Die Suche hat 954 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren
cook

Antworten: 22
Aufrufe: 1014

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.05.2013   Titel: Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren
Da gebe ich dir vollkommen recht. Alles, was so krass über den Preis hinausgeht, den man für eine persönliche Anfertigung bei einem Gitarrenbaumeister bezahlt, hat nichts mehr mit Qualitätssteiger ...
  Thema: Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren
cook

Antworten: 22
Aufrufe: 1014

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.05.2013   Titel: Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren
Ich kann nur schreiben, was mein Eindruck nach ca. drei Monaten intensiver Gitarrensuche war. Es gibt sehr ordentliche Gitarren im Bereich um 800-1000 Euro, die schon deutlich über der Einsteigerklas ...
  Thema: Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren
cook

Antworten: 22
Aufrufe: 1014

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.05.2013   Titel: Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren
@75deluxe: Das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass die meisten Western-Gitarren um 1500,- weder Fisch noch Fleisch sind. War vor zwei Jahren ebenfalls mit dieser Preisvorstellung im Sou ...
  Thema: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
cook

Antworten: 52
Aufrufe: 1842

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.12.2012   Titel: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
Eine Frage an die Pyramid-Fans. Ich habe gestern zum ersten Mal "Pyramid Western Folk" Lights aufgezogen ([url=http://www.stringsbymail.com/store/pyramid-acoustic-western-folk-round-core-lig ...
  Thema: Rio-Palisander und der Wahnsinn mit Zoll und Bundesumweltamt
cook

Antworten: 320
Aufrufe: 12545

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 02.12.2012   Titel: Rio-Palisander und der Wahnsinn mit Zoll und Bundesumweltamt
Da stoßen sich jetzt einige dran wund und machen dank der Grauzone lukrative Geschäfte.Noch gibt es keine offizielle Aussage der Ämter,wer für den Job qualifiziert wäre(Gitarrenbauer,Händler,Hol ...
  Thema: Power Soaks... oder wie die Teile auch heissen...
cook

Antworten: 81
Aufrufe: 9872

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 30.11.2012   Titel: Power Soaks... oder wie die Teile auch heissen...
Kann man eigentlich zum Recording das Ursprungssignal aus dem Boxenausgang über eine DI-Box abgreifen und dann den Soak einfach noch als Widerstand hintendranhängen, damit der Amp nicht abraucht? (a ...
  Thema: Gute Güte, Gibson
cook

Antworten: 117
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.11.2012   Titel: Gute Güte, Gibson
Und ich bleibe dabei: wenn ich mal zuviel Geld ueber habe dann gehe zu Henkes & Blazer nach Tuebingen und spiele deren Archtop an , und wenn die so gut ist wie die damals dann ist die meine
Probl ...
  Thema: Gute Güte, Gibson
cook

Antworten: 117
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 20.11.2012   Titel: Gute Güte, Gibson
Sagt mal, kann es sein, dass sich die negativen Erfahrungen ausschließlich auf E-Gitarren (Solidbodies, Halbakustische) beziehen? Ich denke, ich bin auch deshalb so irritiert, weil ich hauptsächlich ...
  Thema: Gute Güte, Gibson
cook

Antworten: 117
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.11.2012   Titel: Gute Güte, Gibson
Der Mechaniker in der Mercedeswerkstatt ist auch nicht dazu da, fabrikneue Mercedes-PKW erst mal durch Fahrwerksjustage, Zündungseinstellung usw. usw. in einen brauchbaren Zustand zu bringen.
Als be ...
  Thema: Gute Güte, Gibson
cook

Antworten: 117
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.11.2012   Titel: Gute Güte, Gibson

Hi Cook,
auch eine E-Gitarre besteht aus dem hygroskopischem Werkstoff Holz,der auf den Austausch von Feuchtigkeit und Trockenheit reagiert.
Ich wollte damit nur sagen, dass Gibsons E-Gitarren nic ...
  Thema: Gute Güte, Gibson
cook

Antworten: 117
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.11.2012   Titel: Gute Güte, Gibson
Man sieht an den Rohlingen so gut wie keine der für Knochen typischen Kanäle und Poren.So ein Produkt ist natürlich für jede Fabrik und für jeden Gitarrenbauer ein Traum und Moneymaker:-) Die Aus ...
  Thema: Acoustic Gitarren
cook

Antworten: 51
Aufrufe: 4658

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.10.2012   Titel: Acoustic Gitarren
Vielleicht hat ja jemand Tips für passende Mics?

Hey Micha,

in deinem Video steht, dass du Audio Engineer bist. Da kann ich dir sicher nicht viel Neues sagen. Üblicherweise nimmt man Akustikgi ...
  Thema: Acoustic Gitarren
cook

Antworten: 51
Aufrufe: 4658

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.10.2012   Titel: Acoustic Gitarren
Mein Bandkumpel hat sich gerade eine sehr schön auflösende Gibson Southern Jumo gekauft. Er wollte eigentlich eine Martin, wir konnten ihn aber zum Glück belehren.

Gibson baut gerade herausr ...
  Thema: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
cook

Antworten: 52
Aufrufe: 1842

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 16.10.2012   Titel: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
Martin Phosphor Bronze hielten bei mir nen einzigen Gig, dann waren die fertig, dumpf und stumpf.
Ha! Die habe ich auch gerade getestet. Erst 1 1/2 Tage blechern, dann über Nacht komplett dumpf. Mit ...
  Thema: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
cook

Antworten: 52
Aufrufe: 1842

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 10.10.2012   Titel: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
Das Datum? Du Control-Freak! Kann für den einen oder anderen aber sicher heilsam und entlarvend sein. Da sind die Saiten im Gefühl oft "gerade gewechselt", obwohl sie tatsächlich sch ...
  Thema: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
cook

Antworten: 52
Aufrufe: 1842

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 10.10.2012   Titel: Welche Saiten für die Akustik (Western)?
Hey Rübe,

in welcher Liga spielen denn deine Seagulls? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meiner billigen Yamaha völlig egal ist (naja, fast), welche Saiten ich drauf habe. Klingt eh' alles ...
  Thema: Frage zum Thema Sound/Ton bei akustischen Gitarren
cook

Antworten: 28
Aufrufe: 1084

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 12.03.2012   Titel: Re: Frage zum Thema Sound/Ton bei akustischen Gitarren
Meine Frage: Was beeinflusst den Klang einer Gitarre so sehr? ALLE hatten massive Decken aus Fichte, Zargen und Boden aus anderen Hölzern. Die teure Breedlove hatte so einen Druck...wow!!
Takamine ...
  Thema: Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?
cook

Antworten: 1593
Aufrufe: 83996

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 09.02.2012   Titel: Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?
Lieber Pfälzer, wenn deine Antworten so zielführend sind, darfst zu gerne weiterschwafeln!

Ich bin bezüglich Software-Modeler etwas skeptischer als du. Für verzerrtes Rhythmusspiel habe i ...
 
Seite 1 von 53 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 51, 52, 53 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde