl für Rosewood Hälse ???
blues guy

Antworten: 22
Aufrufe: 775

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.12.2014   Titel: Gutes Pflegeöl für Rosewood Hälse ???
http://www.faxeshop.de/Holzbodenoel/Holzbodenoel-natur-50-ml-Probe.html

davon habe ich mal ein Glas von jemanden geschenkt bekommen, der es als Pflegeöl für seinen neu gelegten Parkettboden gekau ...
  Thema: Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup
blues guy

Antworten: 282
Aufrufe: 13488

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 03.11.2014   Titel: Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup
auf dem Bild sind es die beiden Kabel zwischen Ibanez TS 9, PT 9 und TC Ditto, die ich selber gelötet habe. Sie enstanden aus einem 30 cm Kabel, wie zwischen Wah und Polytune mini zu sehen.

Also ...
  Thema: Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup
blues guy

Antworten: 282
Aufrufe: 13488

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 02.11.2014   Titel: Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup
@ swompty:

Zunächst danke das Kompliment.

Diese Patch Kabel gab es als Beigabe zum Gitarre & Bass Abo.
Es waren zwei kurze mit 2 Winkelsteckern und 2 längere Kabel mit jeweils einem ...
  Thema: Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup
blues guy

Antworten: 282
Aufrufe: 13488

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 02.11.2014   Titel: Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup
Hallo Pedalboardfans!

hier mein selbstgebautes Board. Es kommt nun in der neuen Coverband zum Einsatz.


Signalverlauf
RMC 3 WAH - TC Polytune mini - Harley Benton Compressor - TS9 - PT9 - TC D ...
  Thema: Wie bekommt diesen Gitarrensound hin (2: Peter Frampton)?
blues guy

Antworten: 9
Aufrufe: 599

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 20.06.2010   Titel: Wie bekommt diesen Gitarrensound hin (2: Peter Frampton)?
Hi,

ich dachte ich höre ein Leslie und voila Frampton erklärt es selber auf seiner Homepage: On 'Frampton Comes Alive' you can hear the Leslie sound as the speed changes from slow to fast

Hie ...
  Thema: Marshall JCM 2000 DSL 401 Frage
blues guy

Antworten: 6
Aufrufe: 619

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 17.09.2006   Titel: Marshall JCM 2000 DSL 401 Frage
Hi,

die nach unten hängenden Röhren heitzen das Chassis auf. Don´t worry es wird sich nicht auflösen oder schmelzen


Gruß Jürgen
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde